magnus.de – das Mehrwertportal für Trends und Technik

Von WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH

Der Launch des Jahres: Am 28. Dezember 2008 geht magnus.de online

Die WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH präsentiert eine neue Website rund um Tests, Trends und Facts aus den Bereichen IT, digital lifestyle und Entertainment. Damit gehen die einzelnen Internetauftritte von PCgo, PC Magazin, Internet Magazin und HomeVision in einem neuen großen Online-Auftritt auf.
Thumb Poing, 28. Dezember 2007. magnus.de ist das neue Online-Portal, das aktuelle News, Kaufberatungen und Tests aus den Bereichen Hard- und Software, Internet und Security, Mobile und Games bietet. Darüber hinaus erfahren die User alles Wissenswerte rund um: - Plasma- und LCD-Fernseher - DVD-Recorder - DVD-Player - HD und Blu-ray - Film-DVDs - Musik-CDs - Games für Online, PC und Konsole „Mit magnus.de gehen wir weit über den Bereich von Tests, Downloads und Communities hinaus. magnus.de ist das Portal mit Mehrwert.“, sagt Chefredakteur David Göhler. „Im Gegensatz zu anderen Online-Portalen, die sich mit IT beschäftigen, können wir vielen extra Features aufwarten.“ Der User erfährt zum Beispiel durch so genannte Screencasts anhand eines Video-Workshops Schritt für Schritt alle wichtigen Details zu einer Software, oder eines Online-Portals. Nicht nur Bildergalerien, sondern auch lebensechte 3-D-Bilder vermitteln einen Einblick auf das getestete Produkt von allen Seiten. Mit einem Klick auf die variablen Testkästen erhält der User auf einem Blick alle wichtigen Informationen rund um das Gerät. Ein persönlicher Navigator führt zudem ganz individuell durch das Menü von magnus.de. Nach der kostenlosen Registrierung kann sich der User die Informationen anzeigen lassen, die ihn wirklich interessieren und ist zudem ständig auf den Laufenden, was seine Kontakte treiben, denn der Navigator zeigt an, welche Buddys gerade online sind. Die Redakteure von magnus.de schreiben täglich spannende Reportagen über Hard- und Software und über Trends aus dem World Wide Web. Hier ist die Meinung der User gefragt: Jeder hat die Möglichkeit, Artikel zu bewerten und zu kommentieren. Kontakt: WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH David Göhler Chefredakteur Online Gruber Straße 46a D-85586 Poing bei München Tel: 08121/95-1145 Fax: 08121/95-2145 dgoehler@magnus.de www.magnus.de ---------------------------------------- www.wekanet.de Über WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH Die WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH ist als Verlagshaus in zahlreichen Geschäftsfeldern tätig, von reinen Print-Objekten, über Customized-Publishing-Produkte bis hin zum globalen Medienbereich, der sich über Film-, Musik- und Onlineangebote erstreckt. Bekannt ist WEKA MEDIA PUBLISHING durch die Magazine PCgo, PC Magazin, Internet Magazin, Business&IT und HomeVision sowie die Special-Interest-Titel fotolife, mobilelife und linuxlife. WEKA MEDIA PUBLISHING ist Teil der 1973 gegründeten WEKA Firmengruppe, die heute aus insgesamt über 20 Unternehmen in ganz Europa besteht.