info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
InteracT!V sysko GmbH & Co. KG |

Marketingverantwortliche bei der Umsetzung mobiler Marketingkampagnen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


MoMaSe von Interactiv unterstützt Marketingverantwortliche bei der Umsetzung mobiler Marketingkampagnen

Gütersloh/Köln, 23. April 2008 - Interactiv, der Spezialist für mobile Kundenkommunikation, startet ab sofort die Offensive MoMaSe (Mobile Marketing Service). MoMaSe richtet sich an Marketingverantwortliche und Werbetreibende. Der Service weist Wege zum nahtlosen Einbinden mobiler Marketingkampagnen in den gesamten Marketingmix von Unternehmen. Primäres Ziel ist es dabei, den hohen Isolierungsgrad mobiler Marketingaktionen zu überwinden und eine kontinuierliche Zielgruppenansprache zu ermöglichen. Mit fundierter Beratung zeigt Interactiv, wie sich qualifizierte Daten über das Nutzerverhalten der Zielgruppe gewinnen und auswerten lassen. Zudem berät Interactiv Anwender strategisch und methodisch beim Umsetzen mobiler Kampagnen. Und schließlich implementiert Interactiv kundenindividuelle Redaktionssysteme, die konvergentes Publizieren in die Ausgabekanäle Web, Mobile und Broadcast erlauben. Der Service ist ab sofort verfügbar.

Bisher wickeln Unternehmen mobile Kampagnen eher spontan in Form isolierter SMS-Aussendungen ab. Gerade das aber empfinden Handynutzer oft als störend. Das führt zu überproportional hohen Streuverlusten. MoMaSe setzt genau hier an und versucht diese hemmenden Faktoren zu beseitigen. Der Service ist modular konzipiert und umfasst drei unabhängig voneinander nutzbare Bausteine:

* Mobile Analytics
Eine exakte Zielgruppenansprache funktioniert nur auf der Basis qualifizierter Nutzerdaten. Mit dem Modul „Mobile Analytics“ zeigt Interactiv, wie sich Werkzeuge zur Analyse mobilen Nutzungsverhaltens im Hinblick auf vorgegebene Ziele aufbauen und nutzen lassen.

* Mobile Strategie
Damit mobile Marketingkampagnen ihre maximale Wirkung entfalten können, kommt es wesentlich darauf an, sie an der richtigen Stelle in den Marketingmix einzubinden. Mit dem Modul „Mobile Strategie“ liefert Interactiv die notwendige Beratung als Voraussetzung dazu. Hier werden Fragen untersucht wie: Welche Maßnahmen müssen vor der Initiierung einer mobile Kampagne getroffen werden? Welche kundenindividuellen Voraussetzungen sind dabei zu berücksichtigen? Wie lassen sich strategische Marketingziele methodisch erreichen?

* Konvergentes Publizieren
Mit dem Modul „Konvergentes Publizieren“ bietet Interactiv die technologische Hilfestellung zum Umsetzen mobiler Kampagnen. Zentraler Bestandteil ist die Implementierung eines flexiblen Redaktionssystems zur Ausgabe von Inhalten in die Kanäle Web, Mobile und Broadcast. Interactiv zeigt dabei, wie Unternehmen Inhalte aufbereiten müssen, um sie nach Bedarf in die jeweiligen Ausgabekanäle zu publizieren. Grundlage dafür ist ein Web 2.0-orientiertes Digital Asset Management.

Die Vorteile von MoMaSe liegen auf der Hand: Zum einen lassen sich Marketingkampagnen gezielt mit dem übrigen Marketingmix verbinden und entfalten so eine höhere Erfolgsquote. Zum anderen kann die Zielgruppenansprache so langfristig und kundenindividuell erfolgen. Darüber hinaus bietet der Service die Möglichkeit, Folgeaktionen auf der Grundlage fundierte Nutzerdaten zu planen und umzusetzen.

„Keine Kreativberatung in Sachen Marketing“

„MoMaSe ist nicht etwa eine Kreativberatung in Sachen Marketing. Das können andere besser“, kommentiert Sascha Müller, Geschäftsführer bei Interactiv. „Vielmehr geht es uns darum, Kunden eine strategische Beratung zur Umsetzung mobiler Marketingkampagnen zu bieten und ihnen das notwendige technologische Rüstzeug dafür an die Hand zu geben."

Für Fragen stehen Ihnen gerne zur Verfügung:

InteracT!V sysko GmbH & Co. KG
Sascha Müller
Friesenstr. 5-15
50670 Köln
Tel: +49 (221) 669 40-40
Fax: +49 (221) 669 40-55
s.mueller@interactiv.tv


syskoplan AG
Jörg Naruhn
Bartholomäusweg 26
33334 Gütersloh
Tel.: +49 (52 41) 50 09-0
Fax: +49 (52 41) 50 09-15 10
joerg.naruhn@syskoplan.de


Axel Schmidt – PR & Marcom Services
Axel Schmidt
Bahnhofstraße 44
61118 Bad Vilbel
Tel: +49 (6101) 5098-48
Fax: +49 (6101) 5098-49
a.schmidt@interactiv.tv

Die Unternehmen

InteracT!V sysko GmbH & Co. KG

Interactiv ist Teil der syskoplan Gruppe und kümmert sich innerhalb der Sparte Media & Commerce um die Entwicklung von Mobile- und Web-Applikationen. Als Spezialist für konvergente Kundenkommunikation verbindet Interactiv Web, Mobile und Broadcasting, um seinen Kunden einen integrativen Mehrwert zu bieten. Interactiv mobilisiert Geschäftsprozesse, verzahnt User Generated Content, Medieninhalte, Bestell- und Abrechnungsvorgänge und jede andere Datenbank- und Dialogfunktion mit dem Handy. Der von Interactiv entwickelte Interaktionsdienst JOCA ist das größte unabhängige JAVA-Portal mit Web 2.0 Ansatz. Interactiv erhielt 2005 den Deutschen Multimedia Award und den Eyes & Ears of Europe und wurde im März 2006 mit dem Innovators Award ausgezeichnet. Das Unternehmen wurde 2003 gegründet und hat seinen Sitz in Köln.

syskoplan AG

Die syskoplan AG, die 1983 gegründet wurde und seit November 2000 an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert ist, hat sich als namhafter Softwareintegrator und Beratungspartner ihrer Kunden etabliert. Ausgehend vom deutschsprachigen Europa realisiert das Unternehmen heute Softwareprojekte bei Großunternehmen und Branchenführern. Die Kunden der syskoplan AG können sich über eine individuelle Kundenbeziehung (one to one) gegenüber dem Wettbewerb differenzieren. Diese Unternehmensführung ist das Tätigkeitsfeld von syskoplan. syskoplan liefert dadurch IT-Unterstützung für Prozesse im Customer Relationship Management und sorgt dafür, dass Standardsoftware veredelt, ergänzt und integriert wird. Dieses Vorgehen sichert den Schutz der Investitionen und eine rasche Umsetzung.

Die syskoplan Unternehmensgruppe beschäftigte am 31. Dezember 2007 403 Mitarbeiter. Der Umsatz des Geschäftsjahres 2007 betrug 57,5 Mio. Euro. Die syskoplan AG ist an verschiedenen Standorten in Deutschland (Hauptsitz Gütersloh, daneben Düsseldorf, Hannover, München und Hamburg) vertreten. Neben den bestehenden Beteiligungen wurde das Netzwerk der syskoplan 2006 und 2007 um die Unternehmen macrosInnovation, Interactiv, discovery sysko, Xuccess Consulting, cluster sysko, comit sysko und ibex sysko erweitert.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Axel Schmidt, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 771 Wörter, 6366 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von InteracT!V sysko GmbH & Co. KG lesen:

InteracT!V sysko GmbH & Co. KG | 03.12.2008

ePortal von sysko Interactiv ermöglicht konvergentes Publizieren

Gütersloh/Köln, 3. Dezember 2008 - Mit der neuen Plattform ePortal unterstützt sysko Interactiv Anwender ab sofort dabei, bestehende digitale Inhalte für konvergentes Publizieren in die Ausgabekanäle Web, Mobil und Audio-Visuell aufzubereiten. e...
InteracT!V sysko GmbH & Co. KG | 05.08.2008

IFA: Interactiv bietet besonderen Service zur Optimierung von mobilen Webpräsenzen und Datendiensten

Gütersloh/Köln, 05. August 2008 – Interactiv, der Spezialist für mobile Kundenkommunikation, bietet Unternehmen zur Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin (vom 29. August bis 3.September) einen besonderen Service zum Optimieren mobiler W...