info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Axonic Informationssysteme GmbH |

Lookeen gewinnt Frequentis AG als Launching Customer

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Karlsruhe, 31. Januar 2008 – Die Axonic GmbH veröffentlicht das Outlook® Add-In Lookeen® als 1.0 Download-Version.


Nach über zwei Monaten intensivem öffentlichen Beta-Test mit über 1.000 Teilnehmern ist Lookeen® nun als 14-Tage Free Trial Version unter www.lookeen.com erhältlich. Die ersten Interessenten erhalten Lookeen® zum Einführungspreis für EUR 29,90 (Regulär: EUR 49,90).

Bei der Frequentis AG integriert sich Lookeen® bereits perfekt in die bestehende Microsoft Outlook® Umgebung und unterstützt die Mitarbeiter bei der Suche nach persönlichen E-Mails, Terminen, Kontakten und Dateien. Frequentis entwickelt und vermarktet Kommunikations- und Informationssysteme für sicherheitskritische Bereiche. Ihr einzigartiges Sprachkommunikationssystem hat Frequentis sogar zum Weltmarktführer in der Flugsicherung gemacht.

Im Zuge des firmenweiten Umstiegs von Microsoft Office 2003 auf Microsoft Office 2007 bei Frequentis wurde evident, dass die Suche nach persönlichen Daten im Outlook® Client nicht ausreichend komfortabel abgedeckt war. Lookeen® konnte sich dabei deutlich von anderen Tools absetzen, da es alle Anforderungen bezüglich der Suchergebnisse erfüllte und einen hohen Funktionsumfang bieten konnte. Neben diesen Eigenschaften war auch die Integrationsfähigkeit von Lookeen® hinsichtlich der Auswirkungen auf die Rechnerperformance von Bedeutung.

Das Add-In Lookeen® verspricht dem Outlooknutzer pfeilschnellen Zugriff auf E-Mails, Kontakte, Termine, Aufgaben oder Notizen. Gesucht wird dabei auch nach und sogar in Dateianhängen (z.B. PowerPoint®, Word® oder PDF-Files).

Lookeen® durchsucht lokale Mailboxen, freigegebene delegierte Mailboxen, Stores auf Exchangeservern, Archivstores und Public Folder sehr effizient und übersichtlich ohne eine nennenswerte Beeinträchtigung der Rechnerperformance.

Martin Welker, Chefentwickler von Lookeen® und CEO Axonic GmbH: „Die Resonanz auf Lookeen® ist ausgesprochen positiv und zeigt, dass die Nachfrage nach einem geeigneten und schnellen Suchtool für Outlook® groß ist. Lookeen® ist für die Zukunft gerüstet und neben Outlook® 2003 und Windows XP voll kompatibel zu Vista® und Outlook® 2007 – ein entscheidendes Kriterium für viele Firmen“.

Die komplette Frequentis-Lookeen Erfolgsgeschichte finden Sie auf www.lookeen.com im Newsbereich.

Über Axonic

Die Axonic Informationssysteme GmbH ist ein junges Unternehmen mit Fokus auf Informations-, Kommunikations- und Erkennungstechnologien. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Karlsruhe und wurde 2003 von Martin Welker gegründet. Axonic forscht und entwickelt seit mehreren Jahren intensiv im Bereich „Communication Intelligence“ - der zielgerichteten Analyse und Darstellung von Kommunikationen.

Web: http://www.lookeen.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Peter Oehler, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 290 Wörter, 2387 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Axonic Informationssysteme GmbH

Die Axonic Informationssysteme GmbH ist ein junges Unternehmen mit Fokus auf Informations-, Kommunikations- und Erkennungstechnologien. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Karlsruhe und wurde 2003 von Martin Welker gegründet. Axonic forscht und entwickelt seit mehreren Jahren intensiv im Bereich „Communication Intelligence“ - der zielgerichteten Analyse und Darstellung von Kommunikationen.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Axonic Informationssysteme GmbH lesen:

Axonic Informationssysteme GmbH | 02.12.2015

Enterprise Suchlösung Lookeen erhält Citrix Ready Zertifikat für Datensuchen auf virtuellen Desktopumgebungen

Anforderungen an Lookeen   Um das begehrte Zertifikat „Citrix Ready“ zu erhalten, musste die Lookeen Desktop Suche nicht nur spezielle Anforderungen erfüllen, sondern auch eine Reihe von Tests durchlaufen. Dabei wurde insbesondere die Kompatibi...
Axonic Informationssysteme GmbH | 23.04.2015

Axonic GmbH veröffentlicht Lookeen Free - eine kostenfreie Desktop-Suche für Windows

Nach der erfolgreichen Veröffentlichung von Lookeen 10 im März dieses Jahres erscheint mit Lookeen Free nun eine schnelle, effiziente und kostenlose Desktop-Suche für Privatnutzer. Lookeen Free durchsucht das gesamte Hauptlaufwerk, ohne dabei die ...
Axonic Informationssysteme GmbH | 14.05.2012

Lookeen 8 beschleunigt Outlook E-Mail-Suche

Integrierte Echtzeit-Indizierung Was in Lookeen 3.7 noch Beta-Status hatte, ist nun fester Bestandteil von Lookeen 8: Die Echtzeit-Indizierung ermöglicht die Synchronisierung des Lookeen Indexes in Echtzeit. Neue E-Mails, verschobene Ordner und gel...