Hummingbird |

Hummingbird und RedDot schließen globale Technologie-Allianz

Die zukünftigen Partner bieten durch Integration ihrer Produkte umfassendes Enterprise-Content-Manangement an

München, 05. März 2002 - Hummingbird Ltd. (NASDAQ: HUMC, TSE: HUM), ein weltweit führender Anbieter von Unternehmenssoftware, und RedDot Solutions, ein weltweit führender Anbieter von Lösungen für Enterprise-Content-Management, haben eine strategische Technologie-Allianz geschlossen. Im Rahmen der Vereinbarung wird der Content Management Server (CMS) von RedDot in die Portal- und Dokumentenmanagement-Lösungen von Hummingbird integriert.

Die Portallösung von Hummingbird wird mit RedDot CMS eng verflochten und vereinfacht dadurch die Gestaltung und Veröffentlichung von Web-Inhalten im Unternehmensportal. RedDot CMS soll zudem mit den Dokumenten- und Content-Management-Anwendungen von Hummingbird integriert werden. Benutzer von RedDot CMS werden dann auch die in Hummingbird Repositories abgelegten Inhalte nutzen können.

„Gartner prognostiziert bereits seit mehr als zwei Jahren ein Zusammenwachsen von Web-Content-Management (WCM), integriertem Dokumentenmanagement (IDM) und Portalen“, kommentiert Mark Gilbert, Research Director der Gartner Group, die aktuellen Entwicklungen. „Diese Annäherung hat sich schon in den WCM- und IDM-Segmenten abgezeichnet. Die Integration von Portallösungen ist die logische Fortsetzung dieser Entwicklung.“

RedDot ermöglicht mit einem umfangreichen CMS-Toolset dezentrales Content-Management mit hohem Return-on-Investment. Durch die intuitive Bedienung können Mitarbeiter nach nur kurzer Einarbeitung die Internet-, Intranet- und Extranet-Inhalte bearbeiten und aktualisieren.

„Die Anwender von Hummingbirds Unternehmensportalen, Dokumenten- und Content-Management-Lösungen werden großen Nutzen aus der Allianz ziehen“, sagt Barry Litwin, President von Hummingbird. „Mit RedDot CMS können unsere Kunden ihre Informationsmanagement-Lösungen von Hummingbird ideal um leistungsstarkes Web-Content-Management ergänzen.“

„Unsere Allianz mit Hummingbird eröffnet den Benutzern unserer CMS-Lösung den Zugang zu innovativen und einfach zu bedienenden Dokumentenverwaltungs- und Portallösungen“, kommentiert Niels Metger, Chief Executive Officer von RedDot Solutions. „Durch die Integration der bewährten Technologien von RedDot und Hummingbird profitieren unsere Kunden von einem Lösungsportfolio, mit dem Tausende von Unternehmen in aller Welt bereits beträchtliche Zeit- und Kostenersparnisse erzielen.“

RedDot Content Management Server
RedDot CMS Professional ist eine leistungsstarke Content-Management-Lösung für die dezentrale Content-Bereitstellung in Internet, Intranet und Extranet mithilfe eines umfangreichen Toolsets, das sich durch Merkmale wie unterschiedliche Publikationsformate, Content-Zeitplanung und –Rotation, Versionskontrolle, Management von digitalen Gütern, mehrsprachige Oberflächen und eine hierarchisch aufgebaute Zugangsberechtigungs- und Workflow-Kontrolle auszeichnet. Mit den RedDot-Lösungen kann ein Unternehmen die Zugangsberechtigungsverwaltung für Content ohne Rücksicht auf unterschiedliche technische Kompetenzen in der Verantwortung der Content-Inhaber belassen und erreicht so höhere Kosteneffizienz in der Informationsbereitstellung. Die Produktlinie von RedDot verfügt über ein XML-basiertes API und die Plug-In-Architektur von RedDot erlaubt flexible kundenspezifische Konfiguration und Integration. Der CMS von RedDot, kombiniert mit der RedDot Content Import Engine (CIE) für den Import von strukturiertem Content und dem Content Integration Server (CIS), ergibt eine voll ausgestattete Lösung für die Integration von Anwendungen und die dynamische, personalisierte Content-Bereitstellung.

RedDot Solutions
Die RedDot Solutions Corporation ist ein führender Anbieter von integrierten Lösungen für das Enterprise-Content-Management. Unternehmen und kleinere Organisationen profitieren von der leichten Bedienbarkeit, schnellen Implementation, guten Skalierbarkeit und Personalisierung bei der Durchführung anspruchsvoller Content-Management-Aufgaben. Aufbauend auf offenen Industriestandards für hohe Skalierbarkeit und Flexibilität stellen die RedDot-Produkte die intuitivste Content-Management-Lösung auf dem Markt dar. In mehr als 700 Kundeninstallationen wird mit RedDot Content für mehr als 1500 Web-, Intranet- und Extranet-Sites gemanagt. RedDot Solutions Corporation verfügt neben dem Hauptsitz in New York City über Niederlassungen in Santa Clara, Toronto, und in Europa. Weitere Informationen entnehmen Sie der Unternehmens-Website unter: http://www.RedDotSolutions.com.

Enterprise Information Portal (EIP)
Hummingbird EIP ist ein individuell konfigurierbarer Web-basierter Arbeitsbereich, der Anwendern den Zugang zu allen geschäftskritischen Applikationen und Informationen ermöglicht, einschließlich strukturierter und unstrukturierter Daten. Durch die Kombination aller Hummingbird-Produktbereiche bietet Hummingbird EIP eine skalierbare, applikations- und plattformunabhängige Lösung mit einer XML-basierten Plug-in-Architektur. Beliebige Unternehmensanwendungen können nahtlos in die EIP-Umgebung integriert werden und Anwender können erhaltene Informationen direkt weiterverarbeiten. Mit mehr als 200 e-Clip Plug-ins zur Integration bestehender Unternehmensressourcen bietet Hummingbird EIP eine unerreichte Flexibilität.

Dokumenten- und Content-Management-Lösungen von Hummingbird
Die Dokumenten- und Content-Management-Lösungen von Hummingbird geben Unternehmen die Möglichkeit, zentrale Repositories bzw. Bibliotheken zu erzeugen, die alle von ihnen generierten Daten enthalten – Dateien, E-Mails, Texte, Formulare, Berichte und andere Dokumente. Leistungsfähige Such-Tools ermöglichen unternehmensweit den schnellen Zugriff auf diese Informationen. Versionskontrollen und Sicherheitsprofile sorgen während des gesamten Lebenszyklus für die Integrität der Dokumente. Imaging-, Routing- und Verwaltungsfunktionen runden die Dokumenten- und Content-Management-Lösungen von Hummingbird zusätzlich ab.

Hummingbird
Hummingbird (NASDAQ: HUMC; TSE: HUM) ist einer der führenden Entwickler von Enterprise-Software-Lösungen, die den Zugriff auf alle geschäftskritischen Informationen und Ressourcen ermöglichen. Mit seiner vielseitigen Produktpalette stellt Hummingbird global agierenden Unternehmen vollständige Lösungen über den Desktop und das Web bereit - von leistungsfähiger Host-Connectivity über anspruchsvollen Datenaustausch, Business Intelligence bis hin zu leistungsfähigem Dokumenten- und Knowledge-Management.
Das Hummingbird EIP (Enterprise Information Portal) bündelt die Kernkompetenzen des Unternehmens und stellt Anwendern dadurch über eine einzige Schnittstelle alle gewünschten Geschäftsinformationen zur Verfügung – gebündelt oder nach Bereichen geordnet. Das Unternehmen bietet seine Produkte sowie fachspezifische Consultingdienste, Schulungen und Supportleistungen in über 50 Ländern auf der ganzen Welt an. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.hummingbird.com und www.hummingbird.com/deutsch

Für weitere Informationen, Bildunterlagen oder Testprodukte wenden Sie sich bitte an:

Hummingbird
Bettina Fischer
E-Mail: bettina.fischer@hummingbird.com

Harvard Public Relations
Kathrin Geisler / Cornelia Krannich
Tel: +49 89/ 53 29 57 0
Fax: +49 89/ 53 29 57 888
E-Mail: Kathrin.Geisler@harvard.de
Cornelia.Krannich@harvard.de

Diese Pressemitteilung ist auch als Online-Version unter www.harvard.de auf der Seite "Pressebüro" verfügbar.

Web: http://www.hummingbird.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Kathrin Geisler, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 776 Wörter, 7131 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Hummingbird lesen:

Hummingbird | 26.09.2006

Stadt Luzern entscheidet sich für Informationsmanagement mit Hummingbird Enterprise

Zürich - 26. Juli 2006 - Mit einer neuen Enterprise Content Management-Lösung auf Basis von Hummingbird Enterprise bringt die Stadt Luzern ihr Informationsmanagement auf den neuesten Stand der Technik. Die Schweizer ImageWare AG, ein langjähriger ...
Hummingbird | 22.08.2006

Hummingbird, RedDot und Partner auf der DMS Expo 2006

München - 22. August 2006 - ECM-Experte Hummingbird (NASDAQ: HUMC, TSX: HUM) zeigt gemeinsam mit seinem Tochterunternehmen RedDot sowie einer Auswahl von Partnerunternehmen Lösungen für integriertes Informationsmanagement. eMail- und Vertragsmanag...
Hummingbird | 17.08.2006

Hummingbird stellt 'Desktop Remote Access Application Solution for Linux®' auf der LinuxWorld Konferenz in San Francisco vor

Mit der steigenden Popularität und Akzeptanz von Linux als alternativem Betriebssystem für Desktops wächst auch die Nachfrage nach einer Remote Access-Lösung. Bisher waren Linux-Anwender durch die IT-Infrastruktur eingeschränkt und konnten die S...