alaTest™ gewinnt den Red Herring 100 Europe Award!

Von ICSS AB - alaTest

Thumb Heute hat Red Herring bekanntgegeben, dass alaTest.com als einer der Gewinner des diesjährigen "Red Herring 100 Europe" ausgewählt wurde. Diese Auszeichnung wird jedes Jahr an an diejenigen einhundert Firmen in privater Hand verliehen, welche nach Ansicht der Analysten von Red Herring die nähere Zukunft der Technologie nachhaltig mitgestalten werden. “Die eindrucksvolle Liste an Einreichungen europäischer Unternehmen in diesem Jahr zeigt die zunehmende Rolle Europas als ein bedeutendes Innovationszentrum im weltweiten Vergleich,” so Red Herring Chefredakteur Joel Dreyfuss. “Die außergewöhnlichen Fähigkeiten europäischer Start-up-Unternehmen sind ein wesentlicher Faktor für die Innovationskraft der europäischen Technologiewirtschaft.” In der Vergangenheit haben diese Listen frühzeitig Unternehmungen wie z.B. Google, eBay oder Skype als Innovatoren mit erheblichem Einflußpotential identifiziert. ”Diese Auszeichung ist ein weiterer Beweis für uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind und unser Geschäftsmodell solide ist.”, freut sich Arie Struik, Geschäftsführer und Gründer von alaTest™. Die Red-Herring-Redaktion führte eine strenge Selektion durch, um aus dem Pool an Teilnahmeberechtigten die 100 Gewinner zu ermitteln. Basis ist eine sorgfältige Analyse von Unternehmenswerten und Finanzkennzahlen wie zum Beispiel Qualitätsmanagement, Geschäftsstrategie und Investitionen in Forschung und Entwicklung. “Professionelle Testberichte und meinungen andere User haben enormen Einfluss auf die Kaufentscheidungen von Konsumenten”, so Peter Björk , leitender Geschäftsführer und Mitbegründer von alaTest™. “Kaufinteressenten sind immer auf der Suche nach schnell zugänglichen Informationen über Produktqualität und suchen diese auf den Seiten von Herstellern, Shops und Preisvergleichsportalen - dort nimmt alaTest™ dann eine wichtige Position ein.” Die Preisverleihung wird von 14. bis 16. April 2008 im Westin Dragonara Resort in Malta während des Red Herring Europe 2008 Events unter dem Motto “Ahead of the Curve” stattfinden. Über alaTest™ alaTest™ ist ein unabhängiger, kostenloser Internetservice, der Konsumenten bei Ihren Kaufentscheidungen unterstützt. Auf www.alaTest.de können sie anhand des alaScore™, einer globalen, objektiven Bewertung die durch einen auf Testberichtsergebnissen basierenden Algorithmus berechnet wird, Produktqualität vergleichen und Testberichte und deren Ergebnisse einsehen. Aktuell bietet die umfangreiche Online-Datenbank mehr als 2 100 000 Testberichte mit Schwerpunkt Unterhaltungselektronik aus mehr als 800 renommierten Testberichtquellen weltweit (Stiftung Warentest, CHIP, PC Welt, CNET,… Momentan ist der Service in 14 Märkten in 11 Sprachen erhältlich und weitere Sites sind bereits in Planung. Über Red Herring Red Herring, Inc. ist ein Medienunternehmen, das auf Themen wie Unternehmens- und Finanzierungsaktivitäten unter besonderer Berücksichtigung der Wirtschaftsfaktoren Technologie und Innovation fokussiert. 1993 gegründet, ermittelt die Gesellschaft u.a. seit 1996 die jeweils 100 vielversprechendsten Firmen, basierend auf Analysen der Finanzdaten und subjektiveren Merkmalen, wie etwa Managementqualität, Strategieumsetzung oder Engagement für Forschung und Entwicklung. Diese und vergleichbare Informationen erhebt und verteilt Red Herring durch verschiedene Foren, welche führende Hi-Tech-Innovatoren, Investoren und andere Wirtschaftsgrößen zu einem weltweiten Netzwerk verbinden, das nahezu konkurrenzlose Einsichten in die neuesten Triebkräfte der Technolgie bietet. Mehr Information finden Sie unter www.redherring.com.