Acer Computer GmbH |

Neue High-End Gaming-PCs von Acer: Acer Aspire Gamer Line

Acer lässt Gamer-Herzen höher schlagen!

Ahrensburg, 9. Januar 2008 – „Intel Core 2 Quad Technologie, NVIDIA GeForce 8800 GTS mit DirectX 10 Unterstützung, Windows Vista Home Premium Betriebssystem, die brandneue Microsoft Sidewinder Laser Gaming Maus und ein umfassendes Spielepaket – für enthusiastische Hardcore-Gamer eröffnen sich durch diese Features völlig neue Möglichkeiten“, so André Tegtmeier, Business Manager Consumer Notebooks und PCs bei der Acer Computer GmbH. Basierend auf diesen Hard- und Software-Innovationen setzt Acer die beliebten Aspire Gamer Line PCs neu auf. Zwei neue Ausstattungen der Gamer Line Serie, die zudem durch ihre „stylishe“ Optik mit lässigem, schwarzem Gehäuse bestechen, sind ab sofort zu einem unverbindlich empfohlenen Endkundenpreis ab 1.049,- Euro (inkl. MwSt.) im Handel erhältlich.

Das High-End Modell der Gamer Line Serie, der Acer Aspire M5620, ist mit dem neuen Intel® Core™2 Quad Prozessor Q6600 mit 2,40 GHz, 1.066 MHz FSB, 8 MB L2 Cache und 3 GB DDR2 667 MHz RAM in Dual-Channel Konfiguration ausgestattet. Die leistungsstarke Vierkern-CPU für Desktop-PCs von Intel, die Acer erneut in einen seiner Gaming-PCs integriert, bietet laut Tegtmeier „durch ihre Rechenleistung auch bei komplexen Multi-Threading Entertainment-Anwendungen und in Multi-Tasking Umgebungen eine herausragende Performance.“

Der im Hinblick auf anspruchsvolle, datenintensive Gaming-Anforderungen konzipierte PC verfügt über eine Speicherkapazität von 1 TB mit zwei 500 GB S-ATA Festplatten in beliebiger RAID-Konfiguration.

Ein weiteres Highlight des High-End PCs ist die Grafikkarte: die leistungsstarke NVIDIA GeForce 8800 GTS mit 320 MB GDDR3 VRAM und Microsoft DirectX 10 Unterstützung ist für ihre hervorragende 3D Leistung bekannt. Mit Microsoft DirectX 10 wird ein neuer Meilenstein hinsichtlich Spiele-Performance und realistischer Grafik- bzw. Sound-Qualität gesetzt. Der für „Hardcore-Gamer“ entwickelte NVIDIA-Grafikprozessor sorgt für eine Grafik- und Video-Ausgabe in HD-Qualität. Zentrales Leistungsmerkmal ist die neue einheitliche Shader-Architektur, die eine dynamische Zuweisung der Rechenleistung für Geometrie-, Vertex-, Physik- und Pixel-Shading-Prozesse ermöglicht. Dies führt zu realistischen Gaming-Erlebnissen mit detailgetreuen Darstellungen in einer neuen Dimension.

Zur Ausstattung des Acer M5620 gehören darüber hinaus ein brandneues Bluray RE / HD-DVD-ROM Hybrid-Laufwerk für die Darstellung von High-Definition Videos. In Verbindung mit dem integrierten 18-in-1 Cardreader ist der Kunde für vielfältige Medienformate der Zukunft gewappnet. Der PC verfügt über eine umfangreiche Schnittstellenausstattung, unter anderem: Gigabit Ethernet, USB 2.0-Ports, IEEE 1394 Ports, DVI-Ports, Line-In, Line-Out, einen optischen und einen koaxialen S/PDIF-Anschluss sowie PS/2-Anschlüsse.

Neben den technischen Leistungsdaten glänzen die PCs besonders mit ihren in „coolem“ Schwarz gehaltenen Gehäusen. Die große, versenkbare Frontblende versteckt den Cardreader, wenn dieser nicht benutzt wird, und die Laufwerksblenden sorgen für ein makelloses Antlitz der Systeme. Besonderer Blickfang ist der dezente Modding-Look mit den blau illuminierten LEDs und dem ebenso beleuchteten Aspire Schriftzug auf den tiefschwarzen Gehäusen.

Die High-End Gaming-PCs sind mit dem neuen Microsoft Windows Vista Home Premium Betriebssystem ausgestattet. Das im Lieferumfang enthaltene Softwarepaket umfasst u.a. Microsoft Works & Office Trial und das Microsoft Entertainment Pack, bestehend aus Microsoft Flight Simulator X, Microsoft Encarta 2007 Standard, Ralli Sport und Zoo Tycoon 2.

Im Lieferumfang der Acer Aspire Gamer Line PCs befindet sich des Weiteren die Microsoft Sidewinder Laser Gaming Mouse, eine hochpräzise Maus der neuesten Generation, die exklusiv für Spieler entwickelt wurde. Die begehrte Gaming Maus besticht durch Features wie Laser-Technologie mit bis zu 2.000 dpi, „on-the-fly“ dpi Umschaltung, variable Gewichtsregulierung, LC-Display für die Anzeige der aktuellen dpi-Einstellung, austauschbare Gleitfüße und Spezialtasten sowie ein Scrollrad aus Metall.

Der beschriebene Acer Aspire M5620 Gamer Line PC in Vollausstattung ist zu einem unverbindlich empfohlenen Verkaufspreis von 1.499 € inkl. MwSt. ab sofort verfügbar. Ebenfalls erhältlich ist der kleine Bruder Acer Aspire M5630 mit 2 GB DDR2 Speicher und 500 GB Festplatte sowie 16x SuperMultiPlus Double Layer Laufwerk, TV-Tuner und WLAN zu einem unverbindlich empfohlenen Verkaufspreis von nur 1.049 € inkl. MwSt.

Tegtmeier zur Acer-Zielsetzung: „Mit unseren Gaming PCs adressieren wir ambitionierte Spieler, die eine maximale Spiele-Leistung und außergewöhnliche 3D Gaming-Performance suchen. Zu unseren Zielen gehört es, künftig stärker als in der Vergangenheit den Gamer-Markt anzusprechen. Wir sind überzeugt, dass wir mit unseren neuen Gaming PCs hinsichtlich des Preis-Leistungs-Verhältnisses äußerst attraktive Produkte in den Handel bringen, die auch für PC-Freaks interessant sind, die normalerweise eher auf Individualkonfigurationen setzen.“

Garantie: 2 Jahre Bring-In-Service

Über Acer Inc.

Acer Inc., gegründet 1976, mit Unternehmenszentralen in Taipeh, Kuala Lumpur, San José, Mailand und Lugano, ist heute einer der weltweit größten PC- und Notebook-Anbieter. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt Notebooks, PCs, Displays, Server und Peripherieprodukte sowie Produkte für den Bereich Home Entertainment.
Laut Gartner nimmt Acer in der Region EMEA im gesamten PC-Geschäft im 3. Quartal 2007 den zweiten Rang ein. Besonders erfolgreich ist Acer im Bereich Mobile Computing: Insgesamt belegt Acer hier in der Region EMEA laut Gartner im 3. Quartal 2007 den 1. Platz. Acer ist nach Gartner Marktführer in Deutschland, Belgien, Finnland, Italien, den Niederlanden, Polen, Russland, Spanien, der Tschechischen Republik und Ungarn. Den zweiten Platz nimmt das Unternehmen in Dänemark, Frankreich, Norwegen, Österreich, Schweden, der Schweiz, der Türkei und Südafrika ein.
Gemäß dem Unternehmensleitsatz „Empowering People“ liefert Acer Produkte, die sowohl professionellen als auch privaten Anwendern erlauben, ihre persönlichen Aufgaben schneller, komfortabler und effizienter umsetzen zu können. Die Acer Business-Strategie basiert auf innovativen Technologien und hohen Qualitätsstandards, gepaart mit flachen Unternehmensstrukturen und kurzen Entscheidungswegen. Ein wesentlicher Erfolgsfaktor für Acer ist das transparente, indirekte Channel-Modell: Der Vertrieb von Acer-Produkten erfolgt ausschließlich über Handelspartner.
Die 1976 gegründete Acer Inc. beschäftigt 5300 Mitarbeiter und arbeitet mit Händlern und Distributoren in mehr als 100 Ländern zusammen. Der Umsatz 2006 betrug 11,32 Mrd. US$. Die zur Acer-Gruppe gehörende Acer Computer GmbH hat ihren Sitz in Ahrensburg bei Hamburg. Das Unternehmen unterhält flächendeckend im gesamten Bundesgebiet Vertriebsniederlassungen.
Um die Anforderungen unterschiedlicher Marktsegmente noch zielgenauer abdecken zu können, hat Acer vor kurzem eine Neuorganisation beschlossen: mit der Gründung einer Professional und Consumer Division sowie eigenen Produktlinien für den Business- und Consumer-Bereich. Die Neuausrichtung von Acer wird auch den Fachhandelspartnern helfen, Kundenanforderungen noch gezielter erfüllen zu können und sich damit neue Umsatzpotenziale zu erschließen.

Informationen zu Acer erhalten Sie im Internet unter: http://www.acer.de

Bildmaterial können Sie bei m.keller@interface-pr.de anfordern.

Acer und das Acer-Logo sind eingetragene Warenzeichen der Acer Incorporated. Microsoft® und Windows® sind eingetragene Warenzeichen der Microsoft Corporation. Alle sonstigen genannten oder anders erkennbaren Marken, eingetragenen Waren- und/oder Dienstleistungsmarken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Martina Keller, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 887 Wörter, 7124 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Acer Computer GmbH

Weitere Pressemitteilungen von Acer Computer GmbH lesen:

Acer Computer GmbH | 11.10.2012

Gold für umweltverträgliche Entsorgung von Elektronikartikeln

EPEAT ist ein Instrument, mit dessen Hilfe Einkäufer Geräte wie Desktops, Notebooks oder Monitore hinsichtlich ihrer Umwelteigenschaften bewerten, vergleichen und auswählen können. Mit der EPEAT-Gold-Zertifizierung sichert Acer seinen Kunden und ...
Acer Computer GmbH | 09.08.2012

ACER AND e-LEARNING FOUNDATION OLYMPIC GAMES LEGACY FOR SCHOOLS

London, 8th August 2012 – Acer, a Worldwide Partner of the Olympic Movement is providing the PC hardware infrastructure for the London 2012 Olympic Games. As part of its commitment to the legacy following the Games, Acer has worked with leading educ...
Acer Computer GmbH | 09.08.2012

Acer Veriton M-Serie: Leistungsstarke Business-PCs mit hoher Energieeffizienz

Ahrensburg, 08. August 2012 – Die neue Acer Veriton M-Serie wurde mit dem Ziel entwickelt, Desktop-PCs für höhere Produktivität und verbesserte Handhabung im modernen Arbeitsumfeld zur Verfügung zu stellen. Hierbei orientiert sich das Unternehme...