arcplan |

arcplan auf der CeBIT 2008

•arcplan präsentiert neue Version arcplan Enterprise 5.5 seiner Process-Driven Analytics-Software •CFO Cockpit, arcplan Excel Analytics und arcPlanning optimieren Geschäftsprozesse

Langenfeld, XX. Februar 2008 – arcplan, internationaler Anbieter von Business Performance Management-Lösungen, ist auf der diesjährigen CeBIT im SAP & Partner Forum in Halle 4, Stand D 12 und im Forum BI & EII in
Halle 3, Stand C 45 vertreten. Interessierte können sich dort über die neue Version 5.5 von arcplan Enterprise sowie über die Lösungen CFO Cockpit, arcplan Excel Analytics und arcPlanning informieren.

arcplan Enterprise 5.5 - neue Version unterstützt Excel Analytics, die arcplan-Lösung zur Verbindung von Performance Management und Microsoft Office
Als das diesjährige Highlight stellt arcplan auf der Messe die neue Version 5.5 seiner Process-Driven Analytics-Software vor. Die gegenwärtige Version 5 ist laut aktuellem BI-Survey, der unabhängigen Studie für den Business Intelligence (BI)-Markt, das am häufigsten genutzte Third-Party-BI-Frontend für SAP und Applix. Mit der neuen Version 5.5 ist arcplan Enterprise jetzt Excel Analytics-fähig.
Das ebenfalls auf der CeBIT präsentierte arcplan Excel Analytics verbindet nahtlos Performance Management-Daten aus unterschiedlichen Anwendungen mit dem Microsoft Office Desktop. arcplan Excel Analytics gewährleistet dies durch die nahtlose Integration von arcplan-Applikationen und -Funktionalitäten in Microsoft Excel, Word und Powerpoint®. Durch die Bereitstellung von Abfrage- und Analyse-Funktionalitäten haben Anwender, Analysten, IT-Mitarbeiter und Manager die Möglichkeit, die Effizienz- und Produktivität innerhalb ihrer gewohnten IT-Umgebung zu steigern. Mit der neuen Version arcplan Enterprise 5.5 können jetzt alle Nutzer auf Wunsch von den Vorteilen und Features von Excel Analytics profitieren.

CFO Cockpit - Out-of-the-box-Lösung für Finanzreporting und Analyse
Das CFO Cockpit Premier richtet sich an einzelne Einheiten in großen Orga-nisationen sowie mittelständische Unternehmen. Die auf der CeBIT gezeigte Out-of-the-box-Lösung umfasst eine breite Auswahl an anpassbaren Reports und Dashboards. Die Lösung ermöglicht Finanzfachleuten, auf wichtige Informationen über mehrere Systeme hinweg gleichzeitig zuzugreifen und sie zu analysieren. Sie liefert Finanzmanagern unmittelbare Antworten auf kritische Fragen. Die generierten Informationen und die einfache Handhabung des Cockpits unterstützen auch Manager außerhalb der Finanzabteilungen bei der Entscheidungsfindung im strategischen und taktischen Unter-nehmensmanagement.

arcPlanning - maßgeschneiderte Budgeting- und Planungslösung für das Web und Microsoft Excel
Mit arcPlanning stellt arcplan eine weitere Produktneuheit auf der CeBIT vor. Die umfassende Budgetierungs- und Planungslösung für das Web und Microsoft Excel erfüllt alle unternehmens- und branchenspezifischen Anforderungen. arcPlanning verbindet das webbasierte, SOA-fokussierte Budgeting- und Planungsset von
arcplan mit Xcel BI+, der Excel-basierten Budgetierungs- und Planungslösung des strategischen Technologiepartners LumenSoft Corporation.

Über arcplan Information Services GmbH
arcplan ist Anbieter von process-driven Analytics-Software und Services, die ein kostengünstiges, funktionsübergreifendes Performance Management mit direktem Datenzugriff in Echtzeit ermöglichen. Im Jahr 1993 gegründet, unterstützt arcplan heute mehr als 2.500 Kunden und 300.000 Anwender weltweit. Mehr Informationen erhalten Sie unter www.arcplan.com.

Pressekontakt:
arcplan Information Services GmbH
Markus Gisske
markus.gisske@arcplan.com HBI PR&MarCom GmbH
Helen Mack / Alexandra Osmani
helena_mack@hbi.de, alexandra_osmani@hbi.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.arcplan.com oder www.hbi.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Helen Mack / Alexandra Osmani, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 444 Wörter, 3762 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von arcplan lesen:

arcplan | 23.10.2014

Aktuelle BARC-Studie The BI Survey 14 attestiert arcplan besondere Flexibilität für den Anwender, Benutzerfreundlichkeit und Innovationsstärke

Der internationale BI- und Planungs­softwareanbieter arcplan hat in der weltweit größten unabhängigen Business Intelligence-Erhebung The BI Survey 14 der Analysten des Business Application Research Centers (BARC) erneut Spitzenpositionen in zahlr...
arcplan | 22.07.2014

arcplan rät zu mehr Übersichtlichkeit: HICHERT®IBCS-Standards verbessern Entscheidungsfindung

Langenfeld, 22. Juli 2014 – Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Eine gute Grafik gibt mehr Aufschluss über Geschäftsentwicklungen als komplizierte Zahlenkolonnen. Die Business Intelligence (BI)-Spezialisten von arcplan raten Unternehmen jetzt, i...
arcplan | 23.04.2014

Transparente Inhalte, stringente Informationen: arcplan bietet erste von BARC nach HICHERT®IBCS-zertifizierte BI-Lösung

Langenfeld, April 2014 – Business Intelligence (BI)-Software liefert Unternehmen heute mehr denn je die Entscheidungsgrundlage bei kritischen Geschäftsprozessen und ist für die Auswertung wichtiger Geschäftsdaten unverzichtbar. Eine zuverlässige...