info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Gomez |

Erneutes Umsatzplus bei Gomez

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


2007: Steigerung gegenüber dem Vorjahr um 45 %


LEXINGTON, Mass./USA, 11. Januar 2008 – Gomez Inc. (www.gomez.com), Spezialist für on-demand-Lösungen zum Internet Performance Management, kann sich erneut über eine herausragende Bilanz für das Jahr 2007 freuen: Mit einem Umsatzplus von über 45 Prozent gegenüber dem Vorjahr hält die Umsatzsteigerung des Unternehmens nunmehr das 19. Quartal in Folge an. Mehr als 400 Neukunden, darunter zahlreiche bedeutende Markenunternehmen, zwei Akquisitionen und über 20 neue Vertriebspartner trugen 2007 zum fortdauernden Erfolg des Unternehmens bei. Vom amerikanischen Software Business Magazine wurde Gomez außerdem als „Best SaaS Company“ des Jahres 2007 in der Kategorie mittelgroße Unternehmen ausgezeichnet. Immer mehr an Bedeutung gewinnt auch die wachsende Präsenz von Gomez in internetabhängigen vertikalen Märkten. Hier erzielte Gomez im vergangenen Jahr zahlreiche Neukundenzugänge in den Bereichen Einzelhandel, Konsumgüter, Finanzdienstleistungen sowie Medien und Verlagswesen. Strategische Neubesetzungen der Führungsmannschaft sowie erfolgreiche Produkteinführungen runden den Erfolg von Gomez ab.

Jaime Ellertson, CEO von Gomez freut sich über die anhaltende Führungsstärke seines Unternehmens: „Der Schlüssel zu unserem Erfolg war 2007 die Einführung neuer Produkte, mit denen Unternehmen ermöglichen, ihre Internetanwendungen durch den wirksamen Einsatz unseres Netzwerks testen, gestalten und entwickeln zu können. So konnten wir auch 2007 wieder zahlreiche Mehrproduktabschlüsse erzielen.“



Meilensteine & Highlights 2007



• 400 Neukunden weltweit – Unternehmen wie Aracandor, Postbank, Accenture, AT&T Inc., American Eagle Outfitters, Inc., BBC Worldwide Limited, Bed Bath & Beyond Inc., Coach, Inc., comScore, Inc., Hallmark Cards, Inc., John Hancock, Martha Stewart Living Omnimedia, Inc., Siemens AG, Silverjet plc, Subaru of America, Inc., The Associated Press, The Nielsen Company B.V., UPS, US Airways Inc., YELLOWPAGES.COM LLC und Zappos zählen zu den neuen Gomez-Kunden.

• Zwei neue Akquisitionen zur Präsenzsteigerung in D/A/CH und Erweiterung der Produktpalette: Schweizer Sysformance AG und BrowserCam (Neues Produkt On-Demand Browser-Testing)

• Über 20 neue Vertriebspartner haben sich dem Gomez Performance Partner-Programm angeschlossen - Darunter die Unternehmen Blast Radius, Citrix Systems, Inc., Level 3 Communications, Inc., Rackspace Managed Hosting, Ronghai Consulting (China), Samsung Networks und Torque|FKM, zu dem bereits die drei führenden Unternehmen im Bereich Content Delivery Networks gehören: Akamai, CDNetworks und Limelight Networks.

• Erfolgreiche Ausweitung der Gomez ExperienceFirst Plattform im Bereich Qualitätssicherung – zahlreiche neue On-Demand Software-Tools, die die Internetleistung auf Web 2.0 Anwendungsdesign und -entwicklung ausdehnen

• Die Gomez Active Last Mile XF-Community wurde verdreifacht: Inzwischen können 38.000 Endbenutzer-Geräte die Internetperformance bei verschiedenen Verbindungsgeschwindigkeiten, ISPs und Regionen extern überwachen.



Über Gomez

Gomez, Inc. wurde 1997 gegründet. Das Unternehmen mit weltweit über 200 Mitarbeitern hat seinen Hauptsitz in Lexington, Massachusetts/USA. Das Unternehmen vertreibt seine Produkte in Deutschland in Hamburg, Düsseldorf und München sowie in der Schweiz in Zürich. Gomez ist Anbieter von Lösungen, die Qualitätsmerkmale für geschäftskritische Web-Anwendungen festlegen, sie auf Auffälligkeiten hin überwachen, etwaige Fehler analysieren und den Betreiber bei etwaigen Vorkommnissen benachrichtigen. Die Lösungen werden als Software-as-a-Service (SaaS) zur Verfügung gestellt. Unternehmen können so die maximale Leistungsfähigkeit ihrer Internet-Anwendungen erreichen und dauerhaft sichern. Gomez bietet zudem Performance-Messungen sowie Wettbewerbsvergleiche, auf die sich weltweite Branchenführer verlassen – von Finanzdienstleistern über E-Business und IT-Spezialisten bis zu Reiseveranstaltern. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.gomez.com.



Unternehmenskontakt
Gomez Deutschland GmbH
Kai Ahrendt
Flughafenstr. 52a, Haus C
22335 Hamburg
Tel.: (040)-53299-167
Fax: (040)-53299-197
E-Mail: Kai.Ahrendt@gomez.com
Web: www.gomez.com



Pressekontakt
SCHWARTZ Public Relations

Dieter Niewierra , Monika Röder

Sendlinger Strasse 42A

80331 München

Tel.: (089) 211871-37 / -44

Fax: (089) 211871-50

E-Mail: dn@schwartzpr.de / mr@schwartzpr.de

Web: www.schwartzpr.de









Web: http://www.gomez.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Monika Röder, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 841 Wörter, 3884 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Gomez lesen:

Gomez | 23.09.2008

Gomez überwacht nun auch Streaming Media

Lexington/USA, Hamburg, 23. September 2008 - Film ab, Ton an: Was im Kino meist reibungslos funktioniert, macht Streaming Media im Internet leider oft zu schaffen. Dabei gewinnen qualitativ hochwertige Multimedia-Anwendungen im Web immer mehr an Bede...
Gomez | 05.09.2008

Gomez testet Webseiten im Internet Explorer 8 und Google Chrome

Lexington, USA / Hamburg, 5. September 2008 — Gomez, Inc., führender Anbieter von Web Experience Management-Diensten, gibt die Verfügbarkeit von Browser-übergreifenden Performance-Tests für Google Chrome und Microsoft Internet Explorer (IE) 8 Be...
gomez | 26.08.2008

Umfrage bringt es ans Licht: Einzelhandel hat Nachholbedarf beim Online-Geschäft

Lexington, USA / Hamburg, 26. August 2008 — Das kommende Weihnachtsgeschäft im Blick warnen Analysten vor den unzureichenden Vorbereitungen des Online-Handels. Laut dem neuesten Benchmark-Bericht des Marktforschungsinstitutes RSR Research investier...