LEWIS |

NTRglobal erweitert Multiplattform-Funktionen von NTRsupport für Windows Vista und Mac Leopard

On-Demand-Lösung bietet umfassenden Support für alle gängigen Plattformen

Heidelberg – 9. April, 2008 –NTRglobal erweitert die Multiplattform-Funktionen seiner On-Demand Remote Support Lösung NTRsupport. Interne und externe IT-Support Teams können damit nun für eine Vielzahl von Betriebssystemen auf Laptops, Desktops, Servern und mobilen Geräten technische Hilfestellung aus der Ferne bieten. NTRsupport unterstützt die folgenden Systeme:

•Windows 9X, 2000, NT, ME, 2003, XP, Vista
•Mac 10.3.9 oder neuere Versionen (Panther, Tiger, Leopard), die mit PowerPC oder 32 oder 64 Bit Intel Prozessoren laufen
•Jedes Linux-System mit GNOME oder KDE als grafische Benutzeroberfläche
•Microsoft Windows Mobile 2003, 2003 SE, Mobile 5, Mobile 6 Professional und Classic

Immer auf dem aktuellen Stand

„Für Anbieter von Remote Support-Lösungen ist es wichtig, mit den aktuellen Betriebssystemen und Plattformen zu harmonisieren, um permanent umfassende Unterstützung bieten zu können”, sagt Matt Healey, Research Manager bei IDC. „Anbieter müssen diese Nachfrage aus dem Markt mit einer Lösung bedienen, die die unterschiedlichen Betriebssysteme auf Unternehmens- und Kundenseite unterstützt.”

Mehr als 12.000 globale Unternehmen als Kunden

IT- und Help Desk-Manager können NTRsupport einfach in ihre CRM-Systeme, Help Desk-Tools oder Website integrieren und damit ihre Produktivität steigern. Gleichzeitig erhöhen sie die Servicequalität und die Zufriedenheit der Endkunden – ein maßgeblicher Faktor für eine hohe Kundenloyalität. Mehr als 12.000 Unternehmen weltweit nutzen die Lösungen von NTRglobal und die bewährte Plattformzuverlässigkeit sowie flexible Integration in Salesforce und andere CRM-Lösungen. Kunden haben damit die Flexibilität, ihre Support-Möglichkeiten beliebig zu skalieren und zusätzliche Funktionen bei Bedarf hinzuzufügen, um einen hochwertigen Support und die Einhaltung der vereinbarten Servicequalität auf allen Plattformen zu gewährleisten.

„Getreu unserem Motto „o2 can do“ können wir durch den Einsatz der On-Demand Remote Lösung NTRsupport unseren Händlern sicheren und schnellen Support bieten. Mit NTRsupport haben wir eine Lösung zur Optimierung des Informationsflusses und Unterstützung unserer Händler gefunden, die unsere Anforderungen noch übertroffen hat.” sagt Michael Rauch, Projekt Manager Dealer Contact Center, o2 Germany GmbH & Co. OHG.

NTRsupport – flexibel nutzbar, als Software-as-a-Service (SaaS) und On-Premise-Lizenzmodell
NTRsupport bietet eine Plattform, die sowohl auf die IT-Bedürfnisse von kleinen und mittleren als auch großen Unternehmen zugeschnitten werden kann. Die flexibel integrierbare und web-basierte Lösung NTRsupport wird als sichere Software-as-a-Service-Variante angeboten und eignet sich damit speziell für einzelne Nutzer und wachsende Unternehmen. Darüber hinaus ist NTRsupport als On-Premise-Lizenzmodell erhältlich und kann hinter der Kunden-Firewall auf dem eigenen Server installiert werden.

„Wir konzentrieren uns darauf, IT- und Help Desk-Profis mit den On-Demand Lösungen von NTRglobal dabei zu unterstützen, einfacher hochwertigen Support und Service zu liefern und gleichzeitig dem Kundenbedürfnis nach Kosteneffizienz nachzukommen”, sagt Lluis Font, CEO von NTRglobal.

„NTRsupport bietet umfangreiche Funktionen, die es unseren Kunden ermöglichen, sicheren Plattform-Support auf SaaS-Basis zu managen, skalieren und kontrollieren – völlig gleich, welches Betriebssystem heute oder morgen verwendet wird.”

Verfügbarkeit und kostenloser Test

NTRsupport ist über die Website www.NTRsupport.de für Kunden erhältlich. Eine kostenlose, für 15 Tage gültige Testversion von NTRsupport kann unter https://na.ntrsupport.com/web/registro.asp heruntergeladen werden.

Über NTRsupport

NTRsupport ist eine On-Demand Remote Support-Lösung, die IT-Technikern den sicheren Fernzugriff und die schnelle Behebung von technischen Problemen auf Computern und Pocket PC´s mit folgenden Betriebssystemen ermöglicht: Windows 9X, 2000, NT, ME, 2003, XP, Vista; Mac 10.3.9 oder neuere Versionen (Panther, Tiger, Leopard) mit PowerPC- oder Intel Prozessoren (32 oder 64 Bit); jedes Linux-System mit GNOME oder KDE als grafische Benutzeroberfläche; Microsoft Windows Mobile 2003, 2003 SE, Mobile 5, Mobile 6 Professional und Classic. Tausende Unternehmen weltweit nutzen NTRsupport, um technischen Support für ihre verteilten Computer zu liefern, die Betriebskosten zu senken und gleichzeitig die Kundenzufriedenheit zu erhöhen. NTRsupport ist in zwei Software-as-a-Service (SaaS)-Varianten erhältlich: entweder zentral von NTRglobal oder individuell, über den eigenen Server gehostet. In beiden Fällen funktioniert die Implementierung sehr schnell und garantiert einen schnellen return-on-investment (ROI).

Über NTRglobal

Mehr als 12.000 Unternehmen jeder Größe in mehr als 60 Ländern vertrauen auf die Lösungen von NTRglobal.NTRsupport, für den gemäß Unternehmensstandards sicheren und zuverlässigen On-Demand Remote Support von PC’s, Servern und Windows Mobile Geräten sowie NTRadmin, um ihre IT-Aufgaben zu managen und automatisieren.. Die sicheren Software-as-a-Service (SaaS)-Löungen von NTRglobal vereinen preigekrönte Funktionalität, bewährte Integration (einschließlich Salesforce und weitere wesentliche CRM-Systeme), einfache Administration per Mausklick und Skalierbarkeit, unternehmensweit nutzbare Funktionalitäten, kundenspezifische Anpassung und zuverlässiges Reporting für vollständige Transparenz und compliance-konformes Management. Darüber hinaus besitzt NTRglobal langjährige Kundenerfahrung im Support sowohl auf regionaler als auch globaler Ebene. Die Lösungen werden in 15 Sprachen angeboten und über insgesamt elf Datenzentren, die quer über den Globus verteilt sind, verwaltet. Weitere wichtige Märkte in Europa werden vom Partner NTT Europe Online abgedeckt. NTRglobal verwaltet diese sicheren, globalen Datenzentren mit Funktionen zur Ausfallsicherung, um einen schnellen Service und hohe Zuverlässigkeit sicherzustellen.

Mehr Informationen zu NTRglobal finden Sie unter www.ntrglobal.com

Pressekontakt:
Alexander Wehrmann
LEWIS Global Communications
Telefon: +49-(0)69 3085 5853
alexanderw@lewispr.com

NTR Germany GmbH:
Stephane Pecenka
Telefon:+49-(0)6221-13709 0
specenka@ntrglobal.com

NTRglobal Contact:
Heidi Wieland
NTRglobal Director of Analyst and Public Relations
Telefon: +1 805-687-4677
hwieland@ntrglobal.com

Web: http://www.ntrglobal.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Saskia Thamm, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 761 Wörter, 6533 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: LEWIS

Weitere Pressemitteilungen von LEWIS lesen:

LEWIS | 30.09.2016

Hankyu Hanshin Express setzt in Belgien auf Kewill Global Forwarding

Die multimodale Lösung von Kewill ermöglicht einen einfachen und schnellen Zugriff auf wichtige Sendungsinformationen. Gleichzeitig erhöht sie die Transparenz entlang der gesamten Lieferkette. Darüber hinaus profitiert Hankyu Hanshin Ex...
LEWIS | 29.09.2016

it-sa 2016: RadarServices präsentiert Methoden zur Erkennung von unbekannten Cyberangriffsmustern

Der österreichische Spezialist hat in Zusammenarbeit mit Hochschulen und einem international tätigen Versicherungskonzern als Pilotkunden eine Software entwickelt, die gemeinsam mit einer eigens dafür eingesetzten Hardware-Appliance die Grundlage ...
LEWIS | 19.09.2016

Der französische Tennisverband setzt auf Sicherheitslösungen von efficient iP zur Verbesserung der DNS Performance

Der FFT ist Veranstalter von Großveranstaltungen wie dem Roland Garros Grand Slam, der auch als French Open bekannt ist. Während des Roland Garros Turniers 2015 war es aufgrund einer enorm hohen Zahl an DNS-Anfragen binnen kurzer Zeit zu Leistungse...