ioLogik E2260 macht RTD (Resistance Temperature Device) Sensoren intelligent

Von Moxa Europe GmbH

Moxa liefert ab sofort das neue I/O Modul ioLogik E2260 mit Active Ethernet I/O für die Temperaturmessung. Als weltweit erstes I/O Module mit intelligentem Embedded Core Kernel führt es ohne den Einsatz eines PCs Real-time Durchschnitts- und Abweichungskalkulationen aus und sendet die entsprechenden Berichte.
Thumb Mit dieser fortschrittlichen Funktion lässt sich nicht nur die Geräteüberwachung optimieren. Auch werden temperatursensible Anlagen, wie Tunnel, Museen, Lagerhäuser oder Serverräume dank höchst akkurater Temperaturmessungen abgesichert. Mit Moxas patentierter Click&Go Logic bietet die ioLogik E2260 einfache, lokale Steuerlogik, ohne Programmieren. Click&Go Logic funktioniert wie ein intelligenter Computer für einfache, lokale Steuerung. Sie erleichtert umstandsabhängiges Event-Reporting und Active Messaging mit Echtzeit-Stempel an den Host Controller. Sofern das I/O Geräte die Kriterien erfüllt, antwortet die ioLogik sofort mit dem Senden einer Alarmnachricht oder eines Berichts an die Kontrollstelle per TCP, UDP, E-mail, oder SNMP Trap. Ausgestattet mit sechs RTD- und vier digitalen Output Kanälen ist die ioLogik E2260 kompatibel mit den handelsüblichen RTD Sensoren, wie z. B. PT100, PT1000, JPT und Ni Sensoren sowie mit Widerstandssensoren bis zu 2.2K Ohm. Sechs virtuelle Kanäle bieten die Möglichkeit zur Berechnung des Durchschnittswerts jedes Kanals und des Unterschieds zwischen zwei Kanälen. ioLogik E2260 ist eine kosteneffiziente Lösung für das Upgrade bestehender AI Systeme. Die DO Kanäle der ioLogik E2260 ermöglichen die Anbindung an PLC Systeme und teilen die analoge Prozesslast des PLC Systems für schnellere Leistung von den AI Systemen, ohne PLC Ressourcen zu opfern.