info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
InterComponentWare AG |

Personalia:

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Dr. Ralf Brandner übernimmt Leitung der ICW Produktlinie ProfessionalGate


Walldorf, 13. März 2008 – Ab sofort leitet Dr. Ralf Brandner die Produktlinie ProfessionalGate beim eHealth-Spezialisten InterComponentWare AG (ICW). In dieser Position verantwortet er die Strategie und Weiterentwicklung der Produktlinie. Dr. Brandner folgt Alexander Ihls nach, der ab sofort das neu geschaffene Global Standards Office der ICW leitet.

Die Lösungen, die Dr. Brandner mit seinem Team entwickelt, gehören zur ICW Professional Suite. Sie bieten maßgeschneiderte Lösungen für den Datenaustausch und die Kommunikation zwischen Kliniken/Klinikverbünden, Ärzten/Arztnetzen, Krankenkassen und anderen Gesundheitsdienstleistern. Dr. Brandner ist in seiner neuen Funktion verantwortlich für das Produktmanagement sowie die Produktentwicklung und Qualitätssicherung für den Professional Exchange Server, der ICW-Lösung für einrichtungsübergreifende Patientenakten und Fallakten, und des Care and Disease Managers, einer Lösung für die effiziente Steuerung von Prozessen im Gesundheits- und Versorgungsmanagement. Dr. Brandner erklärt: “Mit der ICW Professional Suite werden wir die Vernetzung im Gesundheitswesen weiter voranbringen, so dass Patienten, Leistungserbringer und Kostenträger im Sinne eines integrierten Gesundheitswesens besser miteinander kommunizieren können.“

Dr. Brandner verfügt über 10 Jahre Erfahrung im eHealth-Markt. Seine Karriere bei ICW startete 2004. Seitdem hatte er verschiedene leitende Positionen inne. Er engagiert sich in Arbeitsgruppen des VHitG und der HL7 Benutzergruppe sowie im Industrial Board des eFA-Projekts. Er begann seine berufliche Laufbahn am Universitätsklinikum Heidelberg, wo er unter anderem ein Projekt zur Einführung elektronischer Signaturen leitete. Dr. Brandner studierte medizinische Informatik an der Universität Heidelberg/Fachhochschule Heilbronn und promovierte am Institut für Medizinische Biometrie und Informatik der Universität Heidelberg.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dirk Schuhmann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 187 Wörter, 1589 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von InterComponentWare AG lesen:

InterComponentWare AG | 17.06.2009

Bereit für die Zukunft: ICW mit neuem Vorstand

G. Ralle war 25 Jahre mit großem Erfolg für den Springer Verlag tätig. Seit Anfang 2009 war er als Senior Consultant für Springer tätig und widmete sich schwerpunktmäßig strategischen Aufgaben. Springer ist ein international führender Wissens...
InterComponentWare AG | 15.06.2009

Erfolgreiche Zertifizierung nach ISO Norm 9001:2008:

Unabhängige Experten prüften in allen Unternehmensbereichen die Führungs-, Leistungs- und Unterstützungsprozesse auf Herz und Nieren nach der neuen ISO Norm 9001:2008. Der Auditor bewertete alle für ICW Kunden relevante Prozesse wie Vertrieb, Pr...
InterComponentWare AG | 29.04.2009

Starke Partner für ein effizientes Versorgungsmanagement:

Am Vorabend des 8. Nationalen DRG-Forums wurde die Kooperation von beiden Partnern in Berlin offiziell vorgestellt. Bei der Veranstaltung referierte Prof. Dr. h.c. Herbert Rebscher, Vorsitzender des Vorstands der DAK, zum Thema Versorgungsmanagement ...