translations-interpretings.com MSoC Group |

translations-interpretings.com MSoC startet Informationskampagne zum Mammographie-Screening

Mit einer Informationskampagne, die die translations-interpretings.com MSoC Gruppe aus Anlass des Brustkrebsmonats Oktober gestartet hat, will der Hagener Spezialist für medizinische und pharmazeutische multilinguale Kommunikation die sinnvolle Brustkrebs-Früherkennungsuntersuchung weiter fördern.

Aus Anlass des Brustkrebsmonats Oktober startete die translations-interpretings.com MSoC Gruppe eine Informationskampagne zum Thema Mammografie-Screening und baute das Informationsportal http://mammografie-screening.blogspot.com/ auf. Die Kampagne soll besonders die Frauen auf die Vorteile und Nachteile des Mammografie-Screenings aufmerksam machen.

''Die am Mammografie-Screening teilnehmenden Frauen wissen oft nicht, wann eine solche Brustkrebs-Früherkennungsuntersuchung sinnvoll ist und wann nicht. Dieses Informationsdefizit wollen wir nun ausgleichen. Die Frauen sollen sich selbstständig, informiert und eigenverantwortlich für oder gegen das Mammografie-Screening entscheiden können. Eine gut aufgeklärte Frau kann Verantwortung für sich tragen und die Entscheidungen mit ihrem Arzt gemeinsam treffen'', betont der Leiter der Aktion und General Manager der Hagener Gruppe Theodoros Vas. Tzimas mit der Eigenschaft des Radiographers & Radiological Technologists.

Das Informationsportal dient auch als Anlaufstelle für Krebspatienten, die Informationen, Kommunikation und Selbsthilfe im Internet suchen.

''Bei der Nutzung des Internets ist allerdings Vorsicht geboten insbesondere wenn es um Informationen zur Behandlung von Tumorerkrankungen geht, da es sich hierbei nicht nur um eine unerschöpfliche Quelle von Informationen sondern auch um einen ungeschützten Raum handelt'', ergänzt translations-interpretings.com MSoC.

Verfasser des Informationsportals ist das Team der Abteilung für medizinische und pharmazeutische Übersetzungen der translations-interpretings.com MSoC Gruppe (ISRRT- und IFBLS-Mitglied).

Web: http://mammografie-screening.blogspot.com/

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, translations-interpretings.com MSoC Group, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 187 Wörter, 1646 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von translations-interpretings.com MSoC Group lesen:

translations-interpretings.com MSoC Group | 01.10.2007

translations-interpretings.com MSoC eröffnet ein weiteres Büro in Balkan

translations-interpretings.com MSoC setzt seine Expasion in Balkan, Ungarn, Zypern und Türkei mit der Eröffnung von translations-interpretings.com MSoC Albania fort. Zur Deutschland-Zentrale Hagen und dem Büro in Griechenland (Katerini) kommt n...