Interxion wird aktives Mitglied von „The Green Grid”

Von Interxion Deutschland GmbH

Frankfurt, 10. April 2008 – Interxion, der führende Anbieter von netzwerkneutralen Rechenzentrumsdienstleistungen in Europa, gibt seinen Beitritt zum Konsortium “The Green Grid” bekannt. Die Non-Profit-Organisation The Green Grid engagiert sich weltweit für eine Verbesserung der Energieeffizienz in Rechenzentren und Business-Computing-Umgebungen. Gemeinsam mit anderen Mitgliedern wie Microsoft, IBM und Cisco wird Interxion im Rahmen seiner Mitgliedschaft eine Strategie verfolgen, um das Design von Rechenzentren und Prozessen so energieeffizient wie möglich zu gestalten.
Thumb „Sowohl im Interesse unserer Kunden als auch der gesamten Branche fühlen wir uns dafür verantwortlich, bei der Beschreibung, Ausarbeitung und Bereitstellung verbesserter Standards für Energieeffizienz eine pro-aktive Rolle einzunehmen“, so der Chief Marketing Officer von Interxion, Dick Theunissen. „Das Design der Interxion-Rechenzentren befindet sich nun in der fünften Generation und in jeder Generation wird die Effizienz durch eine noch energiebewusstere Bauweise und die Anwendung modernster Technologien weiter erhöht. Als aktives Mitglied von The Green Grid werden wir in der einzigartigen Position sein, das Engagement der Organisation in Europa zu unterstützen. In diesem Rahmen beabsichtigen wir, unser Know-how und unsere Kompetenz, die wir beim Bau von über 42.000 m2 Rechenzentrumsfläche erworben haben, den Mitgliedern von The Green Grid und unseren Kunden zur Verfügung zu stellen.“ „Interxion’s Erfahrung beim Bau und Betrieb von mittlerweile 22 Datenzentren in ganz Europa ist für uns von unschätzbarem Wert“, sagt Winston Bumpus, einer der Direktoren von The Green Grid . „Im Rahmen seines Ausbauprogramms hat Interxion Pionierarbeit für schlankere und energiesparende Prozesse geleistet. Im Rechenzentrumsbereich kann Interxion als Green-Grid-Mitglied zudem wertvolle Einblicke in die Verfahrensweisen und Anforderungen von Anwendern geben. Wir freuen uns auf die aktive Mitarbeit und die Unterstützung bei der Definition von Spezifikationen, Test-Suiten und Design-Richtlinien.“ The Green Grid (http://www.thegreengrid.org/) engagiert sich für die Entwicklung branchenweiter Best-Practice-Empfehlungen, Messverfahren und Technologien, deren Einsatz die Energieeffizienz in Rechenzentren und Business-Computing-Umgebungen weltweit verbessern soll. Mit dem Beitritt zu The Green Grid unterstützt Interxion die Definition und Gestaltung von Energiesparstandards für Entwickler sowie Nutzer von Rechenzentren und Rechenzentrumstechnologie. Über Interxion Interxion ist Europas führender Betreiber von netzwerkneutralen Rechenzentrumsdienstleistungen. Mit 22 Rechenzentren unterstützt Interxion in 11 europäischen Ländern über 1.100 Kunden aus nahezu allen Wirtschaftszweigen, darunter Systemintegratoren, Medienunternehmen sowie Hosting- und Telekommunikations¬gesell¬schaften. Die Netzwerkneutralität ermöglicht eine nahezu unbegrenzte Skalierbarkeit und Flexibilität mit Zugang zu 14 der wichtigsten europäischen Internetaustauschknoten sowie zu den Netzen von insgesamt 450 Netzbetreibern und Service Providern. Alle Rechenzentren entsprechen den höchsten Standards für physikalische Redundanz und bieten maximale Sicherheit, einen einmaligen 24x7 Support sowie Ultra-High-Density-Lösungen, die den Betrieb von Bladeserver-Systemen unterstützen. Alle Interxion-Rechenzentren werden gemäß der intern entwickelten, branchenführenden Energieeffizienzrichtlinie betrieben. Weitere Informationen über Interxion finden Sie unter www.interxion.de Pressekontakt: Interxion Deutschland GmbH, Volker Ludwig, Hanauer Landstraße 298, 60314 Frankfurt, Tel.: 069 / 40 147-142, Fax: 069 / 40 147-159, E Mail: volkerl@interxion.com