Coole Kerle XXL von Modebranche händeringend gesucht

Von Quelle GmbH

• Mangel an starken Männer-Models in Deutschland • Quelle startet dringenden Aufruf
Thumb Fürth, 17.12.2007. Einmal bei einem professionellen Foto-Shooting vor der Kamera zu stehen – für viele ein Traum. Jedoch: in Deutschland herrscht Model-Mangel. Denn männliche Models mit der Konfektionsgröße 56/58 sind in Deutschland rar gesät. Gibt es in Deutschland keine coolen Kerle in XXL, die sich vor die Kamera trauen? Der Model-Markt ist hart umkämpft und die Nachwuchsmodels drängen auf die Laufstege dieser Welt. Mit einer Ausnahme: Männliche Models mit der Konfektionsgröße 56/58 sind für die Modebranche nur schwer zu finden. „Nicht zu glauben, aber wahr: die Suche nach männlichen Models mit Größe 56/58 ist ein echtes Problem. Einen Mann zu finden, der sportlich und sympathisch rüberkommt, sich gleichzeitig in seinem Körper wohlfühlt und ein gesundes Selbstvertrauen ausstrahlt, ist momentan kaum möglich.“, so Cathrin Kaufmann-Eriksen, zuständig für die Fotokonzeption und Modefotografie bei der Quelle GmbH, die als umsatzstärkste Versandhandelsmarke in Deutschland und Europa den Mode- und Model-Markt immer im Blick hat. Während bei den Frauen der Model-Markt auch bei den großen Größen gut besetzt ist, hinken die Männer hinterher. Gerade vor dem Hintergrund, dass gut 48 Prozent der deutschen Männer zwischen 25 und 40 übergewichtig sind*, ist dies kaum zu verstehen. „Wir verkaufen viel Mode an kräftige Männer, aber in Katalogen ist aufgrund des Model-Mangels Mode an kräftigen Männern leider nur selten zu begutachten“, so Cathrin Kaufmann-Eriksen. Dabei ist das Modeln ein spannender Beruf – ob nun mit oder ohne Hochschulabschluss und Doktortitel. Wer es geschafft hat, pendelt zwischen den Traumzielen dieser Welt. Professionelle Foto-Shootings in Kapstadt oder Miami stehen auf der Tagesordnung. Für den im Frühjahr erscheinenden Katalog „Men’s Style“ startet Quelle einen spontanen Aufruf. Cathrin Kaufmann-Eriksen: „Die Chancen als XXL-Model regelmäßig gebucht zu werden, stehen gut. Jetzt müssen sich Deutschlands XXL-Männer nur noch trauen, sich und ihre Pfunde selbstbewusst vor der Kamera präsentieren. Wo sind sie also, die legeren, modischen Herren in XXL, die mit beiden Beinen im Leben stehen und sich selbst gerne in Szene setzen?“ Alle Männer, die sich ihren Traum als XXL-Model ernsthaft erfüllen wollen und mindestens über eine Körpergröße von 1,83 m verfügen, können sich bis zum 8. Februar 2008 unter folgender E-Mail Adresse mit einem Foto (max. 8 MB) und Angaben zur eigenen Person bewerben: coole-kerle-xxl@quelle.de Natürlich gibt es keine Garantie, aber die Chance, als Quelle-Model ausgewählt zu werden, ist in jedem Fall gegeben. * Quelle: Statistisches Bundesamt Deutschland, „Gesundheitsrelevantes Verhalten. Köpermaße nach Altersgruppen – Ergebnisse des Microzensus 2005“. Pressekontakt Unternehmenskommunikation Quelle Nürnberger Straße 91-95 D-90762 Fürth Pia Edinger Telefon: 0911 / 14 – 22 870 Fax: 0911 / 14 – 24 330 E-Mail: pia.edinger@quelle.de Die Quelle GmbH mit Sitz in Fürth/Bayern ist die umsatzstärkste Versandhandelsmarke in Deutschland und Europa. Neben Deutschland ist Quelle in 14 weiteren europäischen Ländern mit eigenen Versandunternehmen vertreten. In zahlreichen Warengruppen - wie zum Beispiel bei Küchen, Waschmaschinen oder Gefriergeräten - ist Quelle Marktführer in Deutschland. Quelle ist mit Haupt-, Spezial- und Monatskatalogen, einem flächendeckenden Stationärvertrieb mit rund 4.000 Quelle-Filialen sowie dem Internet-Shop www.quelle.de einer der führenden Multi-Channel-Anbieter im deutschen Handel. Quelle ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Primondo Gruppe im Arcandor AG Konzern mit Sitz in Essen. 2007 feiert die Quelle ihr 80-jähriges Bestehen.