IMAP M & A Consultants |

Ein Jahrzehnt globale Perspektiven für den Mittelstand: IMAP M & A Consultants AG feiert 10-jähriges Bestehen

Das unabhängige Beratungsunternehmen IMAP M & A Consultants, Mannheim, feiert in diesem Jahr sein zehnjähriges Bestehen. Spezialisiert auf den Kauf und Verkauf von mittelgroßen und mittelständischen Unternehmen sowie Beteiligungen, hat IMAP M & A Consultants in dieser Zeit mehr als 300 Transaktionen erfolgreich durchgeführt. Damit zählt das Unternehmen zu den führenden Häusern Deutschlands und hat maßgeblich dazu beigetragen, dass seine Kunden durch strategische Partnerschaften oder Akquisitionen ihre Position im Wettbewerb nachhaltig stärken bzw. auszubauen konnten – sowohl national als auch international.

Das Leistungsspektrum von IMAP M & A Consultants reicht von der Nachfolgeregelung typisch mittelständischer Unternehmen über die strategische Vermarktung, der Beratung und Umsetzung bei Branchen- und Marktkonzeptionen bis hin zu Cross-border-Geschäften. Darüber hinaus vertrauen auch Holdings und Konzerne auf die Erfahrung des M & A-Spezialisten, wenn sie kleine oder mittelgroße Töchter verkaufen oder hinzu erwerben möchten.

Für den steten Erfolg verantwortlich zeichnen in Deutschland insgesamt 30 Mitarbeiter, die für jedes Projekt ein Team bilden, das ideal auf die jeweiligen Erfordernisse zugeschnitten ist. Dabei verfügen die projektverantwortlichen Mitarbeiter neben dem Transaktions-Know-how über fundierte eigene Erfahrungen als erfolgreiche Unternehmer, Vorstände oder Geschäftsführer in mittelständischen Unternehmen.

Bei seinen Aktivitäten konzentriert sich IMAP M & A Consultants nicht nur auf Deutschland. Im Zuge der fortschreitenden Globalisierung eröffnet das Unternehmen dem deutschen Mittelstand weltweit Perspektiven durch seine internationale IMAP-Organisation, International Mergers & Acquisitions Partners. IMAP gilt als älteste Organisation von M & A-Beratungsgesellschaften mit den qualifiziertesten M & A-Spezialisten für den mittleren Unternehmensbereich. Mit weit mehr als 200 Transaktionen jährlich und 62 Vertretungen in 34 Ländern ist IMAP die führende Organisation mittelstandsorientierter M & A-Berater.

Standards gesetzt mit System 8©

Wesentlich zum Erfolg von IMAP M & A Consultants beigetragen hat auch das hausintern entwickelte System 8©, mit dem internationale M & A-Standards im mittleren Unternehmensbereich angewendet werden: Jedes Projekt verläuft über acht Phasen – von der Analyse über die Vorbereitung der Vermarktung bis hin zum Transaktionsabschluss. Diese systematische und die individuellen Bedürfnisse eines jeden Projektes berücksichtigende Vorgehensweise sorgt für Transparenz während des gesamten Prozesses und schafft nachhaltiges Vertrauen bei den Kunden und den anderen Projektbeteiligten.

„Unsere Kunden möchten natürlich wissen, wie groß der Zeitaufwand für die Transaktion sein wird, welcher Kaufpreis realistisch ist, ob das Unternehmen überhaupt Attraktivität für einen potenziellen Käufer besitzt“, fasst Karl Fesenmeyer, President IMAP und Vorstand von
IMAP M & A Consultants, die Vorgehensweise zusammen. „Die modulare Struktur von System 8© beantwortet all diese Fragen“, so Fesenmeyer weiter.

Web: http://www.ma-consultants.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Mathias Weidner, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 316 Wörter, 2529 Zeichen. Als Spam melden