info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
LifeB | Life Balance Consulting |

Hilfe per EMail - Burnout-Prävention-Online

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Hamburg. Geschätzte acht bis zehn Millionen Menschen leiden an Erschöpfungszuständen, die nicht selten zum Burnout führen. Viele Betroffene wünschen sich Hilfe und wissen nicht, wo sie diese finden können.

Diskret, anonym und zeitlich flexibel, so hilft das Hamburger Unternehmen LifeB | Life Balance Consulting. Das neue Angebot des auf Burnout spezialisierten Unternehmen erfüllt genau diese Kriterien. LifeB bietet mit der Burnout-Prävention-Online einen unkonventionellen Service an, für alle die bei Erschöpfungszuständen „Erste Hilfe“ suchen. Ob als Betroffener oder rein als Information für Angehörige.

LifeB bietet mit diesem Service besonders Personalverantwortlichen aus Unternehmen die Möglichkeit, sich über eine Burnout-Prävention bei Mitarbeitern zu informieren. Immer mehr Unternehmen werden in dieser Richtung tätig oder müssen tätig werden. Ein Ausfall von hochqualifizierten Führungskräften ist für ein Unternehmen eine unerwartete finanzielle Belastung. Gerade mittelständische Unternehmen können dadurch in existenzbedrohende Situationen geraten.

Der Service ist denkbar einfach und doch so effektiv. Im Zeitalter der Anonymität des Internets in Form von Email & Co. haben viele Menschen verlernt real zu kommunizieren. Daher fällt es vielen leicht sich per elektronischer Post mitzuteilen und zu öffnen. Alle Anfragen werden bei LifeB von Burnout-Coaches professionell bearbeitet. LifeB verpflichtet sich durch eine selbst auferlegte Schweigepflicht und die Berücksichtigung des Datenschutzgesetzes alle Informationen streng vertraulich zu behandeln.

Schnell ist der Kontakt zu LifeB hergestellt. Mit einer Email übermittelt der Klient seine persönlichen Daten und seine Wahl der Betreuungsdauer. Er kann wählen zwischen einem und zwölf Monaten. Für die Burnout-Prävention-Online berechnet das Unternehmen von 149 € bis zu 1.600 €. Der Klient erhält per PDF seine Rechnung und überweist den gewünschten Betrag. Nach Eingang des Beratungshonorars wird der Klient über die Freischaltung informiert und kann den Service innerhalb des Beratungszeitraumes beliebig oft nutzen.

Stück für Stück wird der Klient durch das Programm geführt und erhält neben ausführlichen Informationen und aktiven Präventionsaufgaben das sichere Gefühl, einen diskreten Ansprechpartner zu haben, dem man seine Ängste und Sorgen mitteilen kann.
Gerade Führungskräfte, die in der Gesellschaft keine Schwächen zeigen möchten, nutzen unseren Service, berichtet der Geschäftsführer Dirk-Oliver Lange.

Lange betreut als Life Balance Coach seit mehr als 10 Jahren international Führungskräfte. Er entwickelt mit Hilfe der Anforderungen seiner täglichen Arbeit neue Konzepte zur Prävention von Erschöpfungszuständen. Mit seinen Burnout-Präventions-Reisen, seines neuen Unternehmens LifeB | FitWell-Reisen, hat er den Nerv der Touristikbranche getroffen. Ob als Einzelbucher oder Unternehmen, die Ihren Mitarbeitern eine Auszeit gewähren möchten, erleben die Gäste innerhalb von sieben Tagen eine Revitalisierung von Körper und Seele und können sich neuen Herausforderungen widmen. Die Besonderheit liegt in der 24-Stunden Betreuung vor Ort durch einen begleitenden Burnout-Coach.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter "http://www.lifeb.de" oder telefonisch bei LifeB | Life Balance Consulting unter der Rufnummer +49(0)40-350 71 40 80.

Pressekontakt:

LifeB | communications
Dirk-Oliver Lange
Heider Strasse 5 | D-20251 Hamburg
Fon +49 (0)40-350 71 40 80 | Fax +49 (0)40-35 07 94 95
mailto: communications@lifeb.de | http://www.lifeb.de

Web: http://www.lifeb.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dirk-Oliver Lange, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 437 Wörter, 3426 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von LifeB | Life Balance Consulting lesen:

LifeB | Life Balance Consulting | 13.03.2008

Die Diskretion der Führungskräfte

Durch seine langjährige Erfahrung nimmt der sympathische Coach bereits nach kurzer Zeit eine wichtige Rolle im Leben der Auftraggeber ein. Er fungiert unter anderem als neutraler Gesprächspartner bei persönlichen oder geschäftlichen Problemen, di...