Die Basler AG aus Ahrensburg, einer der größten Anbieter von künstlichen Sehsystemen, hat nach dem unternehmensweiten Intranet auch den Relaunch der Internet-Präsenz www.baslerweb.com mit dem Content Management System InterRed umgesetzt.
Moderner Internetauftritt Ausdruck einer klaren und aktiven Kommunikationspolitik
Wir wollen unsere Kunden, Geschäftspartner und Aktionäre aktuell und transparent über Basler informieren. Der neue Internet-Auftritt entspricht unserem Technologieempfinden und ist ein zentrales Kommunikationselement bei der Umsetzung unserer Vorhaben, erläutert Vorstandschef Dr. Dietmar Ley die Zielsetzung des neuen Auftritts.
Die Meilensteine auf dem Weg zum Erreichen der Geschäftsziele werden ebenso klar und transparent dargestellt, wie die aktuellen Kursentwicklungen, detaillierte Unternehmensinformationen und die Darstellung der Produktpalette. Für Lieferanten steht ein spezielles, durch Passwörter geschütztes Extranet zur Verfügung, um diese mit speziellen Informationen zu versorgen.
Qualitätsmanagement nicht nur im Betrieb
Durch die Einführung des Content Management Systems InterRed geht die Basler AG auch in der Informationspolitik neue Wege. Im Minutentakt können Neuigkeiten eingestellt, Produktspezifikationen geändert oder Unternehmensdaten aktualisiert werden. Eine Besonderheit, die bei mittelständischen Unternehmen derzeit nur selten zu finden ist. Mit diesem Werkzeug werden wir die Schnelllebigkeit der Märkte und den Bedürfnissen des Kapitalmarktes gerecht, versichert Finanzvorstand Peter Krumhoff.
Multilingualität ein wichtiger Faktor
Die Basler AG ist ein weltweit operierender Konzern mit Standorten in Deutschland, Taiwan, Singapur und den USA. Der internationalen Ausrichtung des Unternehmens sollte auch der Internetauftritt folgen. So sind die Seiten nicht nur in deutscher, sondern auch in englischer und teilweise italienischer Sprache verfügbar. Die Übersetzungen in die einzelnen Sprachen können direkt in InterRed vorgenommen werden.
Internet, Intra- und Extranet aus einer Hand
Seit mittlerweile zwei Jahren setzt die Basler AG InterRed für das firmeneigene Intranet ein. InterRed auch für das Internet und das Extranet einzusetzen, war die logische Weiterentwicklung des zusammenwachsenden Informationsangebotes. "Mit InterRed haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht. Das System passt durch seine Ausgereiftheit sehr gut zu unseren Anforderungen und unseren Ansprüchen", betont der für das Projekt verantwortliche Leiter der Unternehmenskommunikation bei der Basler AG Christian Höck.
Kommentare
07.03.02
07. Mrz 02
Meldung teilen
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andreas Meyer, verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 283 Wörter, 2377 Zeichen. Artikel reklamieren
Pressemitteilungstext: 283 Wörter, 2377 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!