info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
VOICE.TRUST AG |

VOICE.TRUST baut seine Präsenz in Skandinavien aus

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Karl Björk wird neuer Vice President Sales für Nordics


München, 20. März 2008 – Die VOICE.TRUST AG, führender Hersteller von Authentifizierungslösungen via biometrischer Sprecherverifikation, verstärkt ihre internationale Führungsmannschaft. Karl Björk, der über langjährige Erfahrung im internationalen Vertrieb bei mehreren schwedischen Unternehmen verfügt, nimmt ab sofort die Position des Vice President Sales EMEA bei VOICE.TRUST ein. Zudem forciert das Unternehmen durch die Eröffnung eines Sales-Offices in Stockholm, Schweden, seine Sales-Aktivitäten für die nordischen Länder.

Die Eröffnung des neuen Vertriebsbüros geht auf die starke Nachfrage in der EMEA-Region zurück: „Bereits im Jahr 2007 haben wir mit unseren Sales-Aktivitäten in Europa über unsere Partner ein überproportionales Verkaufsvolumen erzielt. Dabei ist unser Schwerpunkt der automatisierte Passwort-Reset: Der Nutzer wird über sein Sprachmuster identifiziert und erhält so einen vollständig sicheren Zugang zu Passwörtern oder vertraulichen Informationen. Dies bedeutet für den Anwender einen schnellen Zugang und für die IT-Abteilungen und Helpdesks eine beachtliche Entlastung und Kosteneinsparung“, erklärt Karl Björk. „Eine Umfrage auf dem skandinavischen Markt hat zudem ergeben, dass die Einführung von automatisierten Self-Services in Verbindung mit Sicherheitsaspekten ganz oben auf der Agenda der IT-Verantwortlichen steht. Hierbei suchen besonders Groß- und mittelständische Unternehmen nach Lösungen, mit denen sie speziell im Helpdesk-Bereich ihren Service-Level weiter optimieren, die Produktivität erhöhen und die operativen Kosten senken können. Unsere Kunden haben aufgrund des automatischen, stimmbasierten Passwort-Resets substanzielle Kostenverbesserungen und ein sehr hohes Maß an Sicherheit erreicht.“

Zertifizierte Technologie für maximale Datensicherheit
Bei der Anmeldung zum VOICE.TRUST Passwort-Reset wird das individuelle Stimmprofil des Users gespeichert. Bei Vergessen des Passwortes ruft der Benutzer beim System an. In einem benutzerfreundlichen Telefondialog ermittelt der Computer die Identität des Anrufers durch Vergleich mit dem hinterlegten Stimmprofil. Die „Common Criteria“-zertifizierte Technologie schließt durch Filter und Algorithmen Manipulationsversuche, etwa durch Stimmimitation oder Tonbandaufnahmen, sicher aus und gibt bei erfolgreicher Authentifizierung den Zugang frei. Ein VOICE.TRUST-Server fungiert als zentrales Authentifizierungs-Gateway für alle sicherheitsrelevanten Prozesse.

Globale Kunden
Zu den heutigen global agierenden Kunden der VOICE.TRUST zählen renommierte und international tätige Versicherungs- bzw. Finanzdienstleister wie Allianz, HypoVereinsbank, Volkswagen Bank sowie die Deutsche Post oder O2. VOICE.TRUST hat bisher über 1,5 Millionen Lizenzen an internationale Fortune 500-Unternehmen vergeben.

Bildmaterial zum Download finden Sie unter: www.voicetrust.de/presse.html.

Über VOICE.TRUST AG:
Die 2000 gegründete VOICE.TRUST AG mit Hauptsitz in München ist Weltmarktführer im Bereich Authentifizierungslösungen mittels Sprecherverifikation und definiert mit Common Criteria-zertifizierten Lösungen den Industriestandard. Das Portfolio des Unternehmens umfasst Self-Service-Lösungen für automatisiertes Passwort-Reset sowie Anrufer- und Multi-Faktor-Authentifizierung für unterschiedliche Vorgänge. Die VOICE.TRUST-Technologie ermöglicht es, schnell und problemlos sichere biometrische Sprecherverifikations- und Automatisierungslösungen in vorhandene Sicherheitsnetzwerke, Help-Desk-Strukturen, Mobile Payment-, E-Commerce-, Banking- und weitere Self-Service-Lösungen zu implementieren. Zu den Kunden, die ihre Betriebskosten im Bereich User-Authentifizierung um bis zu 80 Prozent senken konnten, zählen renommierte Versicherungs- bzw. Finanzdienstleister wie Allianz, HypoVereinsbank, Volkswagen Bank etc., globale Dienstleistungsunternehmen wie beispielsweise Deutsche Post und Mobilfunkanbieter wie z.B. O2. Insgesamt hat VOICE.TRUST bisher über 1,5 Millionen Lizenzen an internationale Fortune 500-Unternehmen vergeben. Weitere Informationen unter www.voicetrust.de

Weitere Informationen:
VOICE.TRUST AG
Geisenhausener Str. 15
81379 München

Ansprechpartner:
Helge Tiainen
Tel.: +49 (0) 89 127 16 - 0
Fax: +49 (0) 89 127 16 - 100
Mobil: +46 (0) 733 52 30 75
E-Mail: hti@voicetrust.com
www.voicetrust.de

PR-Agentur:
Sprengel & Partner GmbH
Nisterstraße 3
D-56472 Nisterau

Ansprechpartner:
Fabian Sprengel
Tel.: +49 (26 61) 91 26 0 - 0
Fax: +49 (26 61) 91 26 029
E-Mail: f.sprengel@sup-pr.de


Web: http.//www.sup-pr.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Tatjana Pfaffenrot, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 447 Wörter, 4061 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von VOICE.TRUST AG lesen:

VOICE.TRUST AG | 18.04.2008

VOICE.SAFE gewinnt den Innovationspreis 2008

VOICE.TRUSTs innovative Datenschutzlösung von der Initiative Mittelstand ausgezeichnet VOICE.SAFE gewinnt den Innovationspreis 2008 München, 18. April 2008 – Die VOICE.TRUST AG, führender Hersteller von Authentifizierungslösungen durch bio...
VOICE.TRUST AG | 15.02.2008

VOICE.TRUST setzt auf Optimiza zur Vermarktung seiner Produkte im Mittleren Osten

München/Amman, 15. Februar 2008 – Optimiza, ein im ASE:CEBC gelistetes IT-Unternehmen der Al-Faris National Company, hat ein Kooperationsabkommen mit VOICE.TRUST, dem weltweit führenden Hersteller von Authentifizierungslösungen via biometrischer ...
VOICE.TRUST AG | 31.01.2008

Startschuss für neue Projekte auf Basis von Sprachbiometrie im französischen Markt

Die in PROSODIEs VXML-Plattform integrierte Stimmprofil-Technologie verwendet die VOICE.TRUST Server 5.0 Suite. Deren sichere Sprecherauthentifizierung ebnet den Weg für automatisierte Self-Service-Anwendungen, die in hohem Maße benutzerfreundlich ...