BÜROTEX GMBH SYSTEMHAUS |

Integration des Medientechnikspezialisten Staack Data-Media GmbH in die BÜROTEX-Gruppe

Die Nürtinger Systemhaus-Gruppe BÜROTEX übernimmt die Staack Data-Media GmbH und erweitert damit sein Portfolio um den Bereich Medien- und Präsentationstechnik.

Nürtingen, 14. Februar 2008. Die BÜROTEX-Gruppe und die Staack Data-Media GmbH geben bekannt, dass rückwirkend zum 01.Januar 2008 sämtliche Geschäftsanteile des Medientechnikspezialisten durch die Nürtinger Systemhaus-Gruppe übernommen wurden. BÜROTEX erweitert damit sein Portfolio um das vielversprechende Geschäftsfeld Medien- und Präsentationstechnik und komplettiert damit ihr Angebot in dem bereits bestehenden Bereich Objekteinrichtungen.

Das von Dieter Staack gegründete Unternehmen wird als eigenständige Tochter innerhalb der BÜROTEX-Gruppe unter dem neuen Geschäftsführer Thorsten Micha fortgeführt.

Firmen und öffentliche Einrichtungen statten Besprechungsräume aber auch Empfangsbereiche mehr und mehr mit hochwertiger Medientechnik aus. Die professionelle Präsentation eines Unternehmens wird immer wichtiger.

„Die Integration von Staack in unsere Systemhaus-Gruppe ist für uns ein weiterer wichtiger Schritt als Full-Service-Dienstleister“ freut sich Werner Führer, Geschäftsführer und Gesellschafter bei BÜROTEX.

Die BÜROTEX Gruppe auf einen Blick:
Das branchenunabhängige Systemhaus BÜROTEX GmbH gehört zu den führenden Handels- und Beratungsunternehmen für Informationstechnologie (IT) in Baden-Württemberg und zu den Top25 Systemhäusern Deutschlands. BÜROTEX wurde 1983 in Nürtingen gegründet, beschäftigt heute ca. 220 Mitarbeiter und ist seit 2006 auch in München vertreten. Neben dem IT-Vertrieb liefert das Systemhaus auch IT-Services und maßgeschneiderte IT-Lösungen mit dem Schwerpunkt auf der Optimierung von kunden- und vertriebsorientierten Geschäftsprozessen und bietet darüber hinaus eine ASP-Lösung für Dokumenten Management Systeme (ECM/DMS) an. Insbesondere in den Branchen Industrie, Energieversorgung, Banken, Automotive, Versicherungen, Behörden, Dienst-leistungs- und Handelsunternehmen hat sich BÜROTEX mit seinem Beratungs- und Implementierungs-Know-how innerhalb der letzten 25 Jahre einen Namen gemacht.

Die Staack Data-Media GmbH auf einen Blick:
Die Spezialisten für Medien- und Präsentationstechnik Staack Data-Media GmbH gehören seit dem 01. Januar 2008 als eigenständige Tochter zur BÜROTEX-Gruppe. Im Fokus stehen Beratung, Planung und Verkauf von Lösungen im Bereich Medien- und Präsentationstechnik. Fachgerechte Installation und Wartung komplettieren das Angebot.

Web: http://www.buerotex.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Peter Flämig, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 279 Wörter, 2393 Zeichen. Als Spam melden