QlikTech GmbH |

QlikTech kündigt optimiertes Partnerkonzept an

Bessere Kooperationsbedingungen, Zertifizierungsprogramme sowie Marketing-Tools für einfacheren und schnelleren Geschäftserfolg

Düsseldorf, 28. April 2008: QlikTech, Anbieter In-Memory-basierter Analyse- und Reporting-Lösungen, gibt heute im Rahmen seiner internationalen Partnerkonferenz, die diese Woche in Florida (USA) stattfindet, diverse Verbesserungen des Partner-Programms "Qonnect" bekannt.
Ziel des Partnerkonzepts ist es, die Verfügbarkeit der BI-Lösung QlikView über Allianzen weiter auszubauen. Bisher arbeitet QlikTech mit mehr als 500 Lösungsanbietern in über 60 Ländern zusammen.
Künftig soll es für QlikTech-Partner noch einfacher werden, zusätzliches Umsatzpotenzial auszuschöpfen und neue QlikView-basierte Lösungen zu realisieren. Zu den Neuerungen gehören leistungsabhängige Kooperationsbedingungen für Reseller, die neue Reseller-Kategorie "Elite", ein vertriebs- und technik-orientiertes Zertifizierungsprogramm sowie neue Marketing-Tools.
"QlikTechs klarer Fokus auf Einfachheit erstreckt sich auf alle Aspekte unserer Geschäftstätigkeit - auch auf die Beziehungen zu unseren Partnern," so Lars Björk, CEO von QlikTech. "Wir haben es für qualifizierte Unternehmen einfacher gemacht, bessere Lösungen zu entwickeln, den Umsatz zu erhöhen, für mehr Kundenzufriedenheit zu sorgen und somit ihren Geschäftserfolg zu steigern."
In Deutschland, Österreich und der Schweiz werden die in Miami vorgestellten Neuerungen in der zweiten Jahreshälfte 2008 umgesetzt.
QlikTechs Partnerstruktur unterscheidet drei verschiedene Kategorien:

"Sell Partner", die das Presales-Consulting, den Lizenzverkauf und die Implementierung von QlikView übernehmen. Dazu gehört in der Region DACH beispielsweise die Iodata GmbH
"Deploy Partner", wie die UB88 GmbH, die sich auf die Lösungsimplementierung konzentrieren
"OEM"-Partner, wie die Futura Retail Solution AG, sowie Software-as-a-Service-Anbieter und Provider, die QlikView in ihre eigenen Suiten integrieren.
Das Programm "Qonnect" bietet Partner-Unternehmen umfangreiche Unterstützung, die auf drei wesentlichen Säulen basiert:

Befähigung der Partner durch technischen Support, Ausbildung, Training und Zertifizierung
Vermarktung von QlikView für und mit Partnern über Markenbekanntheit, Kunden-Marketing und lead-generierende Maßnahmen
Verkauf von QlikView und "Powered by QlikView"-Produkten mit effektiven Vertriebs-Tools und Support-Leistungen.
Mehr als 300 Partner aus aller Welt sind zur Qonnections 2008 in Miami zusammen gekommen, um sich über optimale Verfahren bzgl. Verkauf, Implementierung und Support von QlikView auszutauschen.
Das Thema der Veranstaltung reflektiert QlikViews wichigsten Mehrwert: "The Power of Simplicity". Das neue Partnerprogramm bietet im Rahmen dessen ein zuverlässiges, skalierbares Konzept, um sowohl bestehende Partner zu unterstützen als auch neue Kooperationspartner zu rekrutieren - und so QlikTechs Expansionsstrategie kontinuierlich umzusetzen. Dies gilt besonders für die Zielgruppe "Mittelstandskunden", die als besonders wachstumsstark bewertet wird. Vor allem vor dem Hintergrund der aktuellen Konsolidierung des BI-Marktes bietet QlikTech als einer der wenigen unabhängig gebliebenen Anbieter seinen Partnern die Möglichkeit, von diesem Umsatzpotenzial zu profitieren und gleichzeitig auf eine stabile Partnerschaft vertrauen zu können. Die hohe Relevanz von QlikView in diesem Segment bestätigen auch die Analysten von Gartner: Das In-Memory Analyse- und Reportingtool wurde 2007 als beste "Midmarket Software Solution" ausgezeichnet.

Unternehmen, die nicht die Möglichkeit haben, nach Miami zu reisen, können sich auf einer der eintägigen Veranstaltungen in Deutschland über Inhalte und Neuerungen für Partner informieren und gleichzeitig die vertriebliche Zertifizierung laut Partnervereinbarung erwerben. Die Qonnections 2008 "light" findet am 26. Mai in Düsseldorf und am 30. Mai in München statt. Ausführliche Informationen erhalten Unternehmen telefonisch unter 0211 58 668-0.

Über QlikTech
QlikTech's Kernprodukt QlikView vereinfacht die Datenanalyse für jedermann. QlikView orientiert sich an der Art, wie Menschen denken - mit wenigen Klicks können Assoziationen zwischen Daten aus vielen verschiedenen Quellen gebildet werden.
Diese patentierte, speicherbasierte Technologie liefert schnelle Ergebnisse und ermöglicht eine bessere Entscheidungsfindung. QlikView ist intuitive erlernbar, einfach zu modifizieren und kann in weniger als einer Woche in Betrieb gesetzt werden.
QlikTech - laut IDC das weltweit am schnellsten wachsende Business Intelligence Softwareunternehmen - verfügt weltweit über mehr als 8.100 Kunden in 83 Ländern und über mehr als 500 Partner. Gegründet in Schweden hat QlikTech heute seinen Hauptsitz in Radnor, PA (USA) sowie Niederlassungen in ganz Europa.

QlikTech bietet eine voll funktionsfähige Testversion, die neben weiteren Informationen unter www.qlikview.de abrufbar ist.

Web: http://www.qlikview.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andrea Fischedick, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 587 Wörter, 4893 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: QlikTech GmbH

Weitere Pressemitteilungen von QlikTech GmbH lesen:

QlikTech GmbH | 26.03.2012

QlikTech startet globales Programm zur Partnerzertifizierung für Business Discovery

Düsseldorf – QlikTech (NASDAQ: QLIK), ein führender Anbieter im Bereich Business Discovery, sprich anwendergesteuerter Business Intelligence (BI), präsentiert ein neues Programm zur Partnerzertifizierung. Damit können sich QlikTech Qonnect-Partn...
QlikTech GmbH | 01.03.2012

Adler Modemärkte behalten Umsätze mit QlikView im Blick

Düsseldorf – ADLER, einer der führenden Textileinzelhändler in Deutschland, analysiert seine Daten in den Bereichen Vertrieb, Einkauf und Marketing ab sofort mit QlikView. Adler ist mit mehr als 160 Filialen und ca. 4.500 Mitarbeitern in Deutschl...
QlikTech GmbH | 13.02.2012

QlikTech erneut als Leader im Business Intelligence Magic Quadrant 2012 positioniert

Düsseldorf – QlikTech, (NASDAQ: QLIK) eines der führenden Unternehmen im Bereich Business Discovery, sprich anwendergetriebener Business Intelligence, ist vom Marktforschungs- und Beratungsunternehmen Gartner in den „Leader“-Quadranten des 2012 ...