info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
SHS VIVEON AG |

SHS VIVEON expandiert nach Österreich und baut Präsenz in Deutschland aus

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Martinsried bei München, 10. Januar 2008 - SHS VIVEON, Lösungsanbieter für ganzheitliches Customer Management, eröffnet neue Geschäftsstellen in Hamburg und Wien. Das Unternehmen erweitert seine Präsenz im Norden Deutschlands und dehnt sein Operationsfeld auf Österreich aus. SHS VIVEON sichert somit die geographische Nähe zu seinen Kunden. Mit der Hansestadt fiel die Wahl gezielt auf das norddeutsche Zentrum für Handel und Medien. Mit der neuen Geschäftsstelle in Wien wird die Erschließung des Österreichischen Customer Management Marktes angestrebt. Beide Standorte sollen bis Ende 2008 mit über zehn neuen Mitarbeitern verstärkt werden.

Seit Ende Dezember ist SHS VIVEON mit einer eigenen Niederlassung in Österreich präsent. Wien ist der achte Standort des Unternehmens im deutschsprachigen EU-Raum - sechs Niederlassungen existieren in Deutschland und eine in der Schweiz. Die neue Niederlassung dient vor allem der regionalen Betreuung der österreichischen Neu- und Bestandskunden des Unternehmens. Die Geschäftsstelle wird von Andreas Schöner, Business Unit Manager Österreich bei SHS VIVEON, geleitet. Zuvor war Schöner als Account Manager im Bereich Versicherungen sowie als Leading Consultant CRM, eBusiness und SAP im österreichischen Markt tätig. Für SHS VIVEON zeichnet Andreas Schöner künftig für den Ausbau bestehender Kundenbeziehungen verantwortlich. Zudem wird er in Österreich am Aufbau einer Vertriebsstruktur für Consultingangebote und Produkte der SHS VIVEON Gruppe arbeiten.

Bereits Mitte November bezog SHS VIVEON die neuen Geschäftsräume in Hamburg. Geleitet wird die Niederlassung von Fred Türling, Business Unit Manager Medien und Handel bei SHS VIVEON. Der Experte für Online und E-Commerce Management leitete zuvor den Bereich Market & Business Intelligence bei AOL und wurde 2005 für die Konzeption und Umsetzung einer Customer Insight Lösung mit dem Best Practice Award ausgezeichnet. Er und sein Team werden die Präsenz des Unternehmens im norddeutschen Raum ausbauen und insbesondere die Position im Medien- und Handelsumfeld stärken. Aktuell arbeiten in Hamburg fünf Mitarbeiter für SHS VIVEON, bis Ende kommenden Jahres soll die Zahl auf 15 ansteigen.

„Mit den beiden neuen Standorten adressieren wir zwei vielversprechende Zielmärkte von SHS VIVEON“, sagt Dirk Roesing, Vorsitzender des Vorstandes der SHS VIVEON AG. „Hamburg ist ein idealer Standort, um unser Leistungsportfolio in den Bereichen Medien und Handel zu positionieren. Darüber hinaus reagieren wir mit der neuen Geschäftsstelle in Wien auf die erweiterte Geschäftstätigkeit in Österreich. Unser Ziel ist es, jedem unserer Kunden regionale Ansprechpartner zur Seite zu stellen, die in der Lage sind, ihn jederzeit auch kurzfristig vor Ort bei Projekten zu unterstützen.“

Weitere Informationen:

SHS VIVEON AG
Matthias Seidel
Fraunhoferstraße 12
D-82152 Martinsried bei München
T +49 (0) 89 747257-34
F +49 (0) 89 747257-10
Matthias.Seidel@SHS-VIVEON.com
www.SHS-VIVEON.com

Hartmut Schultz Kommunikation
Hartmut Schultz
Höchlstr. 2
81675 München
T +49 (0) 89 992496-20
F +49 (0) 89 992496-22
schultz@schultz-kommunikation.de

Die SHS VIVEON AG ist ein europaweit agierendes Business- und IT-Beratungsunternehmen für Customer Management Lösungen mit einem auf Customer Risk Management spezialisierten Produkthaus. Das Unternehmen bietet marktführende Expertise im Customer Value und Customer Risk Management. Bei der Konvergenz dieser beiden Themen, die eine optimierte Wertentwicklung von Kunden und Unternehmen zum Ziel hat, nimmt SHS VIVEON eine Vorreiterrolle ein. Weitere Kernkompetenzen umfassen alle Themen, die für die Umsetzung eines erfolgreichen Customer Managements entscheidend sind: Customer Interaction Management, Customer Analytics, Customer Management Applications sowie Business Intelligence und Data Warehouse.

Die SHS VIVEON AG, mit Sitz in Martinsried bei München, ist im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert und mit drei Tochtergesellschaften an zehn Standorten in drei europäischen Ländern präsent: SHS VIVEON GmbH (D), SHS VIVEON Schweiz AG (CH) und SHS Polar Sistemas Informáticos S.L. (E). Mit über 550 Mitarbeitern und über 150 Kunden in 15 Ländern, davon 30 Prozent aus der Liste der Fortune 500 International, gehört SHS VIVEON zu Europas führenden Anbietern im Customer Management. Die SHS VIVEON zählt namhafte Unternehmen aus Finanzdienstleistung, Industrie und Handel und Telekommunikation zu ihren Kunden, darunter BayWa, BMW Financial Services, Credit Suisse, DaimlerChrysler, Deutsche Telekom, Ingram Micro, RaabKarcher, o2 Deutschland, Orange, SüdLeasing und Telefonica. Weitere Informationen zum Unternehmen: www.The-Customer-Management-Company.com


Web: http://www.shs-viveon.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Matthias Seidel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 619 Wörter, 4814 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: SHS VIVEON AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von SHS VIVEON AG lesen:

SHS VIVEON AG | 28.04.2016
SHS VIVEON AG | 09.07.2015

Mitarbeiter küren SHS VIVEON zur TOP Company und OPEN Company auf kununu.com

München, 09. Juli 2015 - SHS VIVEON, Lösungsanbieter für ganzheitliches Customer Management, erhält als attraktiver Arbeitgeber das TOP Company- sowie das OPEN Company-Gütesiegel der Bewertungsplattform kununu. Auf der unabhängigen Arbeitgeberp...
SHS VIVEON AG | 04.05.2015

Betrug effektiv verhindern - mit der Risikomanagement-Software GUARDEAN RiskSuite und der Integration des Deutschen Schutz Portals

München, 04.05.2015 - Die Betrugszahlen im Finanzdienstleistungssektor nehmen von Jahr zu Jahr immer mehr zu. SHS VIVEON, Lösungsanbieter für ganzheitliches Customer Management, kennt diese Herausforderung und unterstützt Unternehmen daher seit J...