serie a liefert Strategieumsetzung für die Logistik aus einer Hand

Von serie a logistics solutions AG

Der IT-Dienstleister serie a erweitert sein umfangreiches Leistungsangebot mit den Beratungsservices von procontent AG und gründet die serie a logistics solutions AG

Thumb Köln, 12. Dezember 2007 – serie a logistic solutions AG, die „Logistik-Köpfe“ für Komplettlösungen aus einer Hand, erweitert seine IT-Beratungs- und Softwareentwicklungs-Leistungen für Transport, Logistik und die verladende Industrie um die Management- und Technologie-Beratungsleistungen des schweizerischen Unternehmens procontent AG. Zu diesem Zweck wurde die serie a logistics solutions AG gegründet. Sie bietet jetzt ihren Kunden maßgeschneiderte Komplett-Lösungen für die Logistik anbieten kann. Die Innovationskraft und Stabilität der IT-Lösungen für die Logistik von seria a und die langjährige Logistik- und Beratungskompetenz der erfahrenen Berater von procontent AG bieten den Kunden eine ideale Kombination. Das zeigen besonders die zahlreichen erfolgreichen Logistik-Projekte beider Unternehmen wie zum Beispiel für die Hermes Logistik Gruppe und DHL. Die Leistungspalette der serie a logistics solutions AG reicht jetzt von strategischen Logistikthemen wie Einkauf und Outsourcing über die Analyse, Konzeption und Umsetzung von Geschäftsprozessen u. a. in den Bereichen Supply Chain Integration, Portal-Lösungen, Planung und Optimierung bis hin zu durchgängigen Transport-Management-Plattformen. Serie a logistics solutions AG ermittelt exakt die Logistik-Bedürfnisse des Kunden, setzt sie in optimale Beratungs- und Softwarelösungen um und hilft so nachhaltig Logistikkosten zu senken. Somit kann das Unternehmen die Logistik-Lösungen an die Kundenbedürfnisse individuell anpassen. „Unsere Erfahrung zeigt, dass für Kunden die schnelle, durchgängige und nachhaltige Umsetzung ihrer Unternehmensstrategie einen entscheidenden Wettbewerbsfaktor darstellt“, kommentiert Detlef Kowaltschuk, Vorstand der serie a logistics solutions AG. „Dieser Anforderung werden wir nun optimal gerecht. Unsere Kunden können sich auf durchgängige Lösungen verlassen, seien es die Optimierung des Einkaufs, die Ablauf-Optimierung oder die Steuerungs- und Controlling-Systeme. Serie a logistics solutions AG liefert Konzeption und Analyse bis hin zu der Strategieumsetzung in den jeweiligen Softwaresystemen.“ Über serie a logistics solutions AG serie a ist der Software- und Beratungs-Partner für alle Themen rund um die Logistik. Als Zusammenschluss eines branchenerfahrenen Softwareanbieters und eines renommierten Beratungshauses bietet serie a Komplettlösungen für Logistik-Unternehmen und die verladende Industrie aus einer Hand – von der Analyse über die Konzeption bis hin zur erfolgreichen Umsetzung. Die Basis der erfolgreichen Arbeit für unsere Kunden ist die gebündelte Kompetenz unsere Mitarbeiter im Bereich Logistik – mit langjähriger Erfahrung im Management und in der Linie von Logistik-Organisationen und IT-Dienstleistern – vom Einkauf bis hin zum Management von Transportorganisationen bei führenden Unternehmen der Logistik-Branche. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.serie-a.de - Pressemitteilung als Link: www.hbi.de/clients/serie_a/docs/seriea_PM_Gruendung.doc - Kontakt: Robin Meijerink Serie a logistic solutions AG Tel.:+49 (0)221 500 607-0 E-Mail: robin.meijerink@serie-a.com - Pressekontakt: Sven Kersten-Reichherzer HBI Helga Bailey GmbH Tel.: + 49 89/99 38 87 33 E-Mail: kersten-reichherzer@hbi.de