info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Retarus |

Retarus zeigt live sein Leistungsspektrum innovativer Messaging- und IT-Services

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Retarus auf der CeBIT 2008: Halle 4, Stand B61


München, 28. Januar 2008 - In diesem Jahr präsentiert sich der Messaging-Experte Retarus mit einem eigenen Messestand auf der CeBIT in Halle 4 (Schwerpunkt: Consulting & Services). Mit seinen innovativen Fax-, E-Mail-, SMS- und EDI-/XML-Services zeigt Retarus in Hannover marktführende Kommunikationslösungen für die Automatisierung und Optimierung von Geschäftsprozessen.

Retarus stellt auf der diesjährigen CeBIT in Hannover vom 4. bis zum 9. März seine neuesten Produkt-Highlights vor. Als größter Anbieter professioneller Messaging-Lösungen im europäischen Raum fokussiert Retarus auf die Anwendungsszenarien Managed E-Mail Services, elektronischer Dokumentenversand direkt aus SAP- und anderen ERP-Systemen sowie Domino/Notes-Applikationen. Unter dem Motto „Dienstleistungen erlebbar machen" präsentiert Retarus in Hannover drei Produktschwerpunkte:

- Faxolution für SAP und Retarus eSign: Mit Retarus Faxolution können Unternehmen aus ihren Warenwirtschafts- und SAP-Systemen alle Arten von Geschäftsunterlagen schnell und zuverlässig per Fax zustellen. Dank der neuen NeverBusy Technology von Faxolution erzielt der Messaging-Experte Retarus dabei eine erstklassige Zustellrate von 99,9 Prozent. Von großer Bedeutung ist die NeverBusy Technology für alle Unternehmen, die viele Faxe an die immer gleichen Empfänger senden. Retarus eSign ist eine effiziente und transaktionssichere Lösung für den elektronischen Rechnungsversand und -empfang. Der gesamte Prozess der Fakturierung wird dabei sowohl auf der Versender- als auch auf der Empfängerseite deutlich verschlankt und beschleunigt. Auch die Prozesskosten sinken spürbar. Retarus eSign erfüllt alle Vorschriften der elektronischen Rechnungsstellung und entspricht den steuerbehördlichen Auflagen.

- Retarus RMX Managed E-Mail Services 2.0: Die Managed E-Mail Services von Retarus bieten umfassenden Schutz vor E-Mail-Bedrohungen aller Art. Alle ein- und ausgehenden Nachrichten werden durch vier Hochleistungs-Virenscanner auf elektronische Schädlinge und anderen bösartigen Programmcode überprüft. Spam wird zuverlässig erkannt und in Quarantäne gestellt. Automatisch generierte Digests informieren den Anwender regelmäßig über quarantänierte E-Mails. Unnötiger Traffic durch falsch adressierte oder zufällig generierte Nachrichten an nicht valide Empfänger-Adressen wird eliminiert, was eine erhebliche Entlastung der E-Mail-Infrastruktur mit sich bringt. Neu in der Version 2.0 ist jetzt die optionale Archivierung aller Mails sowie die optionale Verschlüsselung geschäftskritischer Nachrichten mittels der beiden gängigen De-facto-Standards S/MIME und PGP. Mit der neuen Funktion Enterprise Mail Monitoring können alle E-Mails in Echtzeit überwacht werden. Der Verbleib einer Mail kann dank Enterprise Mail Monitoring schnell und bequem nachgewiesen werden.

- Retarus-Domino-Applikationen, hier insbesondere Retarus Vertragsmanagement 3.0: Mit dieser individuell anpassbaren Lotus-Domino-Applikation können Unternehmen alle Arten von Verträgen verwalten. Neu in der Version 3.0: Verträge können nun auch über Mandanten geschlossen werden. Erweiterungen gibt es darüber hinaus im Bereich Revisionssicherheit. Dazu zählen beispielsweise rollenbasierte Löschrechte für Verträge und die Protokollierung bei den Änderungen der Benutzereinstellungen. Möglich ist jetzt auch eine mehrfache Zuordnung einzelner Mitarbeiter zu einer Bearbeitergruppe. Retarus Vertragsmanagement ist jetzt auch in Englisch verfügbar.

Diese Presseinformation und Bildmaterial kann unter www.retarus.com abgerufen werden.

Über Retarus

Als größter Anbieter professioneller Messaging-Lösungen im europäischen Raum bietet die Retarus GmbH Services für elektronische Unternehmenskommunikation und Geschäftsprozesse. Das Portfolio zielt auf Großunternehmen und den Mittelstand und sorgt für optimierte Geschäftsprozess-Kommunikation mit maximaler Sicherheit und höchster Performance. Retarus betreibt seine Lösungen direkt beim Anwender oder hostet sie als Managed-Service. Die Retarus-Lösungen befinden sich bei über 3.000 internationalen Kunden im Einsatz, darunter die Allianz, Bayer, Deutsche Bahn, Honda, O2, Puma, Linde und Sony. Rund 150 Mitarbeiter am Hauptsitz in München und in den Tochtergesellschaften in Lyon, Mailand und Zürich sorgen Tag für Tag für hohe Kundenzufriedenheit. Weitere Informationen: www.retarus.com.

Kontakt:

retarus GmbH
Peter Kopfmann
Neumarkter Straße 59
D-81673 München
Tel. +49-89-5528-1404
Fax +49-89-5528-1401
peter.kopfmann@retarus.de
www.retarus.de

PR-COM GmbH
Susanna Tatar
Nußbaumstr. 12
D-80336 München
Tel. +49-89-59997-814
Fax +49-89-59997-999
susanna.tatar@pr-com.de
www.pr-com.de

Web: http://www.retarus.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrich Schopf, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 496 Wörter, 4400 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Retarus lesen:

Retarus | 17.03.2008

Der Faxdienst Retarus Faxolution for SAP ist Unicode ready

Retarus Faxolution for SAP ist der De-facto-Standard für Unternehmen, die Dokumente wie beispielsweise Angebote, Auftragsbestätigungen und Kanbans als Fax direkt aus ihren SAP-Systemen verschicken wollen. Auch Rundsendungen aus SAP-CRM-Systemen las...
Retarus | 28.02.2008

Auch 2008 keine Besserung in Sicht: Spam-Epidemie bleibt das Problem Nummer eins

Während Mediziner angesichts der europaweit steigenden Zahl von Influenza-Erkrankungen mit einer Grippewelle kämpfen, sind die IT-Verantwortlichen mit einer nicht enden wollenden Spam-Epidemie konfrontiert. Dazu genügt ein Blick auf die Trends des...
Retarus | 19.02.2008

Dialogmarketing à la carte mit Retarus WebExpress 2.2: Kampagnenmanagement mit persönlicher Ansprache per E-Mail, Fax und SMS

Als einzige crossmediale Dialogmarketing-Lösung erlaubt Retarus WebExpress 2.2 die schnelle und einfache Personalisierung von E-Mail-, Fax- und SMS-Nachrichten aus einem einzigen Verteiler. Außergewöhnlich sind vor allem die Möglichkeiten zur Fax...