Unterstützung für Intel Pentium 4 und Intel Xeon Prozessoren

Von Wind River GmbH

Wind River und Intel kooperieren in Center of Excellence

Thumb Wind River kündigt umfassenden Embedded Software Support für die neuen Intel Pentium 4 und Intel Xeon Prozessoren mit seinem marktführenden Echtzeitbetriebssystem VxWorks, der integrierten Entwicklungsumgebung Tornado und zusätzlichen WindNet Netzwerk-Protokollen an. Die Entwicklungsplattform für diese auf der Intel Netburst Mikroarchitektur basierenden Prozessoren eignet sich bestens für OEMs, die Ausrüstung für hohe Bandbreiten von Betreibernetzwerken, für high-end Unternehmensnetzwerke und für Multimedia-Anwendungen mit hohen Leistungsansprüchen herstellen. Im Zuge des Center of Excellence Programms der beiden Unternehmen werden Entwicklung und Marketingressourcen zusammengeschlossen zur vereinfachten Portierung, Optimierung und Distribution der Embedded Software von Wind River für Intel Pentium Prozessoren. Das Ergebnis der Zusammenarbeit ist ein eng integriertes Angebot an Softwareplattformen von Wind River, das von den Merkmalen der derzeit aktuellsten Intel Chips profitiert. Dazu zählt der Support durch das Echtzeitbetriebssystem VxWorks für die Intel Xeon Prozessor Technologie. # # # Wind River ist ein weltweit führender Anbieter von integrierten Softwarelösungen und Services zur Entwicklung von verlässlichen und innovativen vernetzten Geräten. Pressekontakte: Wind River GmbH, 85737 Ismaning, Evelyn Hochholzer; Tel.: 089/962445-120; eMail: evi.hochholzer@windriver.com Agentur Lorenzoni GmbH, Public Relations, Beate Lorenzoni; Tel.: 089/386659-0, email: beate@lbpr.de