Landesverband |

Urlaub auf dem Bauernhof in Bayern: 0,5 Mio. mehr Übernachtungen für 2007 und der Boom geht weiter

Auch für 2007 verzeichnet der Landesverband "Urlaub auf den Bauernhof in Bayern" ein positives Ergebnis.

München –11,5 Mio. Übernachtungen waren es im Jahr 2007 auf den insgesamt 7.000 bayerischen Höfen. Mit diesem Ergebnis geht der Landesverband „Urlaub auf dem Bauernhof in Bayern“ e.V. positiv in das neue Jahr.„Rund 2 Millionen Besucher klickten 2007 auf die Internet Seite des Landesverbandes“, freut sich Christa Off, 1. Vorsitzende. Somit nutzten im Durchschnitt 5.300 interessierte Gäste täglich die verschiedenen Möglichkeiten auf dem Internetportal www.bauernhof-urlaub.com. Hier kann der Gast gezielt nach freigemeldete Ferienhöfe suchen, allgemeine Informationen über einen Bauernhof-Urlaub sowie über Pauschalangebote der Betriebe einholen. Zusätzlich können zukünftige Bauernhof-Urlauber erste Eindrücke durch Internetvideos der verschiedenen Betrieben gewinnen. Heißbegehrt ist derzeit der Katalog des Landesverbandes „Urlaub mal anders“! Die Nachfrage ist deutschlandweit groß. Bis zu 300 Stück am Tag werden über die Geschäftsstelle in München aktuell verschickt. Urlaub auf dem Bauernhof in Bayern ist in jeder Jahreszeit möglich.
Wer kurzfristig zur Faschingszeit für ein paar Tage Ruhe und Erholung sucht, oder Ostern gerne auf einen bayerischen Ferienhof verbringen möchte, findet interessante Angebote auf www.bauernhof-urlaub.com.
Katalog „Urlaub mal anders!“ und weitere Informationen unter Landesverband „Urlaub auf dem Bauernhof in Bayern“ e.V., Kaiser-Ludwig-Platz 2, 80336 München, Tel.: 089/544799950; Fax: 089/544799930
(1.534 Anschläge mit Leerzeichen)

Ansprechpartner für Presse:
Markus Ritter, Geschäftsführung
Dietmar Elstner, Assistenz

Tel.: 089/544799950

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Landesverband "Urlaub auf den Bauernhof in Bayern" e.V., verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 196 Wörter, 1637 Zeichen. Als Spam melden