info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
innovaphone AG |

Neue Mitarbeiter im innovaphone Vertriebsteam

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Sindelfingen, 29. April 2008. Der Sindelfinger IP-Telefonie-Spezialist innovaphone erweitert seine Vertriebsmannschaft um zwei weitere Mitarbeiter. Nachdem sich das Unternehmen in den vergangenen zehn Jahren erfolgreich am Markt positioniert hat, macht sich jetzt auch verstärkt die immer breitere Akzeptanz von Voice over IP-Lösungen im Geschäftskundensegment bemerkbar. innovaphone nutzt den Rückenwind aus dem Markt und stellt weitere Mitarbeiter ein. Während Tobias Hüttmann in der Firmenzentrale in Sindelfingen seinen Arbeitsplatz hat, operiert Thomas Schluszus vom Ruhrgebiet aus: in Hagen wurde ein neues Vertriebsbüro der innovaphone eröffnet.

Damit werden die bisherigen drei Standorte der innovaphone AG in Sindelfingen, Hannover und Berlin durch eine vierte Niederlassung im Westen der Republik erweitert. Thomas Schluszus, der für den Sindelfinger IP-Spezialisten als Sales Manager von Hagen aus aktiv ist, gehört seit Anfang Februar zum innovaphone Vertriebsteam. Schluszus studierte an der Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie Essen gGmbH Betreibswirtschaft und begann seine berufliche Laufbahn als Global Produktmanager VoIP/IP-Telefonie/VPN/WAN bei der DOUGLAS Informatik & Service GmbH. Nach verschiedenen beruflichen Stationen bei DOUGLAS war der 31-jährige Schluszus als selbständiger IT-Berater tätig, bevor er seit Anfang diesen Jahres zur innovaphone AG wechselte. Hier verstärkt er das Vertriebsteam und kümmert sich im speziellen um den Westen Deutschlands.

Der 29-jährige diplomierte Wirtschaftsingenieur Tobias Hüttmann hat nach einer Berufsausbildung zum Elektroinstallateur sein Fachhochschulstudium an der Hochschule für Medien in Stuttgart absolviert. Der Vater zweier Kinder war bereits während der Schul- und Studienzeit als Marketingberater und Organisator größerer Eventprojekte aktiv. Hüttmann ist für die Vertriebsgebiete im süddeutschen Raum verantwortlich. Da die innovaphone AG ihre Lösungen ausschließlich über autorisierte Reseller vertreibt, will Hüttmann die Reseller gezielt bei ihrer Tätigkeit unterstützen, ob durch gemeinsame Endkundenbesuche oder gemeinsame Marketingaktionen.


Über innovaphone

Die innovaphone AG hat die Entwicklung der IP-Telefonie von Anfang an maßgeblich mit gestaltet. Das in Sindelfingen ansässige Unternehmen wurde 1997 von vier Pionieren aus dem ISDN-Umfeld gegründet. Bis heute ist die mittelständische Technologieschmiede mit nunmehr rund 50 Mitarbeitern zu 100 % eigenfinanziert. innovaphone entwickelt keine Hybridlösungen, sondern reine IP-Systeme, die die Sicherheit und hohe Verfügbarkeit klassischer TK-Anlagen mit der Flexibilität und Skalierbarkeit der IP-Welt vereinen.

Herzstück des Lösungsportfolios ist die innovaphone PBX, die alle gängigen Schnittstellen unterstützt und auf den Konvergenzstandards H.323 und SIP basiert. Damit lassen sich je nach Ausbaustufe Unternehmen jeglicher Größe ausstatten: von kleinen Betrieben über mittelständische Firmen mit mehreren Niederlassungen bis hin zu großen Enterprise-Umgebungen. Vertrieben werden die IP-Telefonie Systeme von innovaphone ausschließlich über autorisierte Distributoren und Reseller. Firmensitz ist Sindelfingen. Weitere Unternehmensstandorte sind Hannover (Schulungszentrum), Hagen, Berlin, Wien, Verona und Eksjö (Schweden).


Ansprechpartner für die Presse

innovaphone AG

Dagmar Geer (Vorstand Marketing & PR)
Dr. Petra Wanner-Meyer (Leitung PR)

Böblinger Straße 76
D-71065 Sindelfingen

Telefon: +49 (0)7031.73009-0
Telefax: +49 (0)7031.73009-99
E-Mail: dgeer@innovaphone.de
E-Mail: pwanner-meyer@innovaphone.de

Internet: www.innovaphone.de


c/o MärzheuserGutzy Kommunikationsberatung GmbH

Michael Märzheuser/Jochen Gutzy
Geschäftsführer

Theresienstraße 6-8/Ecke Ludwigstraße 21
D-80333 München

Telefon: +49 (0)89.2 88 90-480
Telefax: +49 (0)89.2 88 90-45
E-Mail: mm@maerzheusergutzy.com
E-Mail: jg@maerzheusergutzy.com

Internet: www.maerzheusergutzy.com

Web: http://www.innovaphone.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jochen Gutzy, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 449 Wörter, 4028 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: innovaphone AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von innovaphone AG lesen:

innovaphone AG | 09.11.2016

innovaphone und novalink gründen Technologiepartnerschaft

Sindelfingen / Frauenfeld (CH), 09.11.2016 - Das Schweizer Entwicklungs- und Dienstleistungsunternehmen novalink und die innovaphone AG, der Sindelfinger Spezialist für professionelle Unternehmenskommunikation, sind eine Technologiepartnerschaft ein...
innovaphone AG | 24.10.2016

innovaphone tourt mit den „Dialogen 2016“ durch Europa

Sindelfingen, 24.10.2016 - Die erfolgreiche Veranstaltungsreihe für Distributoren und Reseller, die innovaphone „Dialoge“, geht in diesem Herbst in die nächste Runde. Der Sindelfinger Spezialist für die professionelle Unternehmenskommunikation...
innovaphone AG | 05.10.2016

innovaphone PBX für Swisscom Smart Business Connect und für Enterprise SIP zertifiziert

Sindelfingen / Bern, 05.10.2016 - Die innovaphone PBX, die Komplettlösung für die professionelle Unternehmenskommunikation der Sindelfinger innovaphone AG, wurde für die Smart Business Connect- und die Enterprise SIP-Lösung der Firma Swisscom zer...