info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Omniture EMEA |

Omniture und Netural erobern gemeinsam österreichischen Markt für Webanalyse und Reporting

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


München / Linz. Omniture – ein führender Anbieter von Software zur Optimierung des Online-Business – hat heute die Zusammenarbeit mit Netural Communication, einer renommierten Agentur für Neue Medien mit Sitz in Wien und Linz, bekannt gegeben. Netural wird ab sofort die Lösungen von Omniture im österreichischen Markt vertreiben und Projekte betreuen. Die beiden Unternehmen wollen gemeinsam den Ausbau des österreichischen Marktes im Bereich Webanalyse und Reporting intensiv vorantreiben.

Neturals Entscheidung für Omniture gingen sorgfältige Evaluierungen voraus. In der Folge implementierte die Agentur für Neue Medien gleich bei zwei großen Kunden die Webanalyse-Lösung Omniture SiteCatalyst. Dabei handelt es sich zum einen um die Silhouette International Schmied AG, ein weltweit führender Hersteller von Brillenfassungen und Sonnenbrillen aus Metall und Kunststoff, zum anderen um die Wienerberger AG, eines der bedeutendsten Unternehmen der Baustoffbranche weltweit. Beide Unternehmen nutzen die Omniture Lösung jeweils für die mehrsprachige Unterstützung ihrer Online-Aktivitäten in zahlreichen Ländern, sowie im B2B-Extranet und Intranet.

„Omniture verfügt über die besten Lösungen im Bereich Online-Marketing und Reporting. Daher haben wir uns für eine Zusammenarbeit mit diesem Anbieter entschieden“, erklärt Netural Geschäftsführer Albert J. Ortig. „Mit Omniture SiteCatalyst können wir die von unseren Kunden gewünschte optimale Transparenz für ihr Online-Business erzielen und Messungen unterschiedlichster Art durchführen, wie die Bestimmung von Dropoutquoten und damit zusammenhängenden Konversionsraten oder der Online-Effizienz. Darüber hinaus lassen sich die mit SiteCatalyst erstellten Reports flexibel an die jeweiligen Anforderungen anpassen.“

Als direkte Folge dieser gelungenen gemeinsamen Produktimplementierungen haben sich die beiden Unternehmen für eine Verstärkung ihrer Zusammenarbeit entschieden. Als „First Mover“ am österreichischen Markt wird Netural bestehenden und zukünftigen Omniture-Anwendern ein umfassendes Service-Portfolio bieten. Dieses reicht von der Beratung über die Analyse und Definition der Reports, bis hin zur Implementierung und Integration in Portale, Video Anwendungen und Social Media.

„Die Partnerschaft mit Neutral wird unsere Position und unsere Geltung im österreichischen Markt nachhaltig verstärken“, erklärt Neil Morgan, Vice President Marketing & Channels EMEA bei Omniture. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit diesem kompetenten Partner, dessen Kunden optimal von unseren Lösungen profitieren können.“

Über Netural
Netural, gegründet 1998, ist eine Agentur für Neue Medien mit Standorten in Wien und Linz, die über langjährige Erfahrung in den Bereichen Internet/Intranet, Multimedia, Design und e-Marketing verfügt. Hiervon profitieren insbesondere Kunden, für die das Internet strategische Bedeutung hat. Netural ist spezialisiert auf komplexe Portallösungen unter Einsatz von Content Management Systemen, weiterhin auf multimediale Kommunikationslösungen in Flash und 3D. Das Spektrum umfasst strategische Konzeption, Informations- und Markendesign, technische Umsetzung, sowie e-Marketing. Derzeit verfügt das Unternehmen, dessen geschäftsführender Gesellschafter Albert J. Ortig ist, über 23 Mitarbeiter. Zu den Kunden zählen unter anderem die Außenwirtschaft Österreich, Doka Schalungstechnik, Donau Universität Krems, D. Swarovksi & Co., Egger, Eternit, Fronius, Genböck Haus, gespag, Greiner-Gruppe, Silhouette International, Therme Geinberg, Vamed AG, Wien Energie, Wienerberger AG, W&H Dentalwerk, und andere namhafte (inter)nationale Unternehmen.
www.Netural.com

Ihr Redaktionskontakt:
Netural
Lydia Kaiser
Tel.: + 43 (0)70 790903

Über Omniture
Omniture ist ein führender Anbieter von Software zur Optimierung des Online-Business. Das Produktportfolio umfasst on-demand Lösungen, mit denen Unternehmen Informationen online, offline und im Rahmen von Multi-Channel-Kampagnen sammeln, speichern und analysieren können. Daraus lassen sich entscheidende Erkenntnisse über die Effektivität von Marketing- und Vertriebsaktivitäten und anderen Geschäftsprozessen ableiten. Zusätzlich bietet Omniture seinen Kunden ein umfangreiches Serviceangebot wie Implementierung, Best Practices, Consulting, Kundensupport sowie Schulungen in der Omniture University™. Zu den mehr als 4.400 Kunden zählen eBay, AOL, Microsoft, Oracle, General Motors, Sony und HP.
www.omniture.com

Ihre Redaktionskontakte:
Omniture
Birgit Jordan
Tel.: +49 (0)171 2217975

good news! GmbH
Nicole Körber
Tel.: +49 451 88199-12
Fax: +49 451 88199-29
E-Mail: nicole@goodnews.de


Note on Forward-Looking Statements
Management believes that certain statements in this release may constitute "forward-looking statements" within the meaning of Section 21E of the Securities Exchange Act of 1934 and Section 27A of the Securities Act of 1933, including, but not limited to, statements regarding our Genesis service and accreditation program and the expected benefits to customers and strategic partners. These statements are based on current expectations and assumptions regarding future events and business performance and involve certain risks and uncertainties that could cause actual results to differ materially, including but not limited to, risks associated with our ability to continue to develop and maintain the Genesis service and partner accreditation program, adoption by customers and partners of the Genesis service and accreditation program, our ability to ensure that our services address the specific requirements of our customers and partners, the continued adoption by customers of our services, including our SiteCatalyst services in particular, the significant capital requirements of the business model, our ability to develop or acquire new services and enhance existing service offerings, risks associated with our acquisition strategy and disruptions in our business and operations as a result of acquisitions, the continued growth of the market for on-demand, online business optimization services, changes in the competitive dynamics of our markets, errors, interruptions or delays in our services or other performance problems with our services, our ability to hire, retain and motivate our employees, the adoption of laws or regulations, or interpretations of existing law, that could limit our ability to collect and use Internet user information, and the blocking or erasing of “cookies”; and such other risks described in Omniture's annual report on Form 10-K for the year ended December 31, 2007, and from time to time in other reports filed by Omniture with the U.S. Securities Exchange Commission. These reports are available on the Investor Relations section of our Web site at http://www.omtr.com.
Omniture undertakes no duty to update any forward-looking statement to conform the statement to actual results or changes in the company's expectations.

#

Copyright (c) 2008 Omniture, Inc. All rights reserved. Omniture and the Omniture logo are registered trademarks of Omniture, Inc., and Omniture owns other registered and unregistered trademarks. Other names used herein may be trademarks of their respective owners.


Web: http://www.Netural.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Solvey Kaiwesch, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 868 Wörter, 6833 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Omniture EMEA lesen:

Omniture EMEA | 21.04.2009

Omniture führt erweiterte Online Marketing Suite in europäischen Markt ein

München / London, 21. April 2009 – Omniture, ein führender Anbieter zur Optimierung des Online-Business, präsentiert heute die erweiterte Version der Omniture Online Marketing Suite. Auf dem heutigen Kundenevent Omniture Summit EMEA 2009 in Londo...
Omniture EMEA | 24.06.2008

Omniture gewinnt Kooperationspartner und Kunden für SearchCenter in Deutschland

“Mit Omniture SearchCenter können wir für unsere Kunden eine höhere Produktivität bei Paid und Natural Search erreichen“, kommentiert Marco Brenn, Senior Search-Specialist der Kupona GmbH. „Durch den Einsatz von Omniture SearchCenter sind wir ...
Omniture EMEA | 05.06.2008

Omniture gewinnt in Deutschland, Österreich und der Schweiz an Fahrt

“Omniture hat sich während des vergangenen Jahres durch organisches Kundenwachstum und der Akquisition von komplementären Unternehmen und Technologien zu einem führenden Online-Marketing-Unternehmen mit einer integrierten Online-Marketing Plattfo...