LogMeIn |

LogMeIn stellt erstes Web basiertes Remote-Supportwerkzeug für Symbian—Smartphones fertig

LogMeIn Rescue+Mobile für On-Demand Remote Support, Diagnose und Training

LogMeIn stellt heute auf der CTIA Wireless die finale Version von LogMeIn Rescue+Mobile für Smartphones basierend auf Symbian S60 vor. Damit erweitern Carrier, IT-Abteilungen und IT Service-Dienstleister ihre Fernzugriffsmöglichkeiten auf mobile Geräte, die bisher mit Windows Mobile ausgestattet sein mussten, um den Dienst zu nutzen.

Rescue+Mobile ist eine Erweiterung der LogMeIn Rescue Plattform – einem Web basierten, On-Demand Service (https://secure.logmeinrescue.com/Mobile/HowItWorks.aspx), der Support für Windows-PCs, Macs sowie Smartphones mit Windows Mobile und nun auch Symbian umfasst. LogMeIn Rescue wird weltweit bereits von über 10.000 Kunden eingesetzt.

"Die Zahl der mobilen Mitarbeiter steigt weltweit – und damit auch der Bedarf an kostengünstigen Werkzeugen, um deren Geräte effektiv zu verwalten, unterstützen und reparieren", sagt Richard Redding, Vice President Mobile von LogMeIn. "Rescue+Mobile hilft bei der schnellen und einfachen Problembehebung und erhöht so die Kundenzufriedenheit."

Live-Demo auf der CTIA WIRELESS and MobileFocus

LogMeIn zeigt Rescue+Mobile auf der CTIA im Las Vegas Convention Center auf Stand 6715.

Über LogMeIn Rescue+Mobile
LogMeIn Rescue+Mobile erlaubt es einem Support-Techniker, von einer einzigen Konsole aus simultan auf Smartphones und Computer (Mac wie Windows) zuzugreifen.

LogMeIn Rescue+Mobile ist für Techniker und Anwender sehr einfach zu bedienen. Der Support-Techniker sendet dem Besitzer des Smartphones eine Textnachricht mit einem Verbindungscode und einem Link zum Download eines kleinen Applets für das Smartphone. Nach Zustimmung des Nutzers zur Verbindungsanfrage des Technikers erhält der Techniker einen verschlüsselten Remote-Zugriff auf das Smartphone und kann Fehler beseitigen, Updates installieren oder Trainings durchführen.

Das Smartphone wird grafisch im Internet-Browser des Technikers dargestellt und kann so bedient werden, als würde der Techniker das Gerät selbst in der Hand halten. Darüber hinaus kann er mehrere Computer und Smartphones gleichzeitig verwalten und über Reiter in seiner Konsole mit einem Mausklick zwischen ihnen wechseln.
Weitere Informationen finden Sie unter https://secure.logmeinrescue.com/Mobile/Features.aspx.

* Liste der Features
• Remote Control von Symbian Smartphones von einem mit dem Internet verbundenen PC aus
• Datentransfer zwischen dem Smartphone und dem PC
• Ferninstallation von neuer Software oder Updates für das Smartphone
• Gleichzeitiger Remote-Support mehrerer Plattformen von einem einzigen Interface aus – PCs, Macs, Windows Mobile und jetzt auch Symbian

Über LogMeIn Rescue
Als Web basiertes Remote Helpdesk Support Tool erlaubt es LogMeIn Rescue (http://www.LogMeInRescue.com) einem Support-Techniker, sich binnen Sekunden auf einen Remote-PC zu verbinden, ohne dass zuvor eine Software auf dem Gerät installiert werden muss. LogMeIn zeichnet sich durch einfache Bedienung, Multitasking und zielgenaue Administrationsfähigkeiten aus. Es trifft die Bedürfnisse von großen wie kleinen IT-Abteilungen und IT-Support-Dienstleistern. Das Kunden-Applet ist eine kleine ausführbare Datei, die der Nutzer auf seinen Remote-PC herunterlädt und startet. Es ermöglicht über die vom Benutzer freizugebende Fernsteuerung hinaus auch einen Text-Chat mit dem Support-Techniker.

Preis und Verfügbarkeit

LogMeIn Rescue+Mobile ist ab sofort verfügbar für jedes Gerät mit einem Symbian S60 Betriebssystem (dritte Generation) oder Windows Mobile 5 oder 6, unabhängig vom Netzanbieter. LogMeIn Rescue+Mobile kostet ab 1.956 US-Dollar je Technikerarbeitsplatz je Jahr. Support für ein mobiles Betriebssystem sowie PC und Mac ist darin enthalten. Weitere Smartphone Betriebssysteme können ab 768 US-Dollar je Smartphone Betriebssystem erworben werden. Weitere Informationen hält LogMeIn auf der Webseite https://secure.logmeinrescue.com/Mobile/Buy.aspx bereit.

Über LogMeIn, Inc.
LogMeIn ist ein führender Anbieter von On-Demand Lösungen für den Fernzugriff und die Fernkontrolle, wie sie kleine und mittelständische Unternehmen, IT Support-Dienstleister und Endkunden einsetzen. LogMeIns Produkte werden On-Demand verteilt und sind über einen Webbrowser zugänglich

Die LogMeIn-Produktfamilie umfasst LogMeIn Free, LogMeIn Free for Mac, LogMeIn Pro, LogMeIn Ignition, LogMeIn Rescue, LogMeIn IT Reach, LogMeIn Backup; RemotelyAnywhere, LogMeIn Hamachi und LogMeIn Scout. Die Firmenzentrale von LogMeIn befindet sich in Woburn (USA), die europäische Niederlassungen in Budapest (Ungarn) und Amsterdam (Niederlande). Homepage: www.logmein.de.

Web: http://www.logmein.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Stefen Niemeyer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 576 Wörter, 4675 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: LogMeIn

Arbeiten Sie mit Dropbox und Google Docs mit ihrem iPad/iPhone mit Hilfe von LogMeIn Ignition

Verschieben Sie Dateien von Remotecomputern in die Cloud, dank LogMeIn Ignition

WOBURN, Mass. 22. November 2011 – LogMeIn (NASDAQ: LOGM) hat gerade ein Update für das beliebte LogMeIn Ignition Programm für das iPad/iPhone veröffentlicht, welches die besten Cloud Services und den Fernzugriff in einer einzigen App vereint. Die Einbindung von Dropbox und Google Docs ermöglicht iOS Nutzern die Fähigkeit, schnell und nahtlos Dateien zwischen ihren Mobilgeräten, persönlichen- oder Arbeitscomputern und populären Cloud Services zu kopieren, zu senden oder zu betrachten. Als Ergebnis können iPad und iPhone Nutzer von jedem Ort mit Internetverbindung auf all ihre digitalen Dateien zugreifen und müssen sich niemals Gedanken darüber machen, zu vergessen eine Datei in die Cloud zu stellen.
Benutzer, welche LogMeIn Ignition für iPad und iPhone bereits verwenden, können durch ein gratis Update von den neuen Einsatzmöglichkeiten der Cloud-Integration Gebrauch machen. Neue Nutzer können die App für eine einmalig Gebühr von 23,99 € im iTunes App Store kaufen.
Mehr Informationen zu den neuen Einsatzmöglichkeiten erhalten Sie auf dem LogMeIn Product Blog http://B.LogMe.In.
Die LogMeIn Ignition App für iPad/iPhone ermöglicht Nutzern den Fernzugriff auf PCs und Macs von jedem iOS Gerät – Fernansicht und Kontrolle der Computer oder einfach nur Zugriff auf die Dateien des Computers.
Mit der Einführung von My Cloud Bank können Nutzer von Ignition jetzt:
- Dateien und Ordner zwischen Remotecomputern und der Cloud von unterwegs übermitteln
- Dateien und Ordner auf ihren Computern und gängigen Cloud-Speicherplätzen ansehen und Services wie Dropbox und Google Docs mit ihrem iPad und/oder iPhone synchronisieren
- Dateien aus der Cloud oder von einem Remotecomputer auf Ihrem iOS-Gerät speichern
“Der Fernzugriff und der Cloud-Service sind durch ihren überall, jederzeit und durch jedes Gerät-Nutzen seit je her eng miteinander verbunden. Mit der Einführung vom My Cloud Bank liefern wir das Beste von Beidem und geben Nutzern unmittelbaren und punktuellen Zugriff auf ihre Dokumente, wo auch immer sie gespeichert sein mögen”, so Andrew Burton, Senior Vice President Products bei LogMeIn. “Wir sehen dies als wichtigen Schritt um den Nutzen von Fernzugriff und Cloud auf alle digitalen Informationen eines Benutzers zu erweitern – eine virtuelle Versicherungspolice mit der man wichtige Dateien immer gleich zur Hand hat.”
Ursprünglich für das iPhone eingeführt, wurde Ignition für andere, bedeutende Smartphone und Tablet-Plattformen wie das iPad, Android-Geräte und kürzlich für das Amazon Kindle Fire erweitert. Ignition nimmt beständig einen Rang als eines der am höchstbewerteten und kommerziell erfolgreichsten Apps im bekannten App Store ein und wurde als kommerziell erfolgreichste App eines Drittanbieters für das iPad in 2010 benannt (Apple Rewind 2010, Apple, Inc).
Über LogMeIn, Inc.
LogMeIn (Nasdaq: LOGM) bietet Cloud-basierenden Fernzugriff , Hilfe und Lösungen für Zusammenarbeit, um Millionen von internetfähigen Geräten rund um den Globus - wie Computer, Smartphones, iPads, Android-Tablets und digitale Monitore - schnell, einfach und sicher miteinander zu verbinden. Für Verbraucher, mobile Mitarbeiter und IT Betriebe konzipiert, ermöglichen die Lösungen von LogMeIn mehr als 13 Millionen Nutzern sich durch mehr als 100 Millionen Geräte zu vernetzen. LogMeIn ist in Woburn, Massachusetts, USA ansässig und hat Büros in Australien, Ungarn, Indien, Japan, den Niederlanden und in Großbritannien. LogMeIn ist ein eingetragenes Warenzeichen von LogMeIn, registriert in den USA und anderen Staaten weltweit. iPad ist ein eingetragenes Warenzeichen von Apple, Inc., und Android ist ein eingetragenes Warenzeichen von Google, Inc., registriert in den USA und anderen Staaten weltweit.
Weitere Infos finden Sie auf www.logmein.com/DE

Weitere Pressemitteilungen von LogMeIn lesen:

LogMeIn | 10.03.2011

Ein erster Blick auf LogMeIn Ignition für iPhone/iPad

Nachdem LogMeIn einen kurzen Blick auf eine demnächst erscheinende Version von Ignition auf dem neuen Android 3.0 Honeycomb Tablet OS gewährte, hatten sie auch etwas für die Fans von Apple iOS auf Lager: eine Vorschau auf die nächste Generation i...
LogMeIn | 06.05.2009

LogMeIn Ignition ermöglicht Fernsteuerung für den BlackBerry Storm

Wireless Enterprise Symposium 2009 – Den schnellen und sicheren Zugriff auf einen Desktop- oder Notebook-Rechner vom neuen BlackBerry Storm zeigt Fernsteurungsspezialist LogMeIn in dieser Woche auf dem WES 2009. LogMeIn Ignition for the BlackBerry S...
LogMeIn | 05.03.2009

On-Demand-Remotesupport LogMeIn Rescue mit neuen Funktionen

LogMeIn hat seinen On-Demand Remotesupport-Dienst LogMeIn Rescue mit neuen Features aufgewertet, mit denen Helpdesk- und Remotesupport-Dienstleister den Support verbessern, beschleunigen und produktiver gestalten können. LogMeIn Rescue ist die erste...