info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
PeopleSoft GmbH |

PeopleSoft ernennt neuen Customer Service Direktor

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Klaus-Peter Franz verantwortet Kunden-Service-Leistungen


Klaus-Peter Franz, Jahrgang 1955, ist seit 1. Februar 2002 neuer Customer Service Direktor bei PeopleSoft, Deutschland. Der Experte für Customer Care übernimmt die Gesamtverantwortung für alle Kunden-Service-Leistungen bei PeopleSoft Deutschland. Sein Aufgabenfeld umfasst den Ausbau des Kundenservice zur Steigerung der Kundenzufriedenheit. Daneben gehört Beratung und Implementierung sowie Training und Projektmanagement zu seinem Verantwortungsbereich.

Klaus-Peter Franz verfügt über eine mehr als 20-jährige Erfahrung in führenden Positionen bei internationalen IT-Unternehmen. Vor seinem Wechsel zu PeopleSoft arbeitete er als freiberuflicher Unternehmensberater mit Schwerpunkt in Beratung, Training und Projektmanagement zur Förderung des Auf- und Ausbaus von Organisationen im IT-Markt. Davor leitete er als General Manager Zentral Europa bei J.D. Edwards zwei Jahre Service und Vertrieb in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Von 1991 bis 1998 verantwortete Klaus-Peter Franz als Client-Service Manager Zentral Europa bei J.D. Edwards Implementierungsprojekte in Deutschland, Österreich, Schweiz und Osteuropa. Im Vordergrund seiner Tätigkeit standen Aufbau und Führung einer Service-Organisation.


Für Klaus-Peter Franz ist es eine besondere Herausforderung seine Erfahrungen in der Prozessoptimierung im Service-Bereich bei PeopleSoft einzubringen: „Ich kenne das Unternehmen seit vielen Jahren und mich hat das ausgezeichnete Verhältnis zwischen PeopleSoft und seinen Kunden immer beeindruckt. Ich glaube, dies ist etwas, was auch deutsche Unternehmen immer mehr schätzen. Ich freue mich darauf, die starke Kundenorientierung des Unternehmens weiter voranzutreiben und zu optimieren“, erklärt Klaus-Peter Franz.

Das Unternehmen PeopleSoft

PeopleSoft ist einer der weltweit führenden Anbieter von Business Enterprise Software. Die rein internetbasierten Lösungen ermöglichen es Unternehmen online und in Echtzeit mit ihren Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern über das World Wide Web zusammen zu arbeiten. Das erhöht die Produktivität und reduziert gleichzeitig die Kosten. Zu den integrierten Best-of-Breed-Applikationen von PeopleSoft gehören Lösungen für Personal- und Finanzmanagement, Customer Relationship-, Supply Chain- und Enterprise Performance Management sowie Enterprise Service Automation. Das Unternehmen beschäftigt weltweit mehr als 8.500 Mitarbeiter, davon 2.700 E-Business-Berater. In mehr als 107 Ländern arbeiten über 4.700 Kunden mit den Produkten von PeopleSoft. Das Unternehmen wurde 1987 gegründet und erzielte im Geschäftsjahr 2001 einen Umsatz von 2,07 Milliarden US-Dollar. Firmensitz ist Pleasanton/Kalifornien. Die deutsche Hauptniederlassung befindet sich in München. Produktschwerpunkte in Deutschland sind Personalmanagement- und Finanzapplikationen sowie CRM-Lösungen. Weitere Informationen zu PeopleSoft und seinen Produkten finden sich im Internet unter http://www.peoplesoft.com und www.peoplesoft.de.


Ihr Redaktionskontakt:

PeopleSoft GmbH
Irene Böhme
Marketing Communication Manager
Münchner Str. 14
85774 München-Unterföhring
Tel.: + 49/ (0) 89/99 215-151
Fax: + 49/ (0) 89/99 215-002
irene_boehme@peoplesoft.com

Hiller, Wüst & Partner GmbH
Ines Gensinger
Weißenburger Str. 30
63739 Aschaffenburg
Tel.: + 49/ (0) 6021/38 666-42
Fax: + 49/ (0) 6021/38 666-30
i.gensinger@hwp.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Monika Staab, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 343 Wörter, 2966 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: PeopleSoft GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von PeopleSoft GmbH lesen:

PeopleSoft GmbH | 14.03.2002

PeopleSoft präsentiert rein internetbasierte CRM-Lösung für die Kommunikationsindustrie

Aufbauend auf der reinen Internet-Architektur von PeopleSoft ermöglicht PeopleSoft CRM for Communications die sofortige Erfassung von Verkaufsaufträgen, die Auftragsverwaltung sowie das Service-Management. Kundenprozesse werden über verschiedene K...
PeopleSoft GmbH | 14.03.2002

PeopleSoft setzt Maßstäbe mit neuer CRM-Produktversion

Schneller Datenabgleich erhöht Nutzerakzeptanz PeopleSoft CRM Mobile Sales und Mobile FieldService ermöglichen Mitarbeitern den Offline-Zugriff auf Kundeninformationen – jederzeit und überall. Durch ein zum Patent angemeldetes Synchronisationsve...
PeopleSoft GmbH | 12.03.2002

PeopleSoft Enterprise Service Automation (ESA) trifft die Erwartungen von Kunden und Branchen-Analysten

PeopleSoft mit Frost & Sullivan Market Engineering Leadership Award ausgezeichnet PeopleSoft hat für seine Lösungen zur Automatisierung des Dienstleistungsgeschäftes von Frost & Sullivan den Market Engineering Leadership Award erhalten. Die una...