info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Omniture EMEA |

Omniture entwickelte sich in 2006 zu einem weltweiten Marktführer für Webanalyse

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Unabhängiges Marktforschungsunternehmen sieht Omniture aufgrund des größten Marktanteils und eines Umsatzwachstums von mehr als 80 Prozent in Spitzenposition


München. Omniture – ein führender Anbieter von Software zur Optimierung des Online-Business – wurde in einem kürzlich von IDC veröffentlichten Bericht, als weltweiter Marktführer für Webanalyse Software benannt. IDC, ein unabhängiges globales Forschungs- und Beratungsunternehmen auf dem Gebiet der Informationstechnologie, begründete seine Wertung mit Omnitures Spitzenposition bei Marktanteil und Umsatzwachstum. Gemäß dem Bericht „Worldwide Web Analytics Software Applications 2007 – 2011 Forecast and Analysis: 2006 Shares and Current Outlook,” #209518 (December, 2007)” ist der Webanalyse-Markt im Jahre 2006 um 25% gewachsen und wird voraussichtlich auch in den nächsten fünf Jahren jeweils bei einer Wachstumsrate von 16.1% liegen. Nach Ansicht von IDC wird dies das Wachstum des Software-Gesamtmarktes übertreffen, das bei etwa 15,5 % erwartet wird.

“Wir sind im Jahr 2006 dreimal so schnell wie der Markt gewachsen und haben einen bedeutenden Marktanteil erreicht“, resümiert Josh James, CEO und Mitbegründer von Omniture. „Unsere Webanalyse-Lösung wird ständig perfektioniert und wird immer mehr zum entscheidenden Fundament für das Online-Marketing. Wir glauben, dass Kunden auch weiterhin Omniture wählen werden, weil wir über die Expertise, das umfassende Produkt-Portfolio und das ausgedehnte Partner-Ecosystem verfügen, die zur Optimierung von Online-Marketing-Initiativen erforderlich sind.“

Über Omniture
Omniture ist ein führender Anbieter von Software zur Optimierung des Online-Business. Das Produktportfolio umfasst on-demand Lösungen, mit denen Unternehmen Informationen online, offline und im Rahmen von Multi-Channel-Kampagnen sammeln, speichern und analysieren können. Daraus lassen sich entscheidende Erkenntnisse über die Effektivität von Marketing- und Vertriebsaktivitäten und anderen Geschäftsprozessen ableiten. Zusätzlich bietet Omniture seinen Kunden ein umfangreiches Serviceangebot wie Implementierung, Best Practices, Consulting, Kundensupport sowie Schulungen in der Omniture University™.
Zu den mehr als 2.700 Kunden zählen AOL, Barmenia Versicherung, Daimler Chrysler, eBay, Kabel Deutschland, Microsoft, Sony, Thomas Cook, Vodafone Group Services Limited und Walt Disney.
Für weiterführende Information: www.omniture.com

Note on Forward-looking Statements
Management believes that certain statements in this release may constitute “forward-looking statements” within the meaning of Section 21E of the Securities Exchange Act of 1934 and Section 27A of the Securities Act of 1933. These statements are based on current expectations and assumptions regarding future events and business performance and involve certain risks and uncertainties that could cause actual results to differ materially, including, but not limited to, risks associated with disruption to our business as a result of pending acquisitions, risks that the expected financial effects of pending acquisitions may not be realized, risks that expected customer benefits may not be realized and risks associated with the operation of our business or our industry generally, including risks associated with changes in the demand for our services, the potential that Omniture or its customers may not realize the benefits Omniture currently expects from its recent and pending acquisitions, risks inherent in the integration and combination of complex products and technologies, our ability to continue to attract new customers and sell additional services to our existing customers, the continued adoption by customers of our SiteCatalyst service and other product and service offerings, the significant capital requirements of our business model that make it more difficult to achieve positive cash flow and profitability if we continue to grow rapidly, our ability to develop or acquire new services, risks associated with our acquisition strategy and disruptions in our business and operations as a result of acquisitions, possible fluctuations in our operating results and rate of growth, the continued growth of the market for on-demand, online business optimization services, changes in the competitive dynamics of our markets, errors, interruptions or delays in our services or other performance problems with our services, our ability to hire, retain and motivate our employees and manage our growth, our ability to effectively expand our sales and marketing capabilities, our ability to develop and maintain strategic relationships with third parties with respect to either technology integration or channel development, our ability to expand the sales of our services to customers located outside the United States, our ability to implement and maintain proper and effective internal controls, the adoption of laws or regulations, or interpretations of existing law, that could limit our ability to collect and use Internet user information, and the blocking or erasing of “cookies”; and such other risks as identified in Omniture’s quarterly report on Form 10-Q for the period ended September 30, 2007, and from time to time in other reports filed by Omniture with the U.S. Securities Exchange Commission. These reports are available on our Web site at www.omtr.com. Omniture undertakes no duty to update any forward-looking statement to conform the statement to actual results or changes in the Company’s expectations.


Ihre Redaktionskontakte:

Omniture
Stefan Berger
Country Manager Deutschland, Österreich, Schweiz
Landsbergerstr. 302
D-80687 München
Tel.: +49 89 90405408
Mobil: +49 174 9795803
Fax: +49 89 95464252
sberger@omniture.com

good news! GmbH
Nicole Körber
Kolberger Straße 36
D-23617 Stockelsdorf
Tel.: +49 451 88199-12
Fax: +49 451 88199-29
nicole@goodnews.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Nadine Lüthje, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 669 Wörter, 4917 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Omniture EMEA lesen:

Omniture EMEA | 21.04.2009

Omniture führt erweiterte Online Marketing Suite in europäischen Markt ein

München / London, 21. April 2009 – Omniture, ein führender Anbieter zur Optimierung des Online-Business, präsentiert heute die erweiterte Version der Omniture Online Marketing Suite. Auf dem heutigen Kundenevent Omniture Summit EMEA 2009 in Londo...
Omniture EMEA | 24.06.2008

Omniture gewinnt Kooperationspartner und Kunden für SearchCenter in Deutschland

“Mit Omniture SearchCenter können wir für unsere Kunden eine höhere Produktivität bei Paid und Natural Search erreichen“, kommentiert Marco Brenn, Senior Search-Specialist der Kupona GmbH. „Durch den Einsatz von Omniture SearchCenter sind wir ...
Omniture EMEA | 05.06.2008

Omniture gewinnt in Deutschland, Österreich und der Schweiz an Fahrt

“Omniture hat sich während des vergangenen Jahres durch organisches Kundenwachstum und der Akquisition von komplementären Unternehmen und Technologien zu einem führenden Online-Marketing-Unternehmen mit einer integrierten Online-Marketing Plattfo...