AEG PSS PROTECT A.: Unterbrechungsfreie Stromversorgung für PCs, Workstations und Telefonanlagen

Von AEG Power Supply Systems GmbH

CeBIT, 04. – 09. März 2008 – Auf der diesjährigen CeBIT 2008 präsentiert AEG Power Supply Systems als Neuheit die weiterentwickelte Serie PROTECT A. Die Experten der AEG PSS haben die Leistung der einzelnen Modelle erhöht und das Leistungsspektrum durch den PROTECT A.2000 deutlich erweitert. Aufgrund des robusten Schaltungsdesigns erweist sich der neue PROTECT A. als sehr zuverlässig. Ebenso erscheint die Serie in einem neuen, eleganten Design.
Thumb Dirk Schneider, Product Manager Compact UPS AEG PSS, beschreibt den PROTECT A. als „eine USV mit modernster VI-Technologie, die besonders hohe Verfügbarkeit in kritischen Situationen sicherstellt“. Zu den Highlights des PROTECT A. gehört ab dem Modell PROTECT A.1000 auch ein aussagekräftiges LCD-Display, das über die wichtigen Betriebszustände informiert. Ein besonderes Feature ist die Anzeige der verbleibenden Überbrückungszeit im Batteriebetrieb. Sie erfolgt auf die Minute genau. Die einfache Handhabung des Gerätes beruht zudem auf dem akustischen Alarm, der automatischen 50/60 Hz-Erkennung und der sofortigen Einsatzbereitschaft durch den mitgelieferten Kabelsatz. Dazu kommt der geringe Geräuschpegel, der im regulären Betrieb bei unter 40 dB (A) liegt. Der neue PROTECT A. bietet zudem Überspannungsschutz für leistungsstarke Verbraucher und für das Datennetz. Verbraucher wie zum Beispiel Laserdrucker, die die spezifische Typenleistung der USV überschreiten würden, können an einen zusätzlichen mit Überspannungsschutz versehenen, ungepufferten Ausgang angeschlossen werden. Zum Schutz von Netzwerkkomponenten und angren­zender Hardware gibt es den Datenleitungsschutz ab dem PROTECT A. 1000 jetzt auch für die Schnittstelle RJ45. Alle Funktionen des PROTECT A. sind mikroprozessorgesteuert. Sie werden lückenlos überwacht und sind als Messwerte und Meldungen ablesbar. Zur Visualisierung und Verwaltung kommuniziert die USV mit einem PC oder einem Mac über USB oder EIA-232. Im Fall einer länger anhaltenden Netzstörung fährt die Software „CompuWatch“ das Betriebssystem automatisch geregelt herunter und schützt so Ihren PC vor dem Verlust empfindlicher Daten. „Besonders der Kunde profitiert von der Weiterentwicklung der PROTECT A. Reihe, da seine Nutzungspräferenzen beachtet wurden. Mit anderen Worten: Es ist Teil der Qualitätssicherung von AEG PSS, die Wünsche des Kunden kontinuierlich in das Produkt einfließen zu lassen“, so Horst Münnich, Channel Manager von AEG PSS. Nähere Informationen finden Sie im Internet unter http://www.aegpartnernet.de Besuchen Sie AEG Power Supply Systems auf der CeBIT 2008: Planet Reseller – Halle 25, Stand D40/D102. Vereinbaren Sie Ihren persönlichen Termin bei Uwe Taeger unter 089/55 26 88-95 oder per E-Mail an u.taeger@interface-pr.de. AEG Power Supply Systems GmbH, ein Unternehmen der Saft Power Systems Gruppe Die AEG Power Supply Systems GmbH ist ein weltweit führender Hersteller von Stromversorgungssystemen zur zuverlässigen Überbrückung von Stromschwankungen oder Stromausfällen. Plötzliche Datenverluste und teure Betriebsausfälle können mit USV-Anlagen (Unterbrechungsfreie Stromversorgungen) aus der Produktfamilie PROTECT vermieden werden. Die Produkte der AEG Power Supply Systems GmbH sind durch ihre Softwareausstattung mit den meisten Betriebssystemen kompatibel. Das deutsche Unternehmen greift auf über 60 Jahre Erfahrung mit Stromversorgungssystemen zurück und legt größten Wert auf Benutzerfreundlichkeit und Zuverlässigkeit seiner Lösungen. Seit 1998 zählt die AEG Power Supply Systems GmbH zur Saft Power Systems Gruppe, die weltweit ein besonders umfassendes Portfolio an Stromversorgungssystemen anbietet. Die Saft Power Systems Gruppe verfügt über langjährige Erfahrung in der Herstellung von zuverlässigen, wirtschaftlichen und kundenfreundlichen Stromversorgungssystemen. AEG Power Supply Systems GmbH positioniert sich als der serviceorientierte Anbieter für USV-Systeme. Das Unternehmen liefert auch für IT-Infrastrukturen qualitativ hochwertige Produkte in Verbindung mit einem umfassenden Leistungsangebot im Bereich Support und Logistik. Die renommierte Unternehmensberatung Frost & Sullivan zeichnete AEG Power Supply Systems mit dem „2006 UPS Product Line Leadership of the Year Award” aus. Weitere Informationen sind unter www.aegpartnernet.de erhältlich. Pressekontakt Bei Anfragen zu Produktportfolio und Technik von AEG Power Supply Systems kontaktieren Sie bitte: AEG Power Supply Systems GmbH Dirk Schneider Emil-Siepmann-Straße 32 59581 Warstein-Belecke Tel.: 02902/763-154 Fax: 02902/763-1203 E-Mail: dirk.schneider@powersupplysystems.com www.aegpartnernet.de Für alle weiteren Fragen zu AEG Power Supply Systems wenden Sie sich bitte an: INTERFACE Public Relations GmbH Uwe Taeger Landshuter Allee 12 80637 München Tel.: 089/55 26 88-95 Fax: 089/55 26 88-30 E-Mail: u.taeger@interface-pr.de