Neschen AG |

Werbung, die sitzt

Neschen erweitert Interior Design-Programm um innovative Werbemöbel

Bückeburg, 31. März 2008 - Der Trend ist eindeutig: In der Werbebranche geht es immer mehr hin zu 3-D-Präsentationen. Die Neschen AG hat deshalb zu ihren transportablen "Litfasssäulen", sogenannte Air-Tower, auch attraktive Werbemöbel ins Programm mit aufgenommen. Die neuen innovativen AdSeat-Möbel ermöglichen einen werkzeuglosen Aufbau ohne Schrauben oder Kleber. Das ideale System für Messen, Events oder am Point-of-Sale - für innen wie außen.

Die AdSeat-Werbemöbel zeigen sich dabei zurückhaltend schlicht; die Formen sind geprägt durch eine klare Linienführung. Da sie auch eine grenzenlose grafische Freiheit bieten, kommen die Werbebotschaften immer optimal zur Geltung.

"Die patentierten AdSeat-Werbemöbel bestehen aus stabilem Kunststoff und sind deshalb auch für den Außeneinsatz geeignet", erläutert Frank Seemann, Leiter Marketing & Kommunikation bei der Neschen AG in Bückeburg. "Konzipiert sind sie für eine maximale Wirkung der Werbeaussagen. Da sie sich zudem leicht transportieren lassen und in jeden Kofferraum passen, stehen sie praktisch an jedem Einsatzort schnell zur Verfügung."

Der 8 kg leichte "AdSeat chair" bildet die Basis des Systems. Mit ihm lassen sich aufgrund der Modulbauweise zahlreiche Kombinationsmöglichkeiten realisieren. Anwender können so mit nur wenigen Handgriffen zwei oder mehr AdSeat-Stühle zu einem Sofa zusammenbauen. Im Ensemble mit dem lediglich 5 kg wiegenden "AdSeat table" lassen sich gemütliche Sitzgruppen im identischen Look gestalten. Zusätzlich ergänzt wird die AdSeat-Serie vom 3,5 kg leichten "AdSeat sando" - einem AdSeat chair ohne Rückenlehne.

Auf der EuroShop vom 23. bis zum 27. Februar 2008 in Düsseldorf hat die Neschen AG erstmals die neue AdSeat-Reihe der breiten Öffentlichkeit vorgestellt. Vielen Messebesuchern hatten es die leichten, robusten und unglaublich praktischen Werbemöbel auf Anhieb angetan: Testsitzen war angesagt.

Auf der Fachmesse FESPA Digital Printing Europe 2008 in Genf vom 1. bis zum 3. April 2008 sind die AdSeat-Werbemöbel wieder zu sehen. Die Neschen AG ist am Stand F90 vertreten. Der Beschichtungsspezialist zeigt dort sein umfassendes Programm an professionellen Lösungen für die grafische Industrie und Medienunternehmen.

Neschen liefert weltweit bedruckbare, beschichtete und veredelte bahnförmige Medien wie Kunststoff- und Papierfolien, aber auch Textilien für Druckdienstleister. Architekten, Designer, Fotografen, Innenausstatter und Werbeagenturen können dabei für jeden Einsatzzweck auf einen großen Fundus zurückgreifen. Der Bückeburger Beschichtungsspezialist ist besonders durch seine XXL-Medien für den Großformatdruck bekannt. Außerdem ist das innovative Unternehmen im Bereich der Massenrestaurierung von Einzelblättern und Büchern tätig.

Bildreihe 1: AdSeat-Werbemöbel
BU: Die Eigenschaften der AdSeat-Werbemöbel von Neschen: individuell, langlebig, komfortabel, sehr leicht, ergonomisch, einfache Montage, ökonomisch. Inklusive praktischer Kartonverpackung eignen sie sich auch für den Transport im Kofferraum.

Bildreihe 2: Neschen EuroShop-Messestand 2008
BU: Funktional und individuell bedruckbar: Die neuen Werbemöbel der Reihe AdSeat hatten es den Besuchern angetan. So mancher musste die leichten nur zwischen 3,5 bis 8 kg wiegenden und trotzdem äußerst robusten Sitzgelegenheiten gleich testen. Die Einsatzmöglichkeiten des modularen Sitzsystems sind vielfältig, beispielsweise auf Messen, Events oder in Shops. Im Hintergrund einer der neuen Air-Tower von Neschen in Weinflaschenformat.

Neschen AG, Bückeburg - Graphics, Documents and Neschen Technical Coatings

Die Neschen AG ist ein international führendes Unternehmen für moderne Selbstklebeprodukte und hochwertige beschichtete Medien für vielfältige Anwendungen im Bereich Graphics, Documents und Technical Coatings mit einem weltweiten Vertriebsnetz.
Die umfassende Produktpalette im Bereich Graphics reicht von Veredelungs-, Schutz- und Aufziehfolien bis zu bedruckbaren Medien, die sich mit modernsten digitalen Drucktechniken für avantgardistische Architektur, Dekorationen und Werbung verwenden lassen. Der Bückeburger Anbieter fungiert dabei als erste Adresse für Druckdienstleister sowie für Architekten, Designer, Fotografen, Innenausstatter und Werbestudios.
Der Schutz, die Reparatur und die Pflege von Büchern mittels Klebefolien sowie die Massenkonservierung von gefährdetem Bibliotheks- und Archivgut ist ein weiterer zentraler Geschäftsbereich. Die Neschen-Komplettlösungen für Archive und Bibliotheken ermöglichen die besonders ökonomische und sichere Restaurierung von großen Mengen an Einzelblättern und Büchern.
Auf der Grundlage von mehr als 40 Jahren Erfahrung mit speziellen Beschichtungsverfahren bietet Neschen darüber hinaus Industriekunden aus allen Branchen höchst individuelle Lösungen. Diese gehen von der Oberflächenveredelung in der Automobilherstellung bis zu Anwendungen im klinisch-medizinischen Umfeld.
Die 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwirtschafteten 2007 einen Jahresumsatz von ca. 125 Millionen Euro weltweit. www.neschen.com

Bei Abdruck Beleg erbeten

Pressekontakt:

Neschen AG
Frank Seemann
Leiter Marketing / Kommunikation
Windmühlenstr. 6
31675 Bückeburg
Telefax: +49 5722 207-77-253
F.Seemann@neschen.de
www.neschen.com

PRX
Agentur für Public Relations
Ralf M. Haaßengier
Kalkhofstraße 5
Telefon 0711/71899-03/04
Telefax 0711/71899-05
ralf.haassengier@pr-x.de
www.pr-x.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dr. Detlef Sandern, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 623 Wörter, 5693 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Neschen AG

Die Produktpalette im Bereich Graphics reicht von Veredelungs-, Schutz- und Aufziehfolien bis zu bedruckbaren Medien, die sich mit modernsten digitalen Drucktechniken für avantgardistische Architektur, Dekorationen und Werbung verwenden lassen. Der Bückeburger Anbieter fungiert dabei als erste Adresse für Druckdienstleister sowie für Architekten, Designer, Fotografen, Innenausstatter und Werbestudios. Ergänzend dazu gehören noch leistungsfähige Kaschiermaschinen und qualitativ hochwertige Displaysysteme zum Geschäftsfeld Graphics.

Ein weiterer zentraler Bereich umfasst selbstklebende Folien und Papiere für den Schutz, die Reparatur und die Pflege von Büchern. Bibliotheken, Archive und Museen erhalten von Neschen darüber hinaus die erforderlichen Arbeitsmittel und Verarbeitungsgeräte. Zahlreiche Produkte dieser Reihe finden zudem Anwendung bei der Bilderrahmung: zum Befestigen, Aufziehen und Schützen von Gemälden und Fotografien.

Auf der Grundlage von mehr als 40 Jahren Erfahrung mit speziellen Beschichtungsverfahren bietet Neschen des Weiteren Industriekunden aus allen Branchen höchst individuelle Lösungen. Diese gehen von der Oberflächenveredelung in der Automobilherstellung bis zu Anwendungen im klinisch-medizinischen Umfeld.

Weitere Pressemitteilungen von Neschen AG lesen:

Neschen AG | 08.12.2014

Neuer Showroom bei Neschen

Bückeburg, 8. Dezember 2014 - Die Neschen AG hat ihren Showroom vom Stammwerk Bückeburg in die Neschen-Zentrale  verlegt und komplett neu aufgebaut. Besucher können sich dabei selbst von der hohen Qualität der Materialien überzeugen, die Haptik...
Neschen AG | 19.11.2014

Neschen mit neuem Produktionsleiter

Bückeburg, 19. November 2014 - Kai Tittgemeyer hat Anfang Oktober die Stelle des Produktionsleiters bei der Neschen AG übernommen. Der 46-Jährige hat bereits seit 24 Jahren Erfahrung in der Druckindustrie. Er ist spezialisiert auf unterschiedlichs...
Neschen AG | 23.10.2014

Neschen Kooperationspartner von

Bückeburg, 23. Oktober 2014 - Auf der Viscom 2014 in Frankfurt wird die Neschen AG erstmals als Mitglied der Brancheninitiative "go visual" vertreten sein. Das Bückeburger Unternehmen stellt zusammen mit anderen Mitgliedern auf dem Stand H55 "go vi...