info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
medienbüro.sohn |

Transparenz in der Kühlkettenlogistik:

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


TTI-Systemetikett von Bizerba erhält IF-packaging-award 2008


Düsseldorf/Balingen - Anlässlich der Düsseldorfer Fachmesse Interpack wurde von iF Industrie Forum Design ein neuer Wettbewerb für die Verpackungsbranche ausgeschrieben. iF hat als unabhängige Institution eine entscheidende Vermittlerfunktion zwischen Design und Wirtschaft. Damit wird ein maßgeblicher Beitrag zum Erfolg von Design-Dienstleistungen im wirtschaftlichen Kontext sowie zur Bewusstseinsbildung von Design in der Öffentlichkeit geleistet. Die iF awards zählen entsprechend weltweit zu den wichtigsten Designauszeichnungen.

Aufgerufen waren Hersteller und Gestalter aller Arten von Verpackungen, ihre Beiträge einzureichen. Die renommierte Jury aus fünf Experten hatte alle Hände voll zu tun: 148 Einreichungen von 78 Teilnehmern aus 17 Ländern erforderten rege Diskussion und sorgfältiges Abwägen nach den Kriterien Designqualität, Verarbeitung, Materialwahl, Innovationsgrad, Umweltverträglichkeit, Funktionalität, Ergonomie, Gebrauchsvisualisierung, Sicherheit, Markenwert/Branding, Symbolik und Eigenständigkeit, Produktions- und Logistikaspekte sowie universal design (einem „Design für alle“). In der Kategorie Verpackungskonstruktion und –funktion erhielt das TTI-Systemetikett den begehrten iF packaging award 2008.

Web: http://www.ne-na.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Gunnar Sohn, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 143 Wörter, 1262 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von medienbüro.sohn lesen:

medienbüro.sohn | 27.03.2009

Sascha Lobo und die halbautomatische Netzkommunikation

Berlin/München, 27. Februar 2009, www.ne-na.de - Millionen Deutsche sind mittlerweile in sozialen Netzwerken wie XING, Wer-kennt-wen, Facebook oder StudiVZ organisiert, haben ein Profil und präsentieren sich auf irgendeine Art im Web, ob mit Bilder...
medienbüro.sohn | 24.02.2009

Visuelles Merchandising als Servicestrategie im Einzelhandel

Köln, 23. Februar 2009, www.ne-na.de - Ob in der U-Bahn, in der Bank oder in Supermärkten – Elektronische Medien haben das visuelle Merchandising revolutioniert und schaffen völlig neuen Präsentations- und Informationsmöglichkeiten. Laut einem ...
medienbüro.sohn | 20.02.2009

Verpackungsabfall: Branchenlösungen graben haushaltsnaher Entsorgung das Wasser ab

Von Gunnar Sohn Berlin/Bonn - Die Verpackungsverordnung in der neuen Fassung ist seit dem 1. Januar in Kraft. Die Novellierung sollte einen fairen Wettbewerb für das Recycling von Verpackungsmüll sicherstellen und die haushaltsnahe Abfallsammlu...