info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
LEWIS Communications |

Freitag-Shop von hybris erhält Swiss Web Award

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Der Taschendesigner Freitag Lab AG aus Zürich erhält das Gütesiegel für den innovativen Online-Vertrieb: Der neue Freitag Online-Shop von hybris wurde beim renommierten Wettbewerb „Best of Swiss Web“ mit dem Goldsiegel in der Kategorie „Business Efficiency“ ausgezeichnet und damit zum erfolgreichsten Geschäftsmodell im Internet in 2008 gekürt. Ausschlaggebend dafür waren unter anderem das Design sowie die Interaktivität des Shops. Das Publikum wählte den Freitag-Shop zudem unter 210 Teilnehmern auf den zweiten Platz des Wettbewerbs. Der Schweizer Branchenverband für neue Medien und Internet-Software „swiss interactive media & software association“ (simsa) und die Zeitschrift Netzwoche prämierten die besten Internetprojekte der Schweiz letzte Woche in Zürich.

Bei der Umsetzung ihres E-Commerce-Auftritts setzten die Schweizer Designer auf die PIM (Product Information Management)-basierte E-Commerce-Lösung von hybris Software, die von Unic implementiert wurde. Das Konzept des Online-Shop ist speziell auf Freitag und die Einzigartigkeit der Produkte zugeschnitten – jede einzelne Tasche ist ein Unikat. So wurde ein Foto-Prozess integriert, mit dem die individuellen Taschen als 360-Grad-Ansicht sehr wirklichkeitsnah dargestellt werden. Außerdem lassen sich durch die Optimierung aller Abläufe bei gleich bleibendem Zeitaufwand mehr als doppelt so viele Bestellungen abwickeln als zuvor. Der Umsatz im Shop konnte so seit September 2007 konstant um 65 Prozent gesteigert werden.

„Wir gratulieren Freitag und freuen uns über den großen Erfolg“, sagt Ariel Lüdi, Vorsitzender der Geschäftsleitung der hybris-Gruppe. „Die Freitag E-Commerce Initiative wurde nicht nur von einer Fachjury, sondern auch von Lesern und Publikum gewählt. Somit haben sowohl Nutzer als auch potenzielle Betreiber eines Online-Shops unsere E-Commerce-Lösung ausgezeichnet. Das zeigt uns, dass die Umsetzung dieses Internet-Vertriebskonzepts ein Erfolg auf ganzer Linie ist.“

Auch der hybris-Implementierungspartner Unic ist voller Lob für die neue E-Commerce-Plattform: „Der Business Efficiency Award steht für das sinnvollste Investment im Internet, und das entspricht der Realität: Mit der Einführung des neuen Freitag Webshop haben wir die Kundenbeziehung deutlich verbessert, effizientere Abläufe erzielt und dadurch den Umsatz deutlich gesteigert“, erklärt Jonathan Möller, Partner bei Unic.


Über hybris
hybris liefert Standardsoftware-Lösungen für das Management von Produktinformationen (PIM) und Katalogdaten sowie die Ausgabekanäle E-Commerce und Print. Die Flexibilität ermöglicht den Implementierungspartnern die Anpassung der hybris-Software an die individuellen Bedürfnisse und Geschäftsabläufe mittlerer bis großer Unternehmen. Zu den Kunden von hybris zählen branchenführende Unternehmen wie Virgin Retail, PUMA, Bechtle, TUI, Blaupunkt, DaimlerChrysler, Brightpoint / Dangaard, Norgren, SIKA und XXXLutz.
hybris wurde mit dem European Retail Solutions Award 2006 als bester Software-Lieferant und zudem für die beste E-Commerce-Lösung für den europäischen Handel ausgezeichnet.

Web: http://www.hybris.de/


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ruth Streder, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 398 Wörter, 3156 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von LEWIS Communications lesen:

LEWIS Communications | 30.06.2009

Lexmark: Sicherheitsanforderungen verändern das Druckverhalten in Unternehmen

Lexmark hat bereits erfolgreich Lösungen und Services im Einsatz, die einerseits dem IT-Sicherheitsbedürfnis von Unternehmen entsprechen und andererseits sowohl die Anzahl der gedruckten Seiten als auch die Druckkosten reduzieren. Unternehmen erwar...
LEWIS Communications | 31.03.2009

Neue Lexmark Laser-Multifunktionsgeräte mit viel Leistung für kleine und mittlere Arbeitsgruppen

„Es sind unsere Kunden, denen wir für die Leistungsfähigkeit unserer Laserprodukte zu danken haben“, sagt Marty Canning, Lexmark Vice President und Präsident der Printing Solutions and Services Division. „Sie geben uns wertvolles Feedback zu de...
LEWIS Communications | 24.03.2009

Trautes Heim, Shopping-Glück allein!

München, 24. März 2009. Sind Straßengeschäfte passé? Luxuriöse Einkaufspassagen und aufwendig designte Schaufenster scheinen den Konsumenten weniger zum Kauf zu verleiten als der bequeme Mausklick in den eigenen vier Wänden. Laut der aktuellen...