info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Buena la Vista AG |

Raffinierte neue Website für Bordnetzentwickler Intedis

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Die Kommunikations- und Marketingagentur Buena la Vista mit Büros in Würzburg und Berlin hat die neue Website für den E/E-Architekturspezialisten Intedis entwickelt. Die Art der Gestaltung und der Navigation setzt dabei neue Akzente innerhalb des World Wide Web.
„Die neue Website von Intedis zeichnet sich durch ihre konsequente Reduziertheit in der Gestaltung und ihre Navigationsschema aus“, so Timo Bess, verantwortlicher Art Director bei Buena la Vista. „Wir haben ein für Intedis typisches Attribut in den Mittelpunkt gestellt: die grafisch angedeutete Leiterbahn eines Bordnetzsystems. Diese ist Navigationselement und Gestaltungsmerkmal zugleich. Die Navigation greift also das Gestaltungskonzept auf und deutet aktiv auf eine der Hauptkompetenzen von Intedis hin.“
Intedis konzipiert Bordnetzsysteme für alle namhaften Automobilhersteller weltweit. Für das Unternehmen, das 2001 in Würzburg als Joint Venture der Automobilzulieferer Hella KGaA Hueck & Co. und der Leoni AG, gegründet wurde, erstellte Buena la Vista im Vorfeld eine detaillierte Markenanalyse. Darauf aufbauend wurde zunächst ein neues Corporate Design entwickelt. Dazu Vorstandsmitglied Hans Ulrich Hutten: „Die Markenanalyse war ausschlaggebend für den Stil des neuen Corporate Designs. Intedis sollte stilistisch und inhaltlich eigenständig innerhalb des Verbunds mit Hella und Leoni positioniert werden. Mit dem neuen Erscheinungsbild und mit der Website als erstem umgesetztem Medium im „neuen Look“ ist uns das in jedem Fall gelungen. Die neue Website zeigt Intedis als Unternehmen, das die Beweglichkeit und Innovationskraft einer jungen Firma mit der Erfahrung und Stärke der Global Player vereint.“

Daten und Fakten der Buena la Vista AG
Buena la Vista ist Beratungs- und Kreativagentur in einem. Wir stehen für Marketing, Kommunikation und Design gleichermaßen. Die Schwerpunkte liegen in den Branchen Automobil, Sport, Investitionsgüterindustrie, Caravan, Heizung-Sanitär, Bauhandel und Medien. Kunden sind unter anderem Daimler, Knauf Bauprodukte, Schaeffler KG, Honeywell, KnausTabbert Group, SevenOne Media, Deutsche Sport-Marketing GmbH, Richter+Frenzel und Mediengruppe Main-Post. Die Agentur beschäftigt derzeit 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Zum Vorstand gehören Dieter Schneider, Andrea Nisalke, Susanne Hollmann und Hans Ulrich Hutten.



Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Hans Ulrich Hutten, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 310 Wörter, 2375 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Buena la Vista AG lesen:

Buena la Vista AG | 15.10.2010

Willkommen in der Welt der schönen Dinge

Was BAUR im HR-Bereich alles zu bieten hat, zeigt das neue, außergewöhnliche Jobportal, das von der Agentur für Marketing und Kommunikation, Buena la Vista, konzipiert und realisiert wurde. Für den sympathischen Distanzhändler aus Burgkunstadt h...
Buena la Vista AG | 29.06.2009

Deutsches Haus Vancouver 2010

Wenn am 11. Februar 2010 in Vancouver / Kanada das Deutsche Haus zu den Olympischen Winterspielen öffnen wird, hat die Buena la Vista AG den Hauptteil ihrer Aufgaben bereits erledigt. Die Würzburger Marketing- und Kommunikationsagentur zeichnet nac...
Buena la Vista AG | 17.11.2008

Frischer Wind im Aufsichtsrat

Seit Anfang November ist es offiziell: Prof. Veruschka Götz, Gestalterin, Autorin und renommierte Professorin für Typografie an der Hochschule für Gestaltung in Mannheim, ist neues Mitglied im Aufsichtsrat der Buena la Vista AG. Sie steht der Agen...