info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
PR Global Concept |

Immobiliendeal durch PR Global Concept erfolgreich abgeschlossen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Veräußerung einer Büroimmobilie durch PR Global Concept erfolgreich abgeschlossen


Die in Mönchengladbach ansässige PR Global Concept gibt heute bekannt, dass sie im Rahmen ihres IR-Beratungsmandats den Verkauf einer im Leasingbesitz der HANSA GROUP AG befindlichen Büroimmobilie erfolgreich abschließen konnte.

Erworben wurde das Objekt von einer niederländischen Immobiliengesellschaft.
Im Zusammenhang mit diesem Verkauf kam es zur Aufhebung des Leasingvertrags mit einem Leasingvolumen von noch 12 Mio. Euro. Der durch diese Transaktion entstandene Buchgewinn wird der HANSA GROUP AG zufließen. Die Höhe dieser außerordentlichen Erträge lässt sich erst nach der noch durchzuführenden Endabrechnung zwischen dem Leasinggeber (DAL) und den Leasingnehmern (HANSA GROUP AG und Hansa Chemie International AG, Schweiz) beziffern. Das Unternehmen wird durch den Verkauf von langfristigen Leasingverbindlichkeiten entlastet.

Die Abwicklung der Transaktion hat sich aufgrund der verschiedenen, bestehenden Rechtsverhältnisse und Interessenlagen der Vertragspartner als überaus komplex erwiesen.

In Kooperation mit der Anwaltskanzlei HTM Meyer Venn & Partner/Rhede sowie der Bavaria Hyp/München als Vertreter des Käufers, konnten alle Interessenlagen hinreichend gewürdigt und der Kaufvertrag mit allen erforderlichen Bezugsurkunden am 18.12.2007 abgeschlossen werden. Mit der börsennotierten Aktiengesellschaft Vectron Systems AG konnte darüber hinaus ein 15-jähriger Mietvertrag abgeschlossen werden.

Seit 1994 berät die PR Global Concept vorwiegend Klientel aus den USA, Kanada, China und Deutschland. In diese Länder pflegt das Unternehmen langjährige Geschäftsbeziehungen, über die ein internationales Netzwerk von Kooperationen in verschiedenen Technologiebereichen entstanden ist. Hauptfokus der Gesellschaft ist die IR & PR Beratung von Unternehmen aus den Branchen Umwelttechnologie und alternative Energien. Darüber hinaus berät das Unternehmen in allen immobilienwirtschaftlichen Fragen bei überwiegend mittelständischen Unternehmen.

Kontakt:
PR Global Concept
Mülgaustrasse 129
41199 Mönchengladbach
Tel : 02166 - 612 066
Fax: 02166 - 610 820
www.pr-global-concept.de
info@pr-global-concept.de

+++ Abdruck frei +++ Beleg erbeten +++ Kostenloses Bildmaterial können Sie jederzeit anfordern. +++ Für eine redaktionelle Vorstellung in der nächstmöglichen Ausgabe Ihrer Publikation bedanken wir uns im voraus +++

Web: http://www.pr-global-concept.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Arno Balzer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 255 Wörter, 2158 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von PR Global Concept lesen:

PR Global Concept | 10.04.2008

PR Global Concept bringt Solarkraftwerke nach NRW

Die Anlage wird auf einem Hallen-Flachdach mit einer Größe von ca. 4000 qm innerhalb des Gewerbegebietes Mönchengladbach-/Güdderath errichtet. Der mit dieser Anlage produzierte Solarstrom wird vollständig in das Netz des lokalen Stromanbieters e...
PR Global Concept | 22.11.2007

PR Global Concept Inc. erhält Auftrag von FirstGrowth EDC

Das relativ junge und im Markt für geophysikalische Technologien noch unbekannte Unternehmen aus Kanada nutzt das von Kinetex entwickelte State-of-the-Art (neuester Technologiestand) Verfahren zur Abbildung und Darstellung von seismischen durchgefü...
PR Global Concept | 28.03.2007

PR Global Concept erhält Beratungsmandat von Hansa Group AG

Seit 1994 berät die PR Global Concept vorwiegend Klientel aus den USA, Kanada und China. In diese Länder pflegt das Unternehmen langjährige Geschäftsbeziehungen, über die ein internationales Netzwerk von Kooperationen in verschiedenen Technologi...