Etatgewinn SEO/SEM: Gratistours.com vertraut auf Relevant Traffic

Von Relevant Traffic GmbH

Thumb Köln/Berlin, 20. Februar 2008 – Ab sofort betreut Relevant Traffic den Gesamtetat für Suchmaschinen-Marketing und -Optimierung des Berliner Online-Reise-Portals Gratistours.com. Die Spezialisten des SEO-/SEM-Full-Service-Dienstleisters überzeugten mit ihrer breiten Erfahrung in der Online-Reise-Branche und dem umfangreichen Know-how beim Management internationaler Kampagnen. Die langfristig angelegten SEO-/SEM-Kampagnen von Gratistours.com haben eine signifikante Reichweiten- und Umsatzsteigerung zum Ziel. Angestrebt wird zudem eine Verbesserung der Konversionsraten. Gratistours-Geschäftsführerin Jasmin Taylor misst dem Suchmaschinen-Marketing eine Schlüsselrolle beim Reisesuch- und -buchungsprozess zu. „Suchmaschinen sind bei der Suche und Buchung von Reisen heute nicht mehr wegzudenken. In kaum einem anderen Segment spielt die Websuche eine so wichtige Rolle wie im Online-Reise-Markt.“ Taylor weiter: „Suchmaschinen-Marketing ist für uns die beste Möglichkeit, Internetnutzern maßgeschneiderte Angebote zu präsentieren. Die Referenzen aus der Tourismusbranche und der internationale Ansatz von Relevant Traffic haben uns auf Anhieb überzeugt“, so Taylor. Jürgen Wiest, Managing Director von Relevant Traffic Deutschland, zeigt sich über den Kundenzuwachs hoch erfreut. „Gratistours.com gehört ohne Frage zu den innovativsten Anbietern auf dem deutschen Online-Reise-Markt. Wir freuen uns, dass wir unsere Erfahrung bei der Optimierung von SEO-/SEM-Kampagnen im Tourismusumfeld auch an Gratistours.com weitergeben können und sind von einer langfristigen und erfolgreichen Zusammenarbeit überzeugt“, so Wiest. Über Gratistours.com Gratistours.com ist ein Anbieter für günstigste Urlaubsangebote in den Bereichen Lastminute Reisen, Lastminute Hotels, Pauschalreisen, Lastminute Flüge, Hotels mit Eigenanreise, Flüge, Ferienhäuser, Städtereisen und Urlaubsreisen weltweit. Über Relevant Traffic Relevant Traffic ist eine 1995 gegründete, europäische Full-Service-Suchmaschinen-Marketing-Agentur mit insgesamt rund 90 Mitarbeitern am Hauptsitz in Schweden und in den Büros in Dänemark, Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Norwegen und Spanien. Von 1999 bis 2001 war das Unternehmen die Online-Sparte der großen europäischen Media-Agentur MediaCom. Im Jahr 2001 wurde Relevant Traffic im Rahmen eines Management-Buy-Outs vom derzeitigen Führungsteam übernommen. Relevant Traffics Mission ist die Maximierung des ROI ihrer Kunden im Bereich Suche, inklusive Suchmaschinen, kontextbezogene Umfelder und Preisvergleichsdiensten. Zu den Kunden zählen große Unternehmen in den Bereichen Finanzen, Automotive und Reisen sowie Online-Shops, Portale und zahlreiche mittelständische B2B-Unternehmen. Relevant Traffic verfügt über ein selbst entwickeltes System mit integrierter ‚Click-Fraud’-Erkennung, das durch TS und ABCe auditiert wurde.  Ansprechpartner für die Medien  Relevant Traffic GmbH  Jürgen Wiest (Managing Director)  Lichtstraße 43G 50825 Köln  T: +49(0)221.93333.0 F: +49(0)221.93333.199 de-presse@relevanttraffic.com   http://www.relevanttraffic.de  c/o MärzheuserGutzy Kommunikationsberatung GmbH  Jochen Gutzy/Markus Pounder  Theresienstraße 6-8/Ecke Ludwigstraße 21 80333 München  T: +49(0)89.28890.480 F: +49(0)89.28890.45 relevanttraffic@maerzheusergutzy.com  http://www.maerzheusergutzy.com