Netegrity und BroadVision: Allianz für personalisiertes und sicheres E-Business

Von Netegrity

Integration der Netegrity SiteMinder-Plattform mit den One-To-One-Anwendungen von BroadVision ermöglichen zentrale Benutzerverwaltung

Frankfurt, 07. März 2001 – Netegrity, Anbieter von Infrastrukturlösungen zur sicheren Verwaltung von E-Business-Portalen, und BroadVision, Hersteller von personalisierten E-Business-Anwendungen, eint ab sofort eine technologische Partnerschaft. Die Vereinbarung beinhaltet die Integration der BroadVision One-To-One-Anwendungen mit der SiteMinder-Plattform von Netegrity sowie gemein-same Vertriebs- und Marketingaktivitäten. Unternehmen und elektronische Marktplätze verfügen durch die aufeinander abgestimmten Lösungen über eine personalisierte und zentralisierte, auf Richtlinien basierende Plattform, die den Zugriff auf E-Business-Anwendungen und -Ressourcen sicher verwaltet.
Thumb Als Resultat der Partnerschaft verfügen Unternehmen einerseits über die personali-sierten Dienste von BroadVision One-To-One. Andererseits können sie ihren Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern einen sicheren Zugang mit Single-Sign-On zu BroadVision-Anwendungen sowie anderen Applikationen und Inhalten über das Inter-net bieten. Mit der richtlinienbasierten Zugriffskontrolle von SiteMinder können BroadVision-Kunden die unternehmensweiten Sicherheitsrichtlinien sämtlicher webbasierter Applikationen innerhalb ihres Unternehmens definieren. Das vereinfacht die Verwaltung und schützt die Applikationen vor unkontrollierten Zugriffen. Mit SiteMinder verfügen Unternehmen über ein leistungsstarkes E-Business-Mana-gement, das sich mit den folgenden Funktionen nahtlos in die BroadVision-Plattform einfügt:  Single-Sign-On – Applikationsübergreifende einmalige Benutzer-Anmeldung;  Unterstützung heterogener Verzeichnisse – Unternehmen können SiteMinder zur nativen, verzeichnisbasierten Authentifizierung mit allen gängi-gen Verzeichnissen einsetzen (beispielsweise LDAP, NT-Domänen, Groß-rechner);  Umfangreiche Unterstützung verschiedener Authentifizierungsverfahren –mit Hilfe von SiteMinder sind PKI-Technologien (Public Key Infrastructure), Kennwortverwaltung, Smartcards, Kundenformulare oder biometrische Funktio-nen in Anwendungen integrierbar. Abhängig von der Sensitivität der Ressour-cen können mit SiteMinder auch Kombinationen verschiedener Authentifizie-rungsverfahren eingesetzt werden. Netegrity wird Premier BroadVision-Partner Netegrity beteiligt sich zudem als Premier Partner am technologischen Partner-Pro-gramm von BroadVision. Premier Technology Partners sind Software-, Hardware- und Dienstleistungsanbieter, deren Produkte bei der Integration mit den BroadVision One-To-One-Anwendungen starke Vorteile bieten. Die Vereinbarung von BroadVision und Netegrity beinhaltet außerdem eine enge Zusammenarbeit bei der Produktentwicklung, im Vertrieb sowie im Marketing. Darüber hinaus einigten sich die beiden Unternehmen auf eine gemeinsame "Go-to-Market"-Kampagne, die sich insbesondere an Unterneh-men des Finanzsektors, des Einzelhandels sowie Hightech-Hersteller wendet.