INDUSTRIEPREIS 2008: TECTUS erhält Auszeichnung für ATEX zertifizierte RFID TAGs und Schreib- Lesegeräte

Von TECTUS Transponder Technology GmbH

Thumb Karlsruhe, 21.04.2008 — In den vergangenen Wochen bewarben sich über 600 Teilnehmer um den INDUSTRIEPREIS 2008 der Initiative Mittelstand. Die aus unabhängigen Wissenschaftlern, Professoren, Branchenexperten und Fachredakteuren zusammengesetzte Jury zeichnete das Auto-ID und RFID-Expertenunternehmen TECTUS Transponder Technology GmbH mit dem innovativen Produkt „ATEX zertifizierte RFID TAGs und Schreib- Lesegeräte“ mit dem Industriepreis 2008 aus. Die Produkte überzeugten durch den hohen Nutzwert und Innovationsgehalt. „Besonders für Unternehmen, in deren Produktions-anlagen leichtentflammbare Substanzen wie Gas, Öl, Staub etc. schnell durch einen kleinsten Funken zu Explosionen führen können, sind unsere ATEX RFID Produkte von hohem Nutzwert. Gerade in den Branchen Chemie / Pharma, Petro-Chemie und der Nahrungs- und Futtermittelindustrie sind unsere ATEX RFID Produkte bereits im Einsatz und sehr gefragt“ sagt Frank Scheuermann von TECTUS Moers. „Wir freuen uns, die Auszeichnung im Rahmen des Industriepreises 2008 von der Initiative Mittelstand erhalten zu haben. Unternehmen mit Rang und Namen aus aller Welt kontaktieren uns täglich und fragen nach unseren RFID Produkten und geben uns positives Feedback wegen unserer kompetenten Beratung.“, fügt Udo W. Doege, verantwortlich für die Bereiche Vertrieb und Marketing hinzu. Über TECTUS: TECTUS Transponder Technology GmbH www.tec-tus.com (mit Sitz in Moers, Deutschland) ist führender und innovativer RFID System Komponentenhersteller Reader und Transponder (TAGs) und spezialisiertes Experten Unternehmen für Anwendungen im Bereich Instandhaltung, Abfallbehälter-Identsysteme, Industrie & Logistik, ATEX, Sicherheit & Zutritt, sowie Tier Identifikation.