Format Tresorbau |

Format Tresorbau auf der IWA 2008: Das Kompetenz-Sortiment

Qualitäts-Waffenschränke und mehr

Format Tresorbau stellt auf der IWA 2008 Schränke mit Innentresor zur gleichzeitigen Aufbewahrung von Waffen und Munition in den Messe-Mittelpunkt.

IWA & Outdoor Classic 2008: Halle 5/5, Stand 344

Format Tresorbau auf der IWA 2008: Das Kompetenz-Sortiment
Qualitäts-Waffenschränke und mehr

Format Tresorbau stellt auf der IWA 2008 Schränke mit Innentresor zur gleichzei-tigen Aufbewahrung von Waffen und Munition in den Messe-Mittelpunkt.

Sowohl für Lang- als auch für Kurzwaffen schreibt das Gesetz die räumliche Trennung von Waffe und Munition vor. Die erlaubte und komfortablere Ausnah-me: zertifizierte Sicherheitsschränke mit integriertem, separatem Innentresor.

Für eine bis zwei Kurzwaffen die ideale Wahl ist der MB 3a aus dem Format MB Möbeleinbauschrank-Programm. Der 40 kg schwere und 32 Liter fassende Tre-sor (334 H x 471 B x 400mm T Außenmaß) mit Innentresor besitzt ein Doppel-bart-Hochsicherheitsschloss mit zwei Schlüsseln, eine 53mm starke, doppelwan-dige Tür sowie einen doppelwandigen Korpus. Er erfüllt Sicherheitsstufe B nach VDMA 24992 (Mai 1995). Für die sichere Aufbewahrung von max. 5 Kurzwaffen inklusive Munition ist sein großer Bruder MB 6 mit 806mm Höhe und 73 Liter Volumen die richtige Empfehlung.
Für Langwaffen aller Art steht mit der Format NDW Serie ein hochwertiges Pro-gramm Klasse 0/N mit Komplettausstattung zur Verfügung. Der Waffenschrank unterbindet mit seiner 4-wandigen Tür- und Korpuskonstruktion, der dreiseitigen Verriegelung durch 25mm starke Schließ- sowie Hintergreifbolzen und der zu-sätzlichen Notverriegelung alle mechanischen sowie thermischen Einbruchsver-suche. Der Format NDW ist in fünf verschiedenen Ausführungen bis 1,60 Metern Höhe und für bis zu 14 Langwaffen verfügbar, der oben integrierte Innentresor bietet ausreichend Platz auch für großkalibrige Munition.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Harald Jütten, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 228 Wörter, 1723 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Format Tresorbau lesen:

Format Tresorbau | 04.03.2008

Altera – die Tresor-Innovation auf der „Practical World“ 2008

Altera – die Tresor-Innovation auf der „Practical World“ 2008 Weltneuheit: zertifizierte Sicherheit als gehobenes Designmöbel Der Altera (lat. „Der Andere“) von Format Tresorbau läutet eine neue Ära im Tresormarkt ein: Aus dem schmucklos...