info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
11 Prozent Communication |

Die Werbe- und Mobile- Branche trifft sich in München

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Die Fachkongresse 4. Mobile Advertise Convention und 7. Mobile Content Day informieren am 28. und 29. Januar 2008 in München


Mit mehr als 20 Referenten, vier hochkarätig besetzten Experten-Panels und Top-Referenten von Yahoo!, Mindshare, HVB Group – Sponsoring FC Bayern, TOMORROW FOCUS sowie Axel Springer und 15 Ausstellern startet am 28. Januar die 4. Mobile Advertise Convention und am 29. Januar 2008 der 7. Mobile Content Day im Konferenzzentrum München unter dem Motto „Start der mobilen Web-Werbung 2008: Mehr Wissen für die Medien-, Marken- und Agenturwelt“. Die zweite Mobile Media Night findet am ersten Abend im Meinburk Club sponsored by Vodafone MediaSolutions! statt.

Erding, 12. Dezember 2007 – Im Januar 2008 bieten die 4. Mobile Advertise Convention und der
7. Mobile Content Day wieder einen umfassenden Überblick über alle Formen des Mobile Advertising und Content. Im Konferenzzentrum München werden die neuesten Trends, definierte mobile Werbe-Standards in Einzelvorträgen und Panels vorgestellt.

Neue Ad-Technologien erleichtern der Werbeindustrie die Nutzung des Mediums Mobile. Verschiedene Studien prognostizieren für 2008 ein starkes Wachstum. Daher setzen Agenturen und Marken auf neue Kommunikationsmöglichkeiten, sowie die crossmediale Einbindung im
Marketing-Mix. Am ersten Tag setzen sich im Panel verschiedene Marktteilnehmer mit dem Thema „Web 3.0, Community und mobile Werbung - Mobile Werbevision sowie die Anforderungen an die Agenturen" auseinander. Michael Stenberg, Partner Director Central Europa von Yahoo! Deutschland GmbH, stellt einen Überblick, welchen Stellenwert Social Communities haben und welche Rolle die mobile Web-Suche spielt. Mindshare nimmt sich der klassischen Mediaplanung und der Einbindung der mobilen Web-Werbung an.

Erstmals präsentiert der BVDW e. V. mit dem Arbeitskreisleiter Mobile Marketing René Bellack, Senior Manager MediaService & Admanagement von Vodafone MediaSolutions!, Mobile Werbe- und Banner-Standards. Dirk Kraus, CEO der YOC- Gruppe, präsentiert auf der 4. Mobile Advertise Convention am 28. Januar 2008 den Programmpunkt „Mobile Marketing meets Mobile Advertising“. Er stellt klar, warum erfolgreiche Kampagnen beide Tools nutzen sollten und belegt seine These anhand einer Fallstudie.

Der zweite Tag widmet sich dem Thema „Mobile Media, die M-Werbung und welche Bedeutung hat dies für die Medienindustrie 2008“. Nachmittags referiert Andreas Schulz von LUUPAY über die mobile Geldbörse und Nutzungsszenarien des Mobile Payments.

Zum weiteren Ideenaustausch treffen sich am 28. Januar 2008 ab 20.00 Uhr auf der Mobile Media Night im Meinburk Club die Teilnehmer in München. Gesponsert wird dieser Abend von Vodafone MediaSolutions!. Die Teilnehmer können sich auf einen entspannten Abend mit Speis und Trank und guter Musik freuen und in einer angenehmen Atmosphäre neue Kontakte knüpfen.

Kongresstickets für beide Tage zu 390,00 Euro und weitere Informationen finden Sie unter www.mobile-advertise-convention.de und www.mobile-content-days.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angelique Szameitat, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 316 Wörter, 2391 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: 11 Prozent Communication


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von 11 Prozent Communication lesen:

11 Prozent Communication | 11.10.2013

GÄSTE entscheiden den „Vote Your App“ Award

Auch in der Freizeit- und Tourismus-Branche häufen sich die Apps. Um in diesem Dschungel für etwas Übersichtlichkeit zu sorgen kürt der GASTdigital zusammen mit der „Alles für den GAST“ Messe und einer ausgewählten Jury, die besten Anwendunge...
11 Prozent Communication | 07.04.2009

GFM: Consumer Content stellt Paid Content auf den Prüfstand

Erding/Köln: Investitionen im Bereich Consumer Paid Content zahlen sich aus. Nach den aktuellen Ergebnissen des Marktforschungsinstituts Strategy Analytics verzeichneten Unternehmen, die auf diesen Bereich gesetzt hatten, Wachstumsraten von bis zu 3...
11 Prozent Communication | 05.02.2009

Mobile Media: Baustellenmarkt mit Zukunft

Die Kongress-Messe M-Days endeten vor anderthalb Wochen mit dem Fazit: Der persönliche Begleiter „Handy“ bleibt weiter auf dem Vormarsch und wird die Kommunikations-Welt von morgen maßgeblich prägen. Diesen Trend unterstreicht auch das überdurc...