info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
CIO Solutions GmbH |

Die Qualität von Projektplanung, -management und begleitendem Coaching ist wesentlich für den Erfolg eines CRM-Projekts

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


CRM-Branchentag zeigt Erfolgsfaktoren und Risiken von Customer Relationship Management Projekten bei Online-Medien und IT-Unternehmen auf.


"Es war und ist für den Erfolg unseres aktuellen CRM-Projekts von erheblicher Bedeutung, dass unsere Beratungspartner unsere Wünsche und Planungen immer wieder kritisch hinterfragt haben", beschrieb Helmut Pöllinger, Vorstandsmitglied der Netviewer AG, einen wichtigen Teilaspekt, der die Implementierung der aktuellen CRM-Lösung update.seven effizient und erfolgreich gemacht hat. Der CRM-Branchentag Online-Medien und IT am 28. Februar 2008 wurde von Gästen und Gastgebern gleichermaßen positiv bewertet. "Eine Veranstaltung, die sehr lebendige Eindrücke und sehr hilfreiche Ergebnisse vermittelte", resümierte Dr. Johannes Bruns, Generalsekretär der Deutschen Krebsgesellschaft e.V., seine Eindrücke nach der Veranstaltung. "Unser Ziel, Anwender aus den Erfahrungen anderer Anwender lernen und profitieren zu lassen, ist aufgegangen.", fasst Kerstin Diefenbach, Bereichsleiterin CRM update des Berliner IT-Systemintegrators und CRM-Spezialisten CIO Solutions, den Tag und die Resonanz der Gäste zusammen.

Ein Blick zurück auf den 28. Februar:
Eine Einstimmung auf das zentrale Thema des Tages gab Daniel Preuß, Bereichsleiter Medien der update software Germany GmbH, mit seinem Vortrag "Beziehungen statt Affären - Emotionen im Customer Relationship Management".
Helmut Pöllinger, Vorstandsmitglied der Netviewer AG aus Karlsruhe, beleuchtete in seinem Vortrag "CRM bei Netviewer - Die dritte Generation" die Ziele und die Projektrealisierung von update.seven in einem der schnellst wachsenden IT-Unternehmen Europas.
Das gemeinsame Mittagessen gab allen Teilnehmern Gelegenheit, sich in persönlichen Gesprächen auszutauschen und die gewonnen Eindrücke zu vertiefen.
Joachim Mazurek, Manager Customer Relationship der mobile.de & eBay Motors GmbH, Europarc Dreilinden, referierte am Nachmittag zum Thema "CRM bei mobile.de - Erfolgreiches Kundenmanagement im eBay - Konzern".
Welche Schlussfolgerungen ziehen die Gastgeber von CIO Solutions aus der Veranstaltung?
Dazu Kerstin Diefenbach: "Wir freuen uns über den Erfolg des CRM-Branchentags. Zufriedene Kunden über ihre Erfahrungen mit unseren Leistungen und Produkten sprechen zu lassen, und dabei Raum zu bieten für den Erfahrungsaustausch von Anwendern und Interessenten ist für unser Unternehmen Teil des gelebten Kundenbeziehungsmanagements."


Web: http://www.cio-solutions.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Alexander Kroll, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 165 Wörter, 1312 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von CIO Solutions GmbH lesen:

CIO Solutions GmbH | 04.09.2014

ECM Monitor für SAPERION

Berlin, 04.09.2014 - Wir unterstützen Sie dabei Ihre SLAs im Bereich ECM Systeme für SAPERION Umgebungen zu erfüllen und Downzeiten zu minimieren. Unser Dashboard entlastet die Administratoren von Routineaufgaben, wie die Beobachtung von überlauf...
CIO Solutions GmbH | 13.05.2014

Berechtigungsmanagement, Datenschutz und IT-Sicherheit - CIO Solutions und Varonis laden ein zu Business Breakfasts in Berlin und Düsseldorf

Berlin, 13.05.2014 - Wie lassen sich die Anforderungen von IT-Sicherheit und Datenschutz mit effizientem Berechtigungsmanagement zusammenbringen und lösen?Die CIO Solutions GmbH und Varonis Deutschland stellen dieses Thema in den Mittelpunkt von Bus...
CIO Solutions GmbH | 20.05.2011

Kompetenzen bündeln und Synergien nutzen

Berlin, 20.05.2011 Der britische Hersteller Sophos plc., renommierter Anbieter von Lösungen für IT- und Datensicherheit, hat am 6. Mai 2011 eine Vereinbarung zur Übernahme von Astaro unterzeichnet. Durch den Zusammenschluss mit dem Netzwerksich...