abylonsoft |

abylon SHREDDER: Neue Version 7.0 mit zusätzlichen Datenlöschfeatures

Seibersbach, 08. Januar 2008. In der jüngeren Vergangenheit fordern immer mehr Politiker eine Onlinedurchsuchung, um potenziellen Gefahren entgegen zu wirken. Mit einem Bundestrojanern oder vergleichbaren Techniken sollen terroristische Machenschaften schon im Vorfeld unterbunden werden. Nun stellt sich für jede unbescholtenen Computerbesitzer die Frage, wie viel Privatsphäre er zugänglich machen möchte.

Anfang Januar 2008 veröffentlichte abylonsoft die neue Version 7.0 der Software „abylon SHREDDER“. Im Gegensatz zu dem Windowspapierkorb werden hier die Daten durch bis zu 35faches Überschreiben so gelöscht, dass eine Rekonstruktion nicht mehr möglich ist. Die neue Version bietet einige Funktionen an, die das Löschen einfacher, sicherer und schneller machen.

AutoCleaner: Automatische Hintergrundbereinigung

Das tägliche Surfen im Internet hinterlässt zahlreiche Spuren auf dem Rechner. Auch werden von zahlreichen Programmen temporäre Dateien angelegt, welche vom System nur „normal“ gelöscht werden und somit widerherstellbar sind. Wäre es nicht schön, wenn ein Programm diese Reinigungsaufgaben im Hintergrund übernimmt? Mit der automatischen Hintergrundbereinigung des „abylon SHREDDER“ können lokale temporäre Dateien, Internetspuren, History-Dateien, Freispeicher und Clustertipps und der Windows Papierkorb in wählbaren Zeitinterwallen automatisch und im Hintergrund geshreddert werden. Über ein Icon in der Symbolleiste neben der Uhr lässt sich die Hintergrundbereinigung schnell ausschalten.

Duplikatfinder: Suchen nach doppelten Dateien

Mit den Jahren sammeln sich unzählige Dateien auf dem Rechner an. Schnell ist dabei der Überblick verloren und von ein und derselben Datei befinden sich 2 oder mehr Kopien auf dem Rechner. Die Software „abylon SHREDDER“ übernimmt die Aufgabe und durchsucht den Rechner nach doppelten Dateien. Dabei werden die Dateien Zeichen für Zeichen verglichen, ohne das der Dateiname übereinstimmen muss. Doppelte Dateien werden übersichtlich im Shredder-Dialog mit Größe und Pfad gelistet und können von hier aus gelöscht werden.

Schnellsuche und Schnellvernichtung

Festplatten haben mittlerweile eine Größe, dass die Suche und deren Vergleich einige Zeit in Anspruch nehmen kann. Die Option Schnellsuche reduziert den Vergleich der Dateien auf deren Anfang und Ende. Diese sogenannten Datei-Header enthalten die wichtigsten Informationen und garantieren mit relativ hoher Sicherheit die Übereinstimmung der Dateien.
Bei der Schnellvernichtung werden ebenfalls nur der Anfang und das Ende von Dateien überschrieben. Vor allem bei großen Dateien ergibt sich hiermit eine erhebliche Zeitersparriss und die besonders wichtigen Header-Informationen zur Rekonstruktion von Dateien werden unwiderruflich vernichtet.

Sonstige Neuerungen

Die Software „abylon SHREDDER“ 7.0 besitz nun eine Funktion zur Online-Versionsprüfung. Sollte eine neue Version verfügbar sein, so kann diese automatisch heruntergeladen und installiert werden. Diese Funktion kann deaktiviert und manuell aufgerufen werden.
Alle Einstellungen der Software „abylon SHREDDER“ können in eine XML-Einstellungsdatei exportiert werden. Damit lassen sich die Einstellungen auf weitere Rechner portieren oder bei einer Neuinstallation des Rechners wieder importieren.
Für die Administration in Firmen können die Einstellungsdateien in der Registry, im Netzwerk oder auf einem Internet-Rechner hinterlegt werden.

Funktionsumfang:

· Shreddern von Dateien und Verzeichnissen
· NEU - AutoCleaner: Automatische Hintergrundbereinigung
· NEU - Duplikatfinder: Suchen nach doppelten Dateien
· NEU - Schnellvernichtung: Reduziert das Überschreiben der Dateien auf ein Minimum
· Shreddern von Surfspuren
o Unterstützte Browser:
§ Internet Explorer
§ Firefox
§ Netscape
§ Opera
o Unterstütze Optionen:
§ History
§ INDEX.DAT
§ Cache
§ Formulardaten
§ Zugangsdaten und Passwörter
§ Download-Liste
· Shreddern des Freispeichers, der Clustertips, des Master File Table (MFT), der Verzeichnis- und Dateieinträge
· Shreddern von kompletten Laufwerken
· abylon EINFÜGEN: Optimiertes Kopieren und Verschieben von Dateien
· abylon SUCHEN: Suchen und Finden von Dateien und Verzeichnissen
· Volle Integration in den Microsoft Datei Explorer (Menu der rechten Maustaste)
· Drag & Drop fähig
· Temporäre Dateien finden und Löschen
· Mülleimer leeren
· 6 Shredderlevel einstellbar (max. 35faches Überschreiben nach der Peter Gutman Methode)
· Erstellen einer lauffähigen Kopie der Software auf einem externen Speichermedium (z. B. USB-Stick)
· Scannen nach gelöschten Dateien auf der Festplatte (Kontrollfunktion, ersetzt kein Recovery-Programm)
· NEU - Verbesserter Export der Einstellungen
· NEU - Verbesserter Administration für Unternehmen

Freier Download und 30 Tage kostenloser Test

Alle Softwareprodukte von abylonsoft können kostenlos von der Homepage heruntergeladen und für 30 Tage getestet werden. Erst wenn Sie die Software über diesen Testzeitraum hinaus verwenden möchten, wird der Kaufpreis fällig. Die Registrierung unserer Software erfolgt über unseren sicheren SLL-Internet-Shop, wobei als Zahlungsmittel alle großen Kreditkarten (Visa, Eurocard / Mastercard, American Express, Diners Club), Schecks, PayPal, Überweisungen und Bargeld akzeptiert werden. Für Firmen und Behörden besteht die Möglichkeit per Rechnung zu bezahlen. Nach Eingang des Rechnungsbetrages erhalten Sie umgehend den Registrierungsschlüssel an die angegebene Email-Adresse zugesandt. Hiermit wird die Software zur uneingeschränkt nutzbaren Vollversion freigeschaltet.

Homepage: http://www.abylonsoft.de
Produktseite abylon SHREDDER 7.0: http://www.abylonsoft.de/shredder/index.htm
Screenshoots: http://www.abylonsoft.de/shredder/screenshot.htm
Shopseite: http://www.abylonsoft.de/shredder/order.htm
Download: http://www.abylonsoft.de/download/SAWipeD.exe

Länge: ~730 Wörter, ~5500 Zeichen

abylonsoft - Dr. Thomas Klabunde

Seit 2001 bietet die Firma abylonsoft - Dr. Thomas Klabunde erfolgreich selbstentwickelte Software im Bereich der Computersicherheit und Datenverschlüsselung an. Nicht nur zahlreiche Privatpersonen schätzen unsere Produkte, sondern auch viele Firmen und öffentliche Institutionen setzen unserer Software ein. Das Spektrum der Unternehmen variiert über alle Sparten (Industrie, Dienstleistung, Banken ...) und ist breit gestreut (Handwerker, Freiberufler, Bürogemeinschaften, Mittelstand, Universitäten, Krankenhäuser und mittlere bis große Industrieunternehmen).

Leseranfragen bitte an:
abylonsoft - Dr. Thomas Klabunde
Zum Eichwald 43
55444 Seibersbach
Tel: +49 - (0)6724 - 60 2759 - 0
Fax: +49 - (0)6724 - 60 2759 - 1
Kontakt: http://www.abylonsoft.de/dcontact.php

Pressereferent: Dr. Thomas Klabunde
Für den Inhalt verantwortlich: Dr. Thomas Klabunde

Gerne schicken wir Ihnen weitere Informationen zu unseren Produkten oder einen Registrierungsschlüssel für Ihren redaktionellen Test zu? Die im Internet verfügbaren Testversionen dürfen unverändert auf digitalen Medien weitergegeben werden.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns über Ihre Veröffentlichungen informieren oder ein Belegexemplar zusenden. Vielen Dank

Screenshoots

Komplett Bereinigen: Mit einem Klick mehrere Löschvorgänge auf einmal starten!
Großes Bild: http://www.abylonsoft.de/ps/screenshots/schredder_komplett.png

Dateien Löschen: Anzeige der ausgewählten Dateien mit der Option den Shredderlevel festzulegen.
Großes Bild: http://www.abylonsoft.de/ps/screenshots/schredder_dateien.png

Dublikatfinder: Sucht doppelte Dateien auf dem Rechner
Großes Bild: http://www.abylonsoft.de/ps/screenshots/schredder_duplikat.png

Freispeicher bereinigen: Überschreibt den kompletten nicht benutzen Speicherplatz (Freispeicher und Clustertipps) zum Löschen von Datenresten
Großes Bild: http://www.abylonsoft.de/ps/screenshots/schredder_laufwerke.png

Laufwerke shreddern: Alle Daten auf den ausgewählten Laufwerken unwiderruflich löschen
Großes Bild: http://www.abylonsoft.de/ps/screenshots/schredder_destroydrive.png

Laufwerke scannen: Sucht nach gelöschten Dateien auf der Festplatte
Großes Bild: http://www.abylonsoft.de/ps/screenshots/schredder_scanlaufwerke.png

Temporäre Dateien: Auswahl der Verzeichnisse und Dateierweiterungen zum Shreddern von temporären Dateien
Großes Bild: http://www.abylonsoft.de/ps/screenshots/schredder_tmp.png

Internetspuren: Hier werden die auf dem Rechner installierten Browser angezeigt mit der Auswahlmöglichkeit der entsprechenden Shredder-Optionen
Großes Bild: http://www.abylonsoft.de/ps/screenshots/schredder_internet.png

Hintergrundbereinigung: Mit dem AutoCleaner werden die ausgewählten Shredder-Funktionen automatisch im Hintergrund durchgeführt
Großes Bild: http://www.abylonsoft.de/ps/screenshots/schredder_background.png

Web: http://www.abylonsoft.de/shredder/index.htm

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Thomas Klabunde, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 903 Wörter, 8688 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von abylonsoft lesen:

abylonsoft | 19.01.2009

Neue Preisliste 2009 von abylonsoft: abylon CRYPTDRIVE 17% günstiger

Die Firma abylonsoft hat sich seit 2001 als verlässlicherer Partner im Bereich der IT-Sicherheit und Verschlüsselung etabliert. Zahlreiche namhafte Firmen vertrauen auf die Flexibilität und Zuverlässigkeit unserer Softwareprodukte. Dabei setzen w...
abylonsoft | 10.10.2008

abylon CRYPTDRIVE von abylonsoft: Neue Version 7.0 mit Anti-Keyloggerfunktionen

Die Software „abylon CRYPTDRIVE“ bietet als Schutz gegen das Ausspionieren von Passwörtern mehrere Lösungen. Die Laufwerke können auch ohne Eingabe von Passwort mit USB-Token, Chipkarte oder CD geöffnet werden, wobei das Verschlüsselungspasswo...
abylonsoft | 16.07.2008

abylon KEYSAFE von abylonsoft: Neue Version 7.0 des Passworttresor erhältlich

Die Software „abylon KEYSAFE“ bietet hier eine Lösung als Schlüsselbund. Dieser speichert alle Passwörter und Zugangsdaten in einer verschlüsselten Datei. Nachdem das Zugangspasswort eingegeben oder alternativ auch ein USB-Stick als Legitimatio...