info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Rainbow Technologies GmbH |

Mit dem Sicherheits-Key von Rainbow einfach den PC

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Computerschlüssel erwies sich als winterfest


Die einfachsten Gebrauchsgegenstände des Alltags werden heute durch modernste Technik ersetzt. Selbst der Schlüsselbund ist nicht mehr das, was er mal war: Neben elektronischen Autoschlüsseln sind ebensolche Garagentoröffner und technisierte Zeigestöcke, auch genannt Laserpointer, zu neuen Helfern des Alltags geworden. Die Micro-Elektronik birgt allerdings auch ein gewisses Risiko: Werden die Geräte beispielsweise Nässe ausgesetzt, wird die Technik plötzlich unbrauchbar. Es gibt jedoch auch Ausnahmen: Die kompakte Sicherheitslösung iKey – der Schlüssel zum Datenschutz auf Computer und Laptop – hat den unfreiwilligen Praxishärtetest bestanden.

Der iKey fungiert wie ein „Zündschlüssel für den PC“. Hierdurch können vertrauliche Informationen geschützt werden. Firmeninterne Kommunikations- und Finanzdaten bleiben ausschließlich dort, wo sie hingehören – in Händen des Angestellten. Der iKey von Rainbow Technologies eignet sich für den Anwender optimal, um E-Mails und Dateien auf dem Computer zu signieren und zu verschlüsseln, damit niemand unbefugt auf die Daten zugreifen kann. Der Schlüssel wird an der USB-Schnittstelle des PCs eingesteckt und die Authentisierung erfolgt zusätzlich mit der Eingabe eines Codes – ohne diesen Vorgang ist der Zugriff auf gespeicherte Daten unmöglich.

Dass der PC-Schlüssel im Gegensatz zu vielen anderen „elektronischen Öff-nern“ nicht nur sicher, sondern auch robust ist, beweist folgender Praxistest: Trevor S., Netzwerkspezialist, verlor seinen elektronischen Schlüsselbund im Schnee und setzte damit auch den iKey unfreiwillig einem „Nässe-Härtetest“ von 2-tägiger Dauer aus. Zudem wurde der komplette Schlüsselbund auch noch durch die Schneefräse gesaugt. Der Auto- sowie der Motorradschlüssel hatten diese Tortour nicht überstanden: sie waren verbogen, beschädigt und letztendlich funktionsunfähig. Der iKey hingegen war völlig intakt, er hatte ledig-lich einen kleinen Kratzer auf der Oberfläche. Trevor steckte den Schlüssel wie gewohnt in den USB-Port seines PCs und alles funktionierte wie zuvor – sein Fazit: „Der iKey schützt nicht nur die Daten, er ist zudem auch noch ‚winter-fest’.“



Dieses Bildmaterial ist auf der Website www.sprengel-pr.com
unter der Rubrik Klienten/PIs, Rainbow, Pressefotos Produkte abrufbar

Kurzportrait Rainbow Technologies:
Rainbow Technologies wurde 1984 gegründet und ist ein führender Anbieter von Sicherheitslö-sungen für das Internet und den E-Commerce. Die Kerntechnologie von Rainbow kommt in einer Vielzahl von Internetanwendungen zum Einsatz, angefangen bei der Absicherung von Software, bis hin zur Beschleunigung vertraulicher Kommunikation beim elektronischen Handel und in Virtual Private Networks (VPN). Die Produktpalette umfasst Karten für die Beschleuni-gung der SSL-Kommunikation; Lösungen gegen Software-Piraterie, Produkte für die Software-Distribution per Internet; PKI-basierte Sicherheitslösungen und USB-basierte Authentifizie-rungsschlüssel. Der Hauptsitz des Unternehmens ist Irvine, Kalifornien. Weitere Büros befinden sich in den USA, Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Australien, China, Indien, den Nie-derlanden, Russland und Taiwan. Ein Netzwerk mit nahezu 50 autorisierten Distributoren unter-stützt Rainbow dabei, in mehr als 100 Ländern den Kunden zu dienen.

Ansprechpartner für Journalisten:

Rainbow
Technologies GmbH
Streiflacher Str. 7
D-82110 Germering
Dipl. Ing. Markus Kahmen,
Director Sales & Marketing
Phone: +49 89 321798-0
Fax: +49 89 321798-50
Mobile: +49 172 8188353
eMail: mkahmen@de.rainbow.com
Web: www.rainbow.de

Presseagentur:
Sprengel & Partner GmbH
Nisterstraße 3
D-56472 Nisterau/Bad Marienberg
Ulrike Peter,
PR-Consultant
Phone: +49 2661 91260-0
Fax: +49 2661 91260-29
eMail: u.peter@sprengel-pr.com
Web : www.sprengel-pr.com




Web: http://www.sprengel-pr.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, asig, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 393 Wörter, 3245 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Rainbow Technologies GmbH lesen:

Rainbow Technologies GmbH | 26.11.2002

Mehr Sicherheit am Arbeitsplatz

Um die SSH-Software zu aktivieren, muss der iKey lediglich am USB-Port des Laptop oder PC eingesteckt werden. Der Schlüssel eignet sich zur Sicherung der Hardware, Zugriffskontrolle auf Netzwerkressourcen und überall dort, wo Passwörter, Cookies, ...
Rainbow Technologies GmbH | 20.11.2002

IDC-Studie bestätigt Marktführerschaft

„Die durch USB-Token ermöglichte Sicherheit, Flexibilität und schnelle Einsatzbereitschaft trei-ben die Akzeptanz voran. Der iKey, der zugleich auf die Anforderungen unseres bestehenden Marktes ausgerichtet ist und darüber hinaus neue Märkte fü...
Rainbow Technologies GmbH | 11.11.2002

Sentinel verzeichnet Marktanteil von 42 Prozent unter den Software-Lizenz-Authentifizierungs-Token

Laut Prognosen der IDC wird erwartet, dass der SLAT-Markt von 105 Millionen US-Dollar in 2001 auf voraussichtlich 150 Millionen US-Dollar bis zum Jahr 2006 anwächst und damit zehn Prozent des Gesamtmarkts für die Hardware-Authentifikation ausmacht....