LogMeIn |

Mobile World Congress: Remote Support für Symbian Smartphones

LogMeIn Rescue+Mobile unterstützt ab sofort Symbian Plattform

Wenn bis zu 60% aller als fehlerhaft eingeschickten Smartphones sich als gar nicht defekt erweisen – wäre es nicht besser, das Gerät vorher von einem Experten auf fehlende Updates und Fehlkonfigurationen zu untersuchen? Mit LogMeIn Rescue+Mobile bietet der führende Anbieter für Fernzugriff und die Fernkontrolle das richtige Werkzeug jetzt auch für Symbian Smartphones wie beispielsweise Nokia N95 und E61 an.
Und so geht’s: Ein Techniker des Herstellers oder Mobilfunkunternehmens verbindet sich mittels Rescue+Mobile über das Internet mit dem Kunden-Smartphone beim Fachhändler vor Ort und prüft es auf typische Fehler. Er behebt die Fehler von seinem Rechner aus – denn mit einer Live-Ansicht des Smartphones kann er es bedienen, als hielte er es gerade in seiner Hand.

LogMeIn hat jetzt eine Vorabversion von Rescue+Mobile für Symbian Smartphones veröffentlicht und wird sie auf dem Mobile World Congress kommende Woche in Barcelona erstmals der Öffentlichkeit zeigen. Der preisgekrönte Remote Support-Service unterstützt zunächst die S60 Plattform des Symbian Betriebssystems. Damit können Organisationen jeder Größe, vom Telco bis zum IT Service Provider für kleine und mittelständische Unternehmen, ihren Kundendienst mit einem einfachen, sicheren und äußerst benutzerfreundlichen Werkzeug für On-Demand Fernsupport aufwerten.

Für die Nutzung ist lediglich eine Anmeldung auf der Webseite erforderlich. LogMeIn Rescue+Mobile ist bereits für Geräte mit Windows Mobile verfügbar und der erste webbasierte Dienst für On-Demand Fernsupport, der die Unterstützung für mehrere Smartphone- und Computer-Plattformen in sich vereint.

** Analysten-Zitat

„Symbian dominiert weiterhin den weltweiten Markt der konvertiblen mobilen Geräte mit einem Marktanteil von 63 Prozent im dritten Quartal 2007“, stellt Stacy Sudan fest, Research Analyst für Mobile Enterprise Software bei IDC. „Bis Mitte/Ende 2011 werden etwa 75 Prozent aller Mitarbeiter in den Vereinigten Staaten mobile Mitarbeiter sein. Carrier, große Firmen sowie kleine und mittelständische Unternehmen werden daran interessiert sein, für Support-Lösungen anzubieten, die die Bedürfnisse der Kunden nach mehr Flexibilität und Mobilität im Arbeits- wie privaten Leben berücksichtigen.“

„Wir verbreitern die LogMeIn Rescue Plattform und machen es noch einfacher für IT-Supportdienstleister, mobile Geräte zu erreichen und zu unterstützen, ob es nun Laptops, Desktops oder Smartphones sind“, sagt Richard Redding, Vice President und General Manager Mobile von LogMeIn. „Die Popularität von mobilen Telefonen wird bei End- wie Firmenkunden weiter zunehmen – auch wenn sie nicht unbedingt alle immer einfacher zu bedienen sind. Hier helfen wir den IT-Dienstleistern mit den passenden Werkzeugen für einen kosteneffizienten und sicheren Zugriff und Support auf die Geräte.“

** LogMeIn auf dem GSMA Mobile World Congress

LogMeIn zeigt seine Rescue+Mobile Lösungen, inklusive der Symbian-Version auf seinem Stand (Nr. 7F48) während des GSMA Mobile World Congress in Barcelona (Spanien) vom 11.-14. Februar 2008.

**Über LogMeIn Rescue+Mobile

LogMeIn Rescue+Mobile ist für Techniker und Anwender sehr einfach zu bedienen. Ein Support-Techniker leitet den Besitzer des Smartphones zur Webseite www.RescueMobile.com. Dort wird ein kleines Applet auf das Smartphone heruntergeladen. Der Nutzer erhält einen Verbindungs-Code, durch den der Techniker auf dem Endgerät sicher identifiziert wird. Nach Bestätigung einer Verbindungsanfrage durch den Nutzer erhält der Techniker einen verschlüsselten Remote-Zugriff auf das Smartphone und kann Fehler beseitigen, Updates installieren oder Trainings durchführen. Das Smartphone wird grafisch im Internet-Browser des Technikers dargestellt und kann so bedient werden, als würde er das Gerät selbst in der Hand halten. Darüber hinaus kann er mehrere Computer und Smartphones gleichzeitig verwalten und über eine Reiter in seiner Konsole mit einem Mausklick zwischen ihnen wechseln.

** Kundenzitat

„Unsere Mitarbeiter sind unglaublich mobil, und das macht einen Teil unseres Wettebewerbvorteils aus“, sagt Sanford Levitt, Director of Information Technology bei Wittenbach Business Systems. „Aufgrund der mehr als 100 Smartphones, die wir einsetzen, erleichtert Rescue+Mobile unsere Produktivität ganz erheblich. Anstatt eine Stunde in einem Telefongespräch zu verbringen, um ein Problem zu lösen, kann das Support-Team das jetzt in wenigen Minuten erledigen.“

** Verfügbarkeit
LogMeIn Rescue+Mobile ist bereits für Geräte mit Windows Mobile verfügbar. Eine Vorschau für Symbian-Geräte mit Symbian OS v9.x ist unter erhältlich.
Ein Handbuch mit weiteren Informationen steht als PDF-Dokument unter bereit.

** Über LogMeIn, Inc. – www.LogMeIn.com
www.LogMeIn.com LogMeIn ist ein führender Anbieter von On-Demand Lösungen für den Fernzugriff und die Fernkontrolle, wie sie kleine und mittelständische Unternehmen, IT Support-Dienstleister und Endkunden einsetzen. LogMeIns Produkte werden On-Demand verteilt und sind über einen Webbrowser zugänglich

Die LogMeIn-Produktfamilie umfasst LogMeIn Free, LogMeIn Free for Mac, LogMeIn Pro, LogMeIn Ignition, LogMeIn Rescue, LogMeIn IT Reach, LogMeIn Backup; RemotelyAnywhere, LogMeIn Hamachi und LogMeIn Scout. Die Firmenzentrale von LogMeIn befindet sich in Woburn (USA), das europäische Niederlassungen in Budapest (Ungarn) und Amsterdam (Niederlande).

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Stefen Niemeyer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 714 Wörter, 5742 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: LogMeIn

Arbeiten Sie mit Dropbox und Google Docs mit ihrem iPad/iPhone mit Hilfe von LogMeIn Ignition

Verschieben Sie Dateien von Remotecomputern in die Cloud, dank LogMeIn Ignition

WOBURN, Mass. 22. November 2011 – LogMeIn (NASDAQ: LOGM) hat gerade ein Update für das beliebte LogMeIn Ignition Programm für das iPad/iPhone veröffentlicht, welches die besten Cloud Services und den Fernzugriff in einer einzigen App vereint. Die Einbindung von Dropbox und Google Docs ermöglicht iOS Nutzern die Fähigkeit, schnell und nahtlos Dateien zwischen ihren Mobilgeräten, persönlichen- oder Arbeitscomputern und populären Cloud Services zu kopieren, zu senden oder zu betrachten. Als Ergebnis können iPad und iPhone Nutzer von jedem Ort mit Internetverbindung auf all ihre digitalen Dateien zugreifen und müssen sich niemals Gedanken darüber machen, zu vergessen eine Datei in die Cloud zu stellen.
Benutzer, welche LogMeIn Ignition für iPad und iPhone bereits verwenden, können durch ein gratis Update von den neuen Einsatzmöglichkeiten der Cloud-Integration Gebrauch machen. Neue Nutzer können die App für eine einmalig Gebühr von 23,99 € im iTunes App Store kaufen.
Mehr Informationen zu den neuen Einsatzmöglichkeiten erhalten Sie auf dem LogMeIn Product Blog http://B.LogMe.In.
Die LogMeIn Ignition App für iPad/iPhone ermöglicht Nutzern den Fernzugriff auf PCs und Macs von jedem iOS Gerät – Fernansicht und Kontrolle der Computer oder einfach nur Zugriff auf die Dateien des Computers.
Mit der Einführung von My Cloud Bank können Nutzer von Ignition jetzt:
- Dateien und Ordner zwischen Remotecomputern und der Cloud von unterwegs übermitteln
- Dateien und Ordner auf ihren Computern und gängigen Cloud-Speicherplätzen ansehen und Services wie Dropbox und Google Docs mit ihrem iPad und/oder iPhone synchronisieren
- Dateien aus der Cloud oder von einem Remotecomputer auf Ihrem iOS-Gerät speichern
“Der Fernzugriff und der Cloud-Service sind durch ihren überall, jederzeit und durch jedes Gerät-Nutzen seit je her eng miteinander verbunden. Mit der Einführung vom My Cloud Bank liefern wir das Beste von Beidem und geben Nutzern unmittelbaren und punktuellen Zugriff auf ihre Dokumente, wo auch immer sie gespeichert sein mögen”, so Andrew Burton, Senior Vice President Products bei LogMeIn. “Wir sehen dies als wichtigen Schritt um den Nutzen von Fernzugriff und Cloud auf alle digitalen Informationen eines Benutzers zu erweitern – eine virtuelle Versicherungspolice mit der man wichtige Dateien immer gleich zur Hand hat.”
Ursprünglich für das iPhone eingeführt, wurde Ignition für andere, bedeutende Smartphone und Tablet-Plattformen wie das iPad, Android-Geräte und kürzlich für das Amazon Kindle Fire erweitert. Ignition nimmt beständig einen Rang als eines der am höchstbewerteten und kommerziell erfolgreichsten Apps im bekannten App Store ein und wurde als kommerziell erfolgreichste App eines Drittanbieters für das iPad in 2010 benannt (Apple Rewind 2010, Apple, Inc).
Über LogMeIn, Inc.
LogMeIn (Nasdaq: LOGM) bietet Cloud-basierenden Fernzugriff , Hilfe und Lösungen für Zusammenarbeit, um Millionen von internetfähigen Geräten rund um den Globus - wie Computer, Smartphones, iPads, Android-Tablets und digitale Monitore - schnell, einfach und sicher miteinander zu verbinden. Für Verbraucher, mobile Mitarbeiter und IT Betriebe konzipiert, ermöglichen die Lösungen von LogMeIn mehr als 13 Millionen Nutzern sich durch mehr als 100 Millionen Geräte zu vernetzen. LogMeIn ist in Woburn, Massachusetts, USA ansässig und hat Büros in Australien, Ungarn, Indien, Japan, den Niederlanden und in Großbritannien. LogMeIn ist ein eingetragenes Warenzeichen von LogMeIn, registriert in den USA und anderen Staaten weltweit. iPad ist ein eingetragenes Warenzeichen von Apple, Inc., und Android ist ein eingetragenes Warenzeichen von Google, Inc., registriert in den USA und anderen Staaten weltweit.
Weitere Infos finden Sie auf www.logmein.com/DE

Weitere Pressemitteilungen von LogMeIn lesen:

LogMeIn | 10.03.2011

Ein erster Blick auf LogMeIn Ignition für iPhone/iPad

Nachdem LogMeIn einen kurzen Blick auf eine demnächst erscheinende Version von Ignition auf dem neuen Android 3.0 Honeycomb Tablet OS gewährte, hatten sie auch etwas für die Fans von Apple iOS auf Lager: eine Vorschau auf die nächste Generation i...
LogMeIn | 06.05.2009

LogMeIn Ignition ermöglicht Fernsteuerung für den BlackBerry Storm

Wireless Enterprise Symposium 2009 – Den schnellen und sicheren Zugriff auf einen Desktop- oder Notebook-Rechner vom neuen BlackBerry Storm zeigt Fernsteurungsspezialist LogMeIn in dieser Woche auf dem WES 2009. LogMeIn Ignition for the BlackBerry S...
LogMeIn | 05.03.2009

On-Demand-Remotesupport LogMeIn Rescue mit neuen Funktionen

LogMeIn hat seinen On-Demand Remotesupport-Dienst LogMeIn Rescue mit neuen Features aufgewertet, mit denen Helpdesk- und Remotesupport-Dienstleister den Support verbessern, beschleunigen und produktiver gestalten können. LogMeIn Rescue ist die erste...