PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Bigpoint und Umbro rufen zur „Umbro World Challenge“


Von Bigpoint

Jetzt am größten Fußball Online Game- Event 2008 teilnehmen

Hamburg, 16. April 2008 – Pünktlich zur Fußballeuropameisterschaft kooperiert die Hamburger Bigpoint GmbH, führender Anbieter von browserbasierten Online-Spielen (Browsergames), mit dem internationalen Sportartikelhersteller Umbro, dem offiziellen Ausstatter zahlreicher Fußball-Nationalmannschaften. Die Kooperation beinhaltet die Integration des Actionleague Soccergames von Bigpoint in das Umbro World Challenge-Portal. So können Fußball- und Gaming-Fans aus der ganzen Welt gegeneinander spielen.
Thumb Qualifikationsspiele bis 23. Mai 2008 In der „Umbro World Challenge“ kicken Fußball begeisterte Gamer in einem der größten Internet-Gaming-Events 2008 online gegeneinander um die Highscores. Denn im Actionleague Soccergame steht der Spieler selbst in 3D auf dem Spielfeld und kickt per Tastatursteuerung seine Pässe von Mann zu Mann. Bis einschließlich 23. Mai finden die Qualifikationsspiele unter www.umbroworldchallenge.com statt. Die 16 besten Top-Spieler gewinnen eine einwöchige Traumreise nach Dublin zu den Finalspielen der „Umbro World Challenge“. Top-Gewinne für Top-Gamer Der Kampf um die Meisterschaft wird in verschiedenen Ligen ausgetragen. Kicker aus über 40 Ländern spielen um den Einzug ins Finale. Die Qualifikationsspiele finden in der Amateur-Liga statt, bei der sich jeder Teilnehmer kostenlos qualifizieren kann. Der Aufstieg in die Professional League erfordert ein Startgeld von 5,- Euro. Und hier geht es dann um den Cup. Die Top-Gamer aus den 8 besten Ländern treten am 7. Juni in Dublin zum Finale an. Umbro lädt die Finalisten mit Begleitung für 1 Woche in das 4-Sterne-Hotel „The Clarion“ ein. Für den großen Fußballspass verschenkt Umbro Sachgewinne im Wert von über 100.000 Euro. “Dank der perfekten High-End-Grafik und neuesten Java-Technologie können wir den Spielern bei der „Umbro World Challenge“ ein authentisches Stadionflair bieten“, so Heiko Hubertz, Geschäftsführer der Bigpoint GmbH. „Das gesamte Spiel ist komplett im Umbro-Stil, so dass die Authentizität des Spiels enorm erhöht ist. Das reale Fußballerlebnis, wie wir es aus der Berichterstattung von echten Spielen kennen, wird durch die Integration von InGame-Advertising in Form von Bandenwerbung zusätzlich erhöht – und hier kann jeder Spieler selbst aktiv ins Spielgeschehen eingreifen.“ Über Bigpoint Die Hamburger BIGPOINT GmbH ist eine Beteiligung der United Internet AG und hat sich einer besonderen Mission verschrieben: Multiplayer-Online-Spiele in einer Qualität zu entwickeln, wie sie bisher nur mittels Offline-Medien wie z.B. CDs oder Konsolen angeboten werden konnten – völlig ohne Download oder Installationen, einfach über den Internet-Browser. So kann jeder von überall aus jederzeit mit jedem spielen. Das Portfolio von derzeit 26 Browserspielen ist seit Dezember 2006 auf dem Spiele-Portal www.bigpoint.de gebündelt zu finden – in mittlerweile 10 Sprachen. Mit insgesamt über 18 Millionen Registrierungen und täglich 50.000 Neuanmeldungen ist www.bigpoint.com das größte Portal national und international. Das Unternehmen, das 2002 gegründet wurde, hat seinen Hauptsitz in Hamburg und weitere Niederlassungen in New York. Weitere Infos finden Sie unter www.bigpoint.net. Über Umbro Umbro ist die weltweit anerkannte Fußball-Marke mit dem soliden Erbe einer über 70jährigen Verbindung mit dem Fußball-Sport. Umbro entwirft, bezieht und vertreibt Bekleidung, Schuhe und Ausstattung rund um den Fußball-Sport. Umbro-Produkte werden weltweit in über 90 Ländern im Fachhandel? verkauft. Website? Unternehmenskontakt: Bigpoint GmbH Sandra Braun Christoph-Probst-Weg 3 D-20251 Hamburg Tel.: +49 40-600 80 99-138 Fax: +49 40-600 80 99-99 E-Mail: s.braun@bigpoint.net Web: www.bigpoint.net Pressekontakt: SCHWARTZ Public Relations Susanne Häckel / Maren Seiffert Sendlinger Straße 42A D-80331 München Tel.: +49 89-211 871-35 / - 40 Fax: +49 89-211 871-50 E-Mail: sh@schwartzpr.de / mas@schwartzpr.de Web: www.schwartzpr.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Natalie Klügl, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 594 Wörter, 3707 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!