info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Bigpoint |

Bigpoint und Umbro rufen zur „Umbro World Challenge“

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Jetzt am größten Fußball Online Game- Event 2008 teilnehmen


Hamburg, 16. April 2008 – Pünktlich zur Fußballeuropameisterschaft kooperiert die Hamburger Bigpoint GmbH, führender Anbieter von browserbasierten Online-Spielen (Browsergames), mit dem internationalen Sportartikelhersteller Umbro, dem offiziellen Ausstatter zahlreicher Fußball-Nationalmannschaften. Die Kooperation beinhaltet die Integration des Actionleague Soccergames von Bigpoint in das Umbro World Challenge-Portal. So können Fußball- und Gaming-Fans aus der ganzen Welt gegeneinander spielen.

Qualifikationsspiele bis 23. Mai 2008

In der „Umbro World Challenge“ kicken Fußball begeisterte Gamer in einem der größten Internet-Gaming-Events 2008 online gegeneinander um die Highscores. Denn im Actionleague Soccergame steht der Spieler selbst in 3D auf dem Spielfeld und kickt per Tastatursteuerung seine Pässe von Mann zu Mann. Bis einschließlich 23. Mai finden die Qualifikationsspiele unter www.umbroworldchallenge.com statt. Die 16 besten Top-Spieler gewinnen eine einwöchige Traumreise nach Dublin zu den Finalspielen der „Umbro World Challenge“.



Top-Gewinne für Top-Gamer

Der Kampf um die Meisterschaft wird in verschiedenen Ligen ausgetragen. Kicker aus über 40 Ländern spielen um den Einzug ins Finale. Die Qualifikationsspiele finden in der Amateur-Liga statt, bei der sich jeder Teilnehmer kostenlos qualifizieren kann. Der Aufstieg in die Professional League erfordert ein Startgeld von 5,- Euro. Und hier geht es dann um den Cup. Die Top-Gamer aus den 8 besten Ländern treten am 7. Juni in Dublin zum Finale an. Umbro lädt die Finalisten mit Begleitung für 1 Woche in das 4-Sterne-Hotel „The Clarion“ ein. Für den großen Fußballspass verschenkt Umbro Sachgewinne im Wert von über 100.000 Euro.



“Dank der perfekten High-End-Grafik und neuesten Java-Technologie können wir den Spielern bei der „Umbro World Challenge“ ein authentisches Stadionflair bieten“, so Heiko Hubertz, Geschäftsführer der Bigpoint GmbH. „Das gesamte Spiel ist komplett im Umbro-Stil, so dass die Authentizität des Spiels enorm erhöht ist. Das reale Fußballerlebnis, wie wir es aus der Berichterstattung von echten Spielen kennen, wird durch die Integration von InGame-Advertising in Form von Bandenwerbung zusätzlich erhöht – und hier kann jeder Spieler selbst aktiv ins Spielgeschehen eingreifen.“

Über Bigpoint

Die Hamburger BIGPOINT GmbH ist eine Beteiligung der United Internet AG und hat sich einer besonderen Mission verschrieben: Multiplayer-Online-Spiele in einer Qualität zu entwickeln, wie sie bisher nur mittels Offline-Medien wie z.B. CDs oder Konsolen angeboten werden konnten – völlig ohne Download oder Installationen, einfach über den Internet-Browser. So kann jeder von überall aus jederzeit mit jedem spielen.

Das Portfolio von derzeit 26 Browserspielen ist seit Dezember 2006 auf dem Spiele-Portal www.bigpoint.de gebündelt zu finden – in mittlerweile 10 Sprachen. Mit insgesamt über 18 Millionen Registrierungen und täglich 50.000 Neuanmeldungen ist www.bigpoint.com das größte Portal national und international. Das Unternehmen, das 2002 gegründet wurde, hat seinen Hauptsitz in Hamburg und weitere Niederlassungen in New York. Weitere Infos finden Sie unter www.bigpoint.net.


Über Umbro

Umbro ist die weltweit anerkannte Fußball-Marke mit dem soliden Erbe einer über 70jährigen Verbindung mit dem Fußball-Sport. Umbro entwirft, bezieht und vertreibt Bekleidung, Schuhe und Ausstattung rund um den Fußball-Sport. Umbro-Produkte werden weltweit in über 90 Ländern im Fachhandel? verkauft. Website?


Unternehmenskontakt:
Bigpoint GmbH
Sandra Braun
Christoph-Probst-Weg 3
D-20251 Hamburg
Tel.: +49 40-600 80 99-138
Fax: +49 40-600 80 99-99
E-Mail: s.braun@bigpoint.net
Web: www.bigpoint.net


Pressekontakt: SCHWARTZ Public Relations
Susanne Häckel / Maren Seiffert
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München
Tel.: +49 89-211 871-35 / - 40
Fax: +49 89-211 871-50
E-Mail: sh@schwartzpr.de / mas@schwartzpr.de
Web: www.schwartzpr.de







Web: http://www.schwartzpr.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Natalie Klügl, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 594 Wörter, 3707 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Bigpoint lesen:

Bigpoint | 24.11.2008

Bigpoint und MTV Networks International weiten ihre Partnerschaft auf Europa aus

Ab November finden jetzt auch alle Fans von Multiplayer-Online-Games (MMOGs) in Großbritannien, Spanien, Italien, Portugal, Polen, Ungarn sowie in den vier baltischen Staaten eine breite Auswahl der Bigpoint-Games wie „DarkOrbit“, „Seafight“, „...
Bigpoint | 25.09.2008

Bigpoint ist viermal für den OnlineStar 2008 nominiert

Hamburg, 24. September 2008 – Die Bigpoint GmbH, Europas führender Anbieter und Entwickler von browserbasierten Online-Spielen (Browsergames), ist in diesem Jahr mit gleich vier Webseiten für den OnlineStar, dem so genannten Web-Oscar der Internet...
Bigpoint | 16.09.2008

Bigpoint kooperiert mit Telekom Austria Czech Republic

Hamburg, 15. September 2008 – Die Hamburger Bigpoint GmbH, Europas führender Anbieter von browserbasierten Online-Spielen (Browsergames), ist eine Medienpartnerschaft mit der Telekom Austria Czech Republic eingegangen. Diese ist einer der wichtigst...