info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Werbung+Design Büro für Kommunikation und Marketing |

Durch regionale Online-Pressearbeit neue Zielgruppen erreichen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Arnsberg (NF). Presse- und PR-Arbeit wird heutzutage von vielen Unternehmen immer noch stiefmütterlich behandelt. Wo sich der Erfolg nicht zu hundert Prozent auf die Ausgaben aufschlüsseln lässt, werden Budgets für Marketingkampagnen beschnitten. Völlig zu Unrecht meint Lothar Hanke, Marketingexperte und Geschäftsführer von Werbung+Design, Büro für Kommunikation und Marketing in Arnsberg.

Arnsberg (NF). Presse- und PR-Arbeit wird heutzutage von vielen Unternehmen immer noch stiefmütterlich behandelt. Wo sich der Erfolg nicht zu hundert Prozent auf die Ausgaben aufschlüsseln lässt, werden Budgets für Marketingkampagnen beschnitten. Völlig zu Unrecht meint Lothar Hanke, Marketingexperte und Geschäftsführer von Werbung+Design, Büro für Kommunikation und Marketing in Arnsberg. „PR Arbeit lohnt sich heute für kleine Unternehmen genauso wie für große“, erklärt Hanke. „Gerade auf regionaler Ebene können auch kleinere Werbebudgets effektiv genutzt werden“, ist sich Hanke sicher. Entscheidendes Kriterium bei der Pressearbeit ist eine ausgewogene Medienplanung. Und gerade daran scheitert es bei den meisten Unternehmen: Knapp bemessene Budgets werden dann oft noch auf vermeintliche regionale Leitmedien gestreut. Dies sind dann zum Großteil regionale Anzeigenblätter oder Tageszeitungen. Neue Medien, in erster Linie das Internet, werden dabei meist völlig vernachlässigt. Dabei sind gerade die ländlichen Regionen bei der online Informationsbeschaffung stark vertreten. So sprießen derzeit private Blogs, Communties bis hin zu ganzen regionalen Informationsportalen oder Online-TV-Sender wie Pilze aus dem Boden. Und genau hier hier kann eine gute Medienplanung anknüpfen: „Wir bündeln diese neuen regionalen Nachrichtenkanäle und entwickeln für unsere Kunden starke, zielgruppenorientierte Kampagnen“, erklärt Hanke. „Wir haben erkannt, dass sich das Internet selbst regionale Räume schafft, die klar umrissen werden können“, so Hanke. „An diesem Punkt setzen wir mit unserer Medienplanung an“.

Werbung+Design, Büro für Kommunikation und Marketing ist eine Full-Service Agentur aus dem sauerländischen Arnsberg. Spezialisiert auf die Planung und Entwicklung von Corporate Identities, bis hin zur Produktion von Geschäftspapieren und Ausarbeitung von Marketingstrategien, ist uns sehr am Erfolg unserer Kunden gelegen. Mit einer maßgeschneiderten Medienplanung definieren wir Zielgruppen und bieten Lösungen an, diese effektiv und kostengünstig zu erreichen.

Web: http://www.hankemarketing.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Nikolai Fischer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 271 Wörter, 2123 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema