Across Systems GmbH |

across lädt zur ersten Anwenderkonferenz nach Köln

Anwenderszenarien, Integrationslösungen, Erfahrungsaustausch

KARLSBAD – Die across Systems GmbH – Anbieter von Übersetzungs-Management-Systemen – führt am 13. März 2008 in Köln ihre erste Anwenderkonferenz durch. Während der praxisorientierten Veranstaltung präsentieren Kunden und Partner unterschiedliche Anwendungsszenarien rund um den across Language Server. Besucher erfahren, wie sie ihre Übersetzungsprozesse optimieren und beschleunigen können. Ergänzend zu der Konferenz findet eine Ausstellung statt, auf der Partner ihre Lösungen und Dienstleistungen rund um den across Language Server zeigen.

Unternehmen, die ihre Produkte in andere Länder exportieren, sind auf effiziente Prozesse im Übersetzungsmanagement angewiesen. Die Verfügbarkeit von Handbüchern, Anleitungen und Informationen zum Produkt in der jeweiligen Landessprache sind notwendiges „Übel“ für vertrieblichen Erfolg und zudem gesetzlich vorgeschrieben. Hier liegen enorme Optimierungs- und Kostensenkungspotenziale brach. Grund genug für across Systems, Interessenten die Einsatzmöglichkeiten des Language Servers aufzuzeigen. Mit ihm erhalten Anwender eine Plattform für alle Sprachressourcen und Übersetzungsprozesse im Unternehmen. Gleichzeitig bietet across mit der Konferenz Kunden eine Plattform zum Erfahrungsaustausch.

Die erste Anwenderkonferenz wartet mit einem facettenreichen Programm auf: Mit Daniel Grasmick, lange Jahre bei SAP für Sprachtechnologie verantwortlich, ist es across gelungen, einen prominenten Kopf als Redner zu gewinnen. Er wird die Anwenderkonferenz am 13. März mit einer Keynote zum Thema "Globalisierung und Sprachen: ein Sack voller Flöhe?" eröffnen. Als Schwerpunkt der Veranstaltung zeigen namhafte Anwender aus der Industrie, wie sie ihre Übersetzungsprozesse durch den Einsatz des across Lanuage Servers optimieren konnten.

Abschließend präsentieren across-Partner ihre Integrationslösungen an Hand von Praxisbeispielen. Die itl AG demonstriert, wie das Unternehmen Merck ihre Übersetzungsprozesse durch das Zusammenspiel des across Language Servers und [i]flow automatisiert hat. Die Web-Lokalisierung mit Anbindung an RedDot bei WAGO steht im Mittelpunkt der Präsentation der lindner AG. Das Unternehmen pi-consult erläutert die integrierte Portallösung für das Übersetzungsmanagement bei der Firma Brose.

Die Teilnahme an der Anwenderkonferenz ist kostenlos. Am Vorabend findet ein Get-together statt. Weitere Informationen und Anmeldungen unter www.across.net

Über across Systems

Die across Systems GmbH (www.across.net) mit Sitz in Karlsbad bei Karlsruhe ist Hersteller einer gleichnamigen Software für Corporate Translation Management (CTM). Sie ist aus der Nero AG hervorgegangen.
Der across Language Server ist eine zentrale Software-Plattform für alle Sprach-Ressourcen im Unternehmen und für die Steuerung von Übersetzungs-Prozessen und -Workflows. Er vereinfacht, beschleunigt und verbessert die Steuerung, Koordinierung und Durchführung von Übersetzungen. Die Software beinhaltet unter anderem ein Translation Memory und Terminologiesystem sowie leistungsfähige Werkzeuge zu Projekt-Management und Workflow-Steuerung von Übersetzungen. Vom Produktmanager über den Übersetzer bis zum Korrektor arbeiten alle in einem System, wahlweise inhouse oder mit nahtloser Anbindung an Übersetzungs-Dienstleister.

Zielgruppe sind alle, die professionell übersetzen oder übersetzen lassen – vom exportorientierten Mittelständler über die Sprachendienste weltweit tätiger Konzerne bis hin zu professionellen Übersetzungsdienstleistern. Durch den Einsatz von across können Übersetzungskosten deutlich reduziert werden, die Investition in across amortisiert sich üblicherweise innerhalb kürzester Zeit.

Pressekontakte across:

across Systems GmbH
Andreas Dürr
Marketing Director
press@across.net
www.across.net

Dr. Claudia Rudisch
across@goodnews.de
www.goodnews.de

Leserkontakt across:
info@across.net

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marleen Schendel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 401 Wörter, 3558 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Across Systems GmbH

Across Systems (www.across.net) mit Sitz in Karlsbad bei Karlsruhe und Glendale, Kalifornien, ist Hersteller des Across Language Server – der weltweit führenden unabhängigen Technologie für die „Linguistic Supply Chain“.

Der Across Language Server ist eine zentrale Software-Plattform für alle Sprach-Ressourcen und Übersetzungsprozesse im Unternehmen. Er vereinfacht, beschleunigt und verbessert die Steuerung, Koordinierung und Durchführung von Übersetzungen. Die Software beinhaltet unter anderem ein Translation-Memory- und Terminologiesystem sowie leistungsfähige Werkzeuge zu Projekt-Management und Workflow-Steuerung von Übersetzungen. Insbesondere erlaubt der Across Language Server durchgängige Prozesse, bei denen Auftraggeber, Agenturen und Übersetzer nahtlos und auf Basis der gleichen Daten zusammenarbeiten. Offene Schnittstellen ermöglichen die direkte Integration korrespondierender Systeme, zum Beispiel von CMS-, Katalog- oder ERP-Lösungen.

Zielgruppe sind alle, die professionell übersetzen oder übersetzen lassen – vom exportorientierten Mittelständler über die Sprachendienste weltweit tätiger Konzerne bis hin zu professionellen Übersetzungsdienstleistern. Durch den Einsatz von Across können Übersetzungskosten deutlich reduziert werden, die Investition in Across amortisiert sich üblicherweise innerhalb kürzester Zeit.

Der Across Language Server wird von hunderten führender Firmen als zentrale Plattform für Sprachressourcen und Übersetzungsprozesse eingesetzt, beispielsweise vom Volkswagen Konzern, der HypoVereinsbank und der SMA Solar Technology AG.
www.across.net

Weitere Pressemitteilungen von Across Systems GmbH lesen:

Across Systems GmbH | 13.12.2013

Nancy Cardone ist neue Ansprechpartnerin für Across-Kunden in den USA

Karlsbad, 13.12.2013 - Across Systems, Hersteller eines führenden Translation-Management-Systems, erweitert seine Geschäftstätigkeit in den USA. Um die internationale Markpräsenz von Across weiter auszubauen, verstärkt seit Kurzem Nancy Cardone ...
Across Systems GmbH | 06.12.2013

Koelnmesse zentralisiert Marketing-Übersetzungen mit Across

Karlsbad, 06.12.2013 - Für Weltleitmessen in mehr als 25 Branchen und ein Messeportfolio aus über 75 Fachmessen benötigt die Koelnmesse GmbH zahlreiche Marketinginformationen in unterschiedlichen Sprachen. Um alle Übersetzungsprojekte zentral und...
Across Systems GmbH | 20.11.2013

Vanessa Hirthe verstärkt Business Unit Language Service Providers bei Across

Karlsbad, 20.11.2013 - Vor zwei Jahren gründete die Across Systems GmbH, Hersteller des Across Language Server, die Business Unit Language Service Providers. Seither haben sich spezielle Lösungen, Produkte und Schulungskonzepte etabliert, die Sprac...