componio GmbH |

Update der JInstaller-Familie bringt 64-Bit-Unterstützung

Windows XP64 / Vista64 und Linux64: in diesen 64Bit-Umgebungen laufen die JInstaller-Produkte für Java-basierte Software nun ebenfalls. Mit dem aktuellen Release unterstreicht componio die Zukunftssicherheit der Software. Der Fahrplan für JInstaller spricht dieselbe Sprache; Solaris 10 für x86 und SPARC wird die Liste der bereits unterstützten Betriebssysteme demnächst ergänzen.

Thorsten Liese, Chief Technical Officer, dazu: "Die JInstaller-Familie steht im Fokus unserer Entwicklungstätigkeit. Das positive Kundenfeedback zeigt uns, dass wir ganz besonders mit der Verschlüsselung durch JarCryp einen Mehrwert bieten, den es so sonst nicht gibt. Wir möchten diese Technologie möglichst vielen Entwicklern auf den unterschiedlichsten Systemen zugänglich machen."

Grenzüberschreitend wird groß geschrieben, die Vorteile für Java-Entwickler sind deutlich. Die Entwicklung von Software für verschiedene Plattformen wird vereinfacht, Softwareanbieter erreichen eine größere Anwenderschaft.

In das neue Release arbeitete componio auch Funktionalität ein, die zum Teil auf Anregungen durch bestehende Benutzer zurückgehen. "Den direkten Austausch mit den Benutzern kann man gar nicht hoch genug bewerten", so Fabian Huschka, Chief Executive Officer, über die verschiedenen Kanäle zur Kundenkommunikation. Support-Forum, Live-Chat und eine kostenlose Hotline werden angeboten und von den Anwendern intensiv genutzt. Dank dieser Dialogmöglichkeiten kann componio schnell und unkompliziert auf Kundenanforderungen und Probleme reagieren und die Software auf die Anwender zuschneiden.

Über componio GmbH

componio GmbH ist Anbieter schlüsselfertiger Hard- und Software-Produkte in den Bereichen Softwaredistribution, Telekommunikation und Content Management. Mit umfassendem Know-How und spezifischem Branchenwissen aus dem Projektgeschäft bietet componio praxisnahe und schlüsselfertige Gesamtlösungen. Beheimatet im Darmstädter Technologie- und Innovationszentrum bedient componio vorrangig den europäischen Markt.

componio GmbH
Robert-Bosch-Straße 7
D-64293 Darmstadt
E-Mail: presse@componio.net
Ansprechpartner: Fabian Huschka

Informationen zu componio erhalten Sie im Internet unter: http://www.componio.net

Bildmaterial können Sie unter presse@componio.net anfordern

componio, Jinstaller, JLicensure und JarCryp sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der componio GmbH. Alle sonstigen genannten oder anders erkennbaren Marken, eingetragenen Waren- und/oder Dienstleistungsmarken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Web: http://www.jinstaller.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Fabian Huschka, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 296 Wörter, 2641 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von componio GmbH lesen:

componio GmbH | 11.10.2007

componio erweitert OpenLayers um Ebene für Map24

Darmstadt, 11. Oktober 2007 – Die componio GmbH erweitert die freie Open-Source-Bibliothek OpenLayers um eine Ebene für Map24. Diese Erweiterung ermöglicht es, das Kartenmaterial der Mapsolute GmbH über die OpenLayers-Programmierschnittstelle auf...
componio GmbH | 09.08.2007

JInstaller 1.4 veröffentlicht: Multiplattform-Installer mit dem Plus an Sicherheit, jetzt auch für Mac OS X

Darmstadt, 9. August 2007 - Mit der gerade aktualisierten Multiplattform-Installationslösung JInstaller Secure Edition unterstützt die componio GmbH nun auch Softwareentwickler, die ihre Java-basierte Software für das Betriebssystem Mac OS X ausli...