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Neue Lösung von Blue Pumpkin vereinfacht strategische Ressourcen-Planung in Contact Centern

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Blue Pumpkin® Planner unterstützt Entscheidungsträger bei der Umsetzung langfristiger Unternehmensziele und hilft bei der Auswahl des kosteneffektivsten Geschäftsmodelles


Blue Pumpkin Software GmbH, ein international agierender Anbieter von Workforce-Optimization-Software für Call und Contact Center, kündigt mit Blue Pumpkin Planner eine neues strategisches Tool zur Unterstützung langfristiger Personal- und Budget-Planung an. In dieser Art ist es die erste Lösung zur strategischen Ressourcenplanung - insbesondere für Contact Center, die Mitarbeiter mit vielfältigen Skills an unterschiedlichsten Kommunikationskanälen verwalten müssen.

Weiterhin hilft Planner Unternehmern, die eine optimale Strategie zur Durchführung langfristiger Ziele – wie zum Beispiel Wachstums- und Gewinnsteigerungen oder die Umsetzung einschneidender situativer Veränderungen – benötigen. Im Gegensatz zu klassischen Workforce-Management-Lösungen, die nur taktische und kurzfristige Personal- und Bedarfsplanung unterstützen, ermöglicht Planner die Simulation künftiger Bedarfsszenarien sowie deren Auswirkungen auf die Kostenmodelle.

Entscheidungshilfe für die häufigsten Problemstellungen in Contact Centern
Blue Pumpkin Planner dient der Entscheidungshilfe bei häufigen Problemstellungen wie zum Beispiel mögliche Einsparungen durch Cross-Skilling der Agenten, finanzielle Konsequenzen bei Outsourcing, Auswirkungen von Schulungsprogrammen auf Service-Level und Kosten oder Ähnlichem. Durch die Veränderung von Parametern wie beispielsweise Rekrutierungspläne, Fluktuationsrate, Arbeitseinteilung, Trainingszyklen und andere relevante Faktoren, können unterschiedlichste Szenarien durchgespielt werden. Vor- und Nachteile werden auf einen Blick sichtbar gemacht. Planner sorgt für die erforderliche Deckungsgleichheit zwischen den Personalstrategien des Kundencenters und übergeordneten Unternehmenszielen.
Planung auf Basis der Quantifizierung von möglichen Folge-Erscheinungen auf Kosten und Service-Level ermöglicht fundierte Begründungen für Personal- und Budget-Empfehlungen. Auf diese Weise unterstützt die Lösung nicht nur eine schnellere Anpassung an Veränderungen, sondern beschleunigt auch den Entscheidungsprozess und stellt eindeutige Messgrößen für die Erfolgskontrolle zur Verfügung. Darüber hinaus hilft Planner bei Investitionsentscheidungen wie zum Beispiel Kauf oder Nutzungsweise von Hardware und Software.
„Strategische Planung ist auf der Prioritätenliste von Unternehmern ganz nach oben geklettert. Das gilt vor allem in Zeiten gravierender Unsicherheit aufgrund anfallender Umstrukturierungen oder anderen Maßnahmen zur Kostensenkung“, erklärte Robert Mirani, Director of Customer Relationship Management Strategies bei The Yankee Group. „Die Firmen benötigen Tools wie den Planner von Blue Pumpkin, um diese Änderungen kalkulativ vorwegnehmen und anschließend strategisch sinnvoll umsetzen zu können.“

Wettbewerbsvorteile für das Unternehmen und Klarheit für den Unternehmer
Mit weltweit 25.000 Kunden ist Timberline Software, Anbieter von Finanz- und Service-Software für das Bau- und Immobiliengewerbe, bereits mit dem Planner erfolgreich. „Der Einsatz von Blue Pumpkin Planner zur strategischen Planung bedeutet einen großen Wettbewerbsvorteil. Planner zeigt gezielt Lösungsvorschläge zur Einsparung von Kosten und zur Verbesserung der Performance an. Beispielsweise könnten wir bei einem Szenario 1,5 Millionen US Dollar einsparen. Damit verfügen wir über eine präzise Roadmap, anhand derer wir Abweichungen genau feststellen und sofort korrigieren können, falls wir den eingeschlagenen Weg verlassen“, so Mark Brannan, Contact Center Operations Manager bei Timberline.

Über Blue Pumpkin Software
Blue Pumpkin ist ein international agierender Anbieter im Bereich Workforce-Optimization-Software für Call und Contact Center. Diese Unternehmen können mit Lösungen von Blue Pumpkin alle qualitativen und quantitativen Aspekte der benötigten Personalressourcen effizient und benutzerfreundlich planen, bearbeiten und steuern. Diese Ressourcen-Optimierung verbessert nicht nur das Customer Relationship Management, sondern bietet damit auch einen schnellen Return on Investment. Zu den mehr als 700 Kunden von Blue Pumpkin zählen u.a. Marktführer aus den Bereichen IT-Telekommunikation, Versicherungen, Dienstleistung, Banken und Gesundheitswesen darunter Apple Computer, AOL/Compuserve Europa, Avis, IBM und SGI. Blue Pumpkin wurde 1996 in Sunnyvale (CA) gegründet und beschäftigt inzwischen weltweit über 300 Mitarbeiter. Seit Mai 2000 ist das Unternehmen in München mit einer Niederlassung vertreten, die für die Region D-A-CH zuständig ist.

Weitere Informationen über Blue Pumpkin und die Produkte des Unternehmens finden Sie unter http://www.bluepumpkin.de.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Arno Glompner, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 548 Wörter, 4700 Zeichen. Als Spam melden


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